Videoaufnahmen ruckeln (Standort - Drahtlosenetze verwenden)

Hallo,

So nun habe ich neues problem und zwar habe ich versucht ein video in der galerie zu löschen und jetzt ist ein sehr verschwommenes Teil des Bilder alls hintergrund da geblieben hat vll jemand einen Tip wie ich das sehr verwaschenen bild da lösche ?
jedesmal wenn ich die Galerie aufmache sehe ich dort im Hintergrund voll das verwaschene Bild .Mann langsam geht mir echt der S2 auf den S....

Gruß
Thomas2030
 
ich kann diesen effekt bei mir nicht feststellen. benutzt ihr den hx-camhack, oder die stockapp?
 
Es kommt drauf an. Vielleicht hast du ja auch ein anderes kamera modell verbaut wie wir beide. Es soll zwei verschiedene versionen geben.

thomas, wenn du eh schon die probleme hast macht ein update keinen unterschied. Bei mir bewirkt die neueste version SCEF02 gar nichts, die probleme bleiben. Werde mein Gerät die Tage einschicken.

Ein Downgrade der Camera Firmware ist nicht mehr möglich.

Neugeräte könnten davon auch betroffen sein.

Im übrigen ist natürlich kein camera hack oder mod installiert. Doch das hätte man ja problemlos rückgängig machen können. Nicht jedoch die camera firmware !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich werde mal alles neu machen wenn nicht werde ich noch Heute das Gerät umtauschen denn die Schaten stören mich auch.

Gruß
Thomas
 
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät in Neuzustand zu verstzen das heist das alles gelöscht ist formatiert ec?
 
ja. Gib im Tastenfeld *2767*3855# ein. Dann wird alles bis auf die externe SD Card komplett gelöscht. Dann ist alles im Auslieferungszustand. Außer natürlich die Fimrware der Camera, die bleibt bei mir mangelhaft. Habe das schon probiert.

Vergiss aber nicht vorher - falls vorhanden - den Superuser zu löschen und das Gerät zu unrooten !! Und Deine Daten zu sichern. Nimm die externe SD Card trotzdem lieber vorher heraus. Bei mir blieben die Daten jedenfalls darauf erhalten.

Ich werde meines entweder morgen oder übermorgen einschicken. Mit so einer Camera und solchen Problemen bei der Videoaufnahme kann Ich nicht vernünftig leben.
 
könnte das jemand in den Kamera-Thread verschieben? :rolleyes:

Danke!


mfg.
Deco
 
ja, es wäre vernünftig das zusammen zu fassen. Dort gibt es ja auch welche, die diese probleme haben.
 
Naja, ich finds nicht gut das Thema zu verschieben, so kann ich einen Supporter wenigstens hierher direkt zu "einem" Thema/Problem verweisen. In so einem großen Thema verliert sich jeglicher Zusammenhang, sobald dieses Thema einen Tag ruht oder eben viel mehr Leute andere Cam-Probleme haben/diskutieren.

Nebenbei, heute sagte mir der S-Support, mein an den Techniker weitergeleitetes Problem hat dieser weitergeleitet, da Ihm dieser Fehler noch nicht bekannt sei, bzw. sollte ich die neuste Firmware ausprobieren...

Also defakto haben die keinen Plan!
Kann man nur die nächsten 4-12 Wochen abwarten und hoffen, dass es genügend "Anfragen"/Problembeschreibungen ins Hauptquartier schaffen.
So wird es eine Lösung irgendwann aber wohl nur überraschend geben. :sneaky:

cu
 
ich habe dem support auch gesagt, sie sollen das problem bitte an die technik weitergeben. Er hat gemeint, das wohl schon irgend jemand das Problem (falls vorhanden) weitergeleitet hat. Daraufhin habe Ich Ihm gesagt, das er es trotzdem weiterleiten soll.

@conners, hast mich überzeugt. Das Thema sollte lieber nicht verschoben werden. Jedoch müsste der Titel etwas geändert werden, da es nicht nur mehr "Drahtlosnetzwerke" betrifft. Wenn Ich ja alleine dastehen würde, hätt Ich gesagt "mein Gerät ist defekt". Jedoch gibt es schon jede Menge die Probleme mit Ihrer Camera und Videoaufnahmen (Ruckeln, Stottern, FPS Einbrüche) haben.

Wär schön, wenn noch welche sich hier melden, ob sie ähnliche Probleme mit der Kamera haben wie hier in den letzten 2-3 Seiten geschildert.
 
Alle drei S2 die ich Gestern noch bei Media Markt getestet habe hatten die gleiche Probleme und kamen alle von DEbitel.Vll hat das ja was zu sagen???

Gruß
Thomas2030
 
Nichts für ungut, aber was hat debitel mit verhunzter camfirmware zu tun? Die kommt von Samsung.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ist von Samsung absoluter blödsinn, bevor die so eine firmware freigeben. Was machen bei denen die tester ? Ich werd mein phone trotzdem zur reparatur anmelden.
 
ConnerS schrieb:
Naja, ich finds nicht gut das Thema zu verschieben, so kann ich einen Supporter wenigstens hierher direkt zu "einem" Thema/Problem verweisen. In so einem großen Thema verliert sich jeglicher Zusammenhang, sobald dieses Thema einen Tag ruht oder eben viel mehr Leute andere Cam-Probleme haben/diskutieren.

im moment nicht, da gehts teilweise sogar um das gleiche ;)
außerdem melden sich dann vll noch nen paar mehr, die sich viel mit der Cam beschäftigen und das thema (wie ich) aboniert haben...
denn nicht jeder klickt ständig das ganze Forum durch um zu gucken ob jemand nen Cam-Thema außerhalb des Kamera-Threads eröffnet hat ;)

ConnerS schrieb:
Nebenbei, heute sagte mir der S-Support, mein an den Techniker weitergeleitetes Problem hat dieser weitergeleitet, da Ihm dieser Fehler noch nicht bekannt sei, bzw. sollte ich die neuste Firmware ausprobieren...

Also defakto haben die keinen Plan!
Kann man nur die nächsten 4-12 Wochen abwarten und hoffen, dass es genügend "Anfragen"/Problembeschreibungen ins Hauptquartier schaffen.
So wird es eine Lösung irgendwann aber wohl nur überraschend geben. :sneaky:

cu

das ist ne standart-antwort...
das sagen sie fast immer, wenn man mit problemen kommt....also kein grund zur hoffnung/beunruhigung :cool2:


mfg.
Deco
 
Würde Ich so nicht sehen. Der Mitarbeiter gestern am Telefon hat ähnlich bei mir reagiert. Ich sagte Ihm auch von dem Fimrware Upadte, der meinte nur "wenn es ein Problem gibt, wissen die Techniker das schon längst"...da war Ich echt baff. Ich habe dann nachgehakt, ob er sich sicher ist und warum die Firmware immer noch donwloadbar ist ?! Nun ja, soviel dazu. Er hat sich - gelinge gesagt anteilnahmlos - notiert, weil Ich Ihn bat das Problem weiterzuleiten.

Die haben ganz sicher keine Plan von dem oder den Fehlern, oder es ist denen egal. So kam mir das ganze vor. Nun ja, Ich habe heute Mail von Samsung bekommen und schicke mein Smartphone mit einer sehr ausführlichen Fehlerbeschreibung zum Reparatur Center.

Egal, ob sich was tut oder nicht, vielleicht hab Ich Glück, und bekomme ein Gerät mit einer funktionierenden Cam zurück. Glaubt mir, in diesem Zustand kann es wirklich nicht mehr schlimmer werden ;)

Der Samsung Support ist wirklich nicht berauschend. :(

Werde mal sehen, wie lange das ganze dauert. Wenn Ich etliche Wochen warten muss, war das mein letztes Samsung Gerät.
 
Deco schrieb:
im moment nicht, da gehts teilweise sogar um das gleiche ;)
außerdem melden sich dann vll noch nen paar mehr, die sich viel mit der Cam beschäftigen und das thema (wie ich) aboniert haben...
denn nicht jeder klickt ständig das ganze Forum durch um zu gucken ob jemand nen Cam-Thema außerhalb des Kamera-Threads eröffnet hat ;)
...

Naja, ist natürlich Ansichtssache, einem Gast kann ich so einen Link zum Thread geben und er findet einen Zusammenhang auch aus den letzten 2 Wochen. Ich denke auch mal, der red Dot und die Fotoabteilung machen 10x mehr Leuten zu schaffen als die Videofraktion :winki: , aber soll's halt ein Mod entscheiden :smile:.

So, war heute in einem SamsungCenter, dort meint man auch eine ältere Firmware flashen zu können, die letzte dort verfügbare Version ist allerdings vom 26.06.2011 (Version nicht ersichtlich)(die muss aber schon neuer wie SCEE9 sein!) :cursing:

@blasiusx
weißt Du noch Deine Urversionsnummer der Camware wo noch nix ruckelte? ODER besser hast Du diese zufällig irgendwo?

Übrigens kann man doch Downgraden.
Mit dem File von hier konnte in von SCEF02 wieder auf SCEE09 zurück!!!

Nun bräuchte man so ein File von vor dem 27.05. 2011 :crying:
 
Also, Ich weiß die Versionsnummer leider nicht mehr.

Im übrigen, Ich habe alle alten Camera Fimrware Files aus dem XDA Thread heruntergeladen und schon vorgestern den "Downgrade" probiert.

Bei mir lässt sich die Installation zwar starten (und läuft augescheinlich durch), jedoch wird die neue, bereits existente Firmware NICHT mit der alten überschrieben. Bei mir jedenfalls, wird exakt weiterhin die SECF02 angezeigt. Egal welche Datei Ich Downgrade.
 
Nun hat es geklappt, sorry weiß nicht warum vorher immer die neue Version angezeigt wurde. Jetzt hat der Downgrade geklappt, habe aber immer noch dieses ruckeln. Echt schade, wär auch zuviel verlangt gewesen, das das klappt ;)
 
Aber es stimmt, wenn das das erste Upgrade vom Mai war, dann bräuchte man die Version davor. Quasi Auslieferungszustand.
 
Ich habe die Lösung für alle Leute mit dem Video Ruckelproblem: stellt mal in den Kamera Einstellungen den Belichtungswert bei den Videos (Standard 0) auf -1,5 bis -2,0. Dann ruckelt bei mir gar nichts mehr. Und der Autofokus arbeitet auch schneller. Vielleicht wissen die Kamera Experten warum das so ist.

Viel lieber würde Ich wissen, warum das bei einigen so ist und bei anderen nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.477
flagg
F
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.223
kurhaus_
kurhaus_
psych
Antworten
5
Aufrufe
8.009
Windrunner
Windrunner
Zurück
Oben Unten