Videoaufnahmen seit 2.0.1 Update unbrauchbar

Das hier?
ro.media.enc.hprof.vid.width=720
ro.media.enc.hprof.vid.height=400
 
Geht das den etwa ohne root? :p
Sag mir die Werte ;)
 
mourningsun schrieb:
Das hier?
ro.media.enc.hprof.vid.width=720
ro.media.enc.hprof.vid.height=400

jo und das große stück darunter auch ;)
 
Sooo, hier mal alles.


ro.media.enc.hprof.file.format=mp4
ro.media.enc.hprof.codec.vid=h264
ro.media.enc.hprof.codec.aud=aac
ro.media.enc.hprof.vid.width=720
ro.media.enc.hprof.vid.height=400
ro.media.enc.hprof.vid.fps=30
ro.media.enc.hprof.vid.bps=3500000
ro.media.enc.hprof.aud.bps=128000
ro.media.enc.hprof.aud.hz=32000
ro.media.enc.hprof.aud.ch=1
ro.media.enc.hprof.duration=60
ro.media.enc.lprof.file.format=mp4
ro.media.enc.lprof.codec.vid=m4v
ro.media.enc.lprof.codec.aud=amrnb
ro.media.enc.lprof.vid.width=320
ro.media.enc.lprof.vid.height=240
ro.media.enc.lprof.vid.fps=15
ro.media.enc.lprof.vid.bps=200000
ro.media.enc.lprof.aud.bps=12200
ro.media.enc.lprof.aud.hz=8000
ro.media.enc.lprof.aud.ch=1
ro.media.enc.lprof.duration=30
ro.media.enc.file.format=3gp,mp4
ro.media.enc.vid.codec=h264,m4v,h263
ro.media.enc.aud.codec=aac,amrnb
ro.media.enc.vid.h264.width=176,720
ro.media.enc.vid.h264.height=144,480
ro.media.enc.vid.h264.bps=64000,8000000
ro.media.enc.vid.h264.fps=1,30
ro.media.enc.vid.h263.width=176,720
ro.media.enc.vid.h263.height=144,480
ro.media.enc.vid.h263.bps=64000,8000000
ro.media.enc.vid.h263.fps=1,30
ro.media.enc.vid.m4v.width=176,720
ro.media.enc.vid.m4v.height=144,480
ro.media.enc.vid.m4v.bps=64000,8000000
ro.media.enc.vid.m4v.fps=1,30
 
mourningsun schrieb:
Sooo, hier mal alles.


ro.media.enc.hprof.file.format=mp4
ro.media.enc.hprof.codec.vid=h264
ro.media.enc.hprof.codec.aud=aac
ro.media.enc.hprof.vid.width=720
ro.media.enc.hprof.vid.height=400
ro.media.enc.hprof.vid.fps=30 <---- 25
ro.media.enc.hprof.vid.bps=3500000 <---- 3000000
ro.media.enc.hprof.aud.bps=128000
ro.media.enc.hprof.aud.hz=32000
ro.media.enc.hprof.aud.ch=1
ro.media.enc.hprof.duration=60
ro.media.enc.lprof.file.format=mp4
ro.media.enc.lprof.codec.vid=m4v
ro.media.enc.lprof.codec.aud=amrnb
ro.media.enc.lprof.vid.width=320
ro.media.enc.lprof.vid.height=240
ro.media.enc.lprof.vid.fps=15
ro.media.enc.lprof.vid.bps=200000
ro.media.enc.lprof.aud.bps=12200
ro.media.enc.lprof.aud.hz=8000
ro.media.enc.lprof.aud.ch=1
ro.media.enc.lprof.duration=30
ro.media.enc.file.format=3gp,mp4
ro.media.enc.vid.codec=h264,m4v,h263
ro.media.enc.aud.codec=aac,amrnb
ro.media.enc.vid.h264.width=176,720
ro.media.enc.vid.h264.height=144,480
ro.media.enc.vid.h264.bps=64000,8000000
ro.media.enc.vid.h264.fps=1,30
ro.media.enc.vid.h263.width=176,720
ro.media.enc.vid.h263.height=144,480
ro.media.enc.vid.h263.bps=64000,8000000
ro.media.enc.vid.h263.fps=1,30
ro.media.enc.vid.m4v.width=176,720
ro.media.enc.vid.m4v.height=144,480
ro.media.enc.vid.m4v.bps=64000,8000000
ro.media.enc.vid.m4v.fps=1,30

Probier wie sich die Videos dann machen :)
 
Ich kann die datei nicht speichern...
 
-r- ist readonly oder?
 
Ok, also dafür brauche ich dann root, oder stehe ich jetzt auf dem schlauch?
 
Du kannst auch den Pulsar Ordner den du runtergeladen hast öffnen und die build.prop auf dem PC bearbeiten und dann neu flashen ;)
 
Werde ich dann morgen testen. Frau und Kinder rufen. ;-)

Erst einmal vielen Dank soweit.
 
Habe das Gerät mit den geänderten Props gerade neu geflashed. Hat leider keinerlei Verbesserung im bezug auf die Kamera gebracht.:(
 
hab das gefühl, das problem ist nicht während der aufnahme, sondern während der wiedergabe...

könnte mir auch vorstellen, dass es an der sd karte liegt
 
Also, ich habe auch dieses Problem. Selbst relativ kurze Videoaufnahmen wirken streckenweise ruckelig, und gelegentlich tauchen auch Pixelartefakte auf :mad: Bei der Wiedergabe macht es keinen Unterschied, es ruckelt sowohl auf dem MS, also auch wenn die Aufnahme auf den PC übertragen wird.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, vor dem Update auf 2.0.1 war dieses Problem noch nicht vorhanden. Da ich mich allerdings im Moment noch nicht so recht an root rantraue, hoffe ich mal, dass die Sache demnächst mit dem Update auf 2.1 behoben wird!!!!!

Grüße
schnippsi
 
Ich habe heute morgen nochmal genau geschaut. Ich habe schon mein zweites milestone. Die ersten videos mit dem zweiten gerät habe ich erst nach dem 2.0.1er update gemacht. Und genau auf das update schiebe ich auch die probleme. Ich bin ziemlich sicher, dass ich beim ersten video pulsar noch nicht drauf hatte. Videos für mms laufen flüssig. Im pulsar thread hat droiddoes ja nochmal eine geänderte build.props gepostet. Diese werde ich auch nochmal testen.
 
servus,

hab auch grad geschaut und komischerweise hab ich:
width = 720
height = 480
fps = 25

2.01 ist drauf
 
banditbiker, die werte sind standard...ich bin der meinung, es liegt an der zugemüllten sd-karte...hab gerade ne frisch formatierte 2Gb ausprobiert und es läuft ohne probleme!
 
Dann die SD-Karte schnappen, wo es ruckelt, das File runterzerren, und mit VLC anstarren. So einfach ist der Lack. ;)
Ich hatte bei 2.0 schon, dass Aufnahmen einfach festhingen. Seit dem ersten Tag.
 
Habe mir nun auch die Videos auf dem Rechner angeschaut. Sie ruckeln zwar immer noch, aber _wesentlich_ weniger als im Player auf dem Milestone.

Werde nun doch mal meine SD aufräumen.
 

Ähnliche Themen

NanDroider
  • NanDroider
Antworten
6
Aufrufe
1.223
NanDroider
NanDroider
M
  • Gesperrt
  • milestone123
Antworten
4
Aufrufe
1.006
-FuFu-
-FuFu-
C
Antworten
2
Aufrufe
984
Cosworth
C
Zurück
Oben Unten