Videoformate und -konvertierung

A

ajmama81

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe meiner Tochter das Galaxy Y S5360 als MP3 Player, Videoplayer und Spielhandy gekauft. Das Gerät wird ohne Sim-Karte und ohne hinzugefügtes WLAN genutzt (hab nur die entsprechenden Spiele im Market runtergeladen und das Netzwerk dann wieder entfernt). Für ein richtiges Handy ist sie einfach noch zu jung, aber wir als Eltern sorgen uns um unseren teuren Smartphones wenn die Kids damit spielen und deshalb kam mir das Galaxy Y "auf Sparflamme" in den Sinn.

Leider komm ich mit den vom Hersteller vorgegebenen Videoformaten überhaupt nicht zurecht : H.263, H.264, WMV

Die ersten beiden kenn ich (und mein Converter "Format Factory") gar nicht. Und wenn ich gewönliche AVI's in WMV umwandle sagt das Handy leider, dass das Format nicht unterstützt wird und nicht abgespielt werden kann.
MP4, MPEG, AVI, FLV und eben WMV können allesamt nicht wiedergegeben werden.
Das einzige Format dass das Handy abspielen konnte war 3GP - allerdings leidet die Qualiät und der Ton EXTREM unter der Umwandlung. Der Ton ist echt katastrophal und das Bild ganz unscharf.

Was hab ich falsch gemacht ? Welche Formate habt ihr auf dem Gerät ?

Meine Dateien hatten vor der Umwandlung AVI sollte das relevant sein.

Bitte, bitte um schnelle Hilfe da wir in Urlaub fahren und ich das Smartphone kindgerecht bestücken will :))

Vielen Dank.
 
Du hast dich auf den Standard player verlassen.
Installiere den mx player mit entsprechend plugin und du kannst fast alles abspielen.
Ist auch sehr einfach zu bedienen.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ajmama81
Wähle Samsung Mp4 320x240 MPEG4 in der format factory aus... Diese Einstellung ist bei mir unter Video->Alle zu Mobile Gerät zu finden, dann runterscrollen bis Samsung kommt.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: ajmama81
Kann mich darkmee nur anschließen MX Player + das Arm6 Plugin und dann klappts mit dem Nachbarn. ;)

MfG Conner
 
  • Danke
Reaktionen: ajmama81
Genau,
Dann fällt das lästige umwandeln weg, wenn die Speicherkarte groß genug ist.
Der mx player spielt so gut wie alle Formate, auch avi und streams aus dem Internet.
Rein theoretisch könntest du dann im hauseigenen wlan eine festplatte einbinden und dort alle Dateien lagern.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ajmama81
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Nachrichten. Ich habe mir den MX Player geholt und nun ist alles wunderbar und meine AVIs werden problemlos abgespielt.
@perry04: danke auch für den Tipp mit Format Factory. Hab deinen Ratschlag auch getestet. Klappt auch super, aber mit dem MX Player spar ich mir das Umwandeln.

1000 Dank nochmal an alle !

LG, Diana
 
Gern geschehen ... ich wünsche dir und natürlich deiner Tochter viel Spaß mit dem SGY.

MfG Conner
 
JAAA, sie ist überglücklich und Spaß hat sie jede Menge... Sie ist ja erst 6 (!!!) Aber die Kids können heutzutage schon so gut mit PC, Smartphone oder Ipad umgehen, dass mir ein Handy als MP3 Player als beste Lösung in den Sinn kam. Und ohne SIM Karte und WLAN-Netzwerk kann sie ja auch keinen "Schaden" anrichten.

LG
 
Die Tochter eines Freundes ist nicht mal 2 und kann schon das Iphone vom Papa entsperren ;)
 
Ich finde das nicht gut.

Gruß
 
Nur weil es ein angebissener Apfel ist? ;)
 
Meine Tochter, 7, kann auch schon sehr gut mit Smarphone und Laptop umgehen.
Und ich habe nicht einen gebissenen Apfel hier :D

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Mein Sohn (6 Monate) kann mein Smartphone schon festhalten ... ist zwar schwer OT, aber auch ne Glanzleistung. :winki:

MfG Conner
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.621
magicw
magicw
C
Antworten
0
Aufrufe
3.539
Cpt. Future
C
perry04
  • perry04
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Kundal
Kundal
Zurück
Oben Unten