[VideoReview] Xiaomi Redmi 4A 4G (NICHT REDMI 4a)

UNCUTReviews

UNCUTReviews

Neues Mitglied
1
Hallo meine Lieben, anbei findet Ihr das VideoReview zum Xiaomi Redmi 4A 4G. DABEI HANDELT ES SICH NICHT um das Redmi 4a! Dies ist ein komplett anderes Gerat! Dieses wurde für den Europäischen Markt um das Band 20 LTE erweitert! Ich habe das Smartphone einen Monat lang als Haupt-Smartphone benutzt und dann meine Erfahrungen in diesem kurzen Review zusammen gefasst.
Viel Spaß
icon_e_smile.gif


Natürlich freue ich mich immer über Euer Feedback
icon_e_smile.gif


⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️⬆️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RalleKoralle
In deinem Review sagst du, dass das Redmi 4A Band 20 unterstützt. Das ist nicht der Fall ;)
 
@Cua
Grüße Dich,

Doch da das das 4a "4G" Modell ist! ;) Da ist die LTE Band 20 Unterstützung gegeben =) Kannst du quasi als "upgrade" Model ansehen :D
Beste Grüße,
Samy | UNCUT Reviews
 
Hmm welchen Provider hast du und hast du eine Quelle wo ich das mit dem Band 20 nachlesen kann ?
Das es ein 4G Smartphone ist, steht außer Frage, aber alle Seiten ( die ich finden konnte ) schreiben explizit, dass das Band 20 fehlt.
 
Da ich seit Jahren unter anderem auch mit einer Vielzahl an Shops zusammen arbeite, weiß ich, das die Produktbeschreibungen oftmals fehlerhaft sind. Dann wird GearBest ein Xiaomi haben, welches nirgendwo sonst bestätigt ist.

Meine Frage zum Provider hast du aber nicht beantwortet.
 
That's strange ... eigentlich hatte ich das beantwortet ... ok nochmal :D ..

Also Aktuell in dem Telefon ist meine UNCUT Line Sim. Dabei handelt es sich um eine O2 Prepaid Karte ohne LTE Verfügbarkeit. Getestet habe ich es allerdings mit meiner privaten Vodafone Simkarte ;) Dabei hatte ich an allen Orten LTE, an denen ich auch mit meinem Samsung S6 LTE hatte ;)

Beste Grüße,
Samy | UNCUT Reviews
 
Hmm deine Aussage ist ein wenig wiedersprüchlich, aber müssen wir derzeit wohl so hinnehmen, da nur GearBest das Gerät so anbietet.
 
@Mike-Meiers Warum widersprüchlich? Das verstehe ich nicht :D

BTW das ist nicht richtig... Auf banggood wird es aktuell genau so angeboten ;)
 
Ich bin verwirrt über deine Aussage, das du eine Prepaid Karte ohne LTE nutzt, du trotzdem LTE hast :)
Egal, lassen wir es vorerst so stehen.
 
UNCUTReviews schrieb:
That's strange ... eigentlich hatte ich das beantwortet ... ok nochmal :D ..

Dabei handelt es sich um eine O2 Prepaid Karte ohne LTE Verfügbarkeit. Getestet habe ich es allerdings mit meiner privaten Vodafone Simkarte ;)

HAHA Achso ... Ich habe doch aber auch gesagt, dass ich es mit meiner Vodafone Sim Karte getestet habe! Da habe ich natürlich LTE :D ansonsten würde ich das doch gar nicht testen können :D
 
Ich habe ein Mi5, das auch kein Band 20 hat. Nun hatte ich eine Telekom-Datenkarte und trotzdem LTE-Empfang. Was wohl daran liegt, dass Band 20 hauptsächlich in ländlichen Gebieten eingesetzt wird, da es eine große Reichweite hat. Wenn man also in der Stadt LTE hat, heißt das noch lange nicht, dass auch Band 20 vorhanden ist.

Meine Informationen belaufen sich darauf, dass das Redmi 4A lediglich die LTE-Bänder 1, 3 und 7 unterstützt. Will mich aber natürlich nicht darauf festnageln lassen.
Wenn du es noch hast, dann gibt es im Store diverse Apps, die die verfügbaren Bänder anzeigen.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt in der Tat in vielen größeren Städten LTE Unterstützung. Das Band 20 ist aber nicht nur für ländliche Bereiche wichtig sondern für alllllle Bereiche zwischen den größeren Städten! Bestes Beispiel sind die meisten Städte oder Bahnstrecken oder auch Autobahnen. Gerade auf Bahnstrecken hat man meist nicht mal 3G Unterstützung!

Lange Rede kurzer Sinn ich habe es an den Orten getestet an denen kein LTE Band 20 verfügbar ist, wie im Auto auf Autobahnen oder während ich 600km durch Deutschland gefahren bin.

Mit den Apps ist das so eine Sache. Zum einen müssen die Geräte bei vielen Apps gerootet werden, damit sie wirklich gut funktionieren und zum anderen möchte ich nicht meine eigenen Simkarten Daten öffentlich preis geben. Wenn de o2 Karte LTE hätte würde ich mir überlegen, ob ich das telefon roote oder nicht, aber da dies nicht der Fall ist, möchte ich das Smartphone nicht kompromitieren.
 
gerade an Autobahnen und Zugstrecken ist doch aber Band 20 wichtig... Das Band 20 (800 MHz) wird hauptsächlich zur Überbrückung weiter Strecken eingesetzt (Abdeckung bis zu 10 Km Umkreis) -> Die LTE-Frequenzen für mobiles LTE-Internet in Deutschland
oder auch hier -> Smartphone aus China und LTE in Deutschland [INFO][Sammelthread]


Aber wir schweifen ab. Die Diskussion um Bänder hat in deinem Review ja nix zu suchen.
Ich bin mir, wie gesagt, nicht absolut sicher, aber mir ist kein Redmi 4A mit unterstütztem Band 20 bekannt.
 
Du versuchst mir zu widersprechen in dem du mir recht gibst :D ICH SAGE DOCH DASS DAS BAND 20 für zwischenstrecken wichtig ist, da die LTE Abdeckung ohne Band 20 auf Bahnstrecken z.B. quasi nicht existent ist!

Dort habe ich es auch getestet!

DIES IST AUCH KEIN XIAOMI REDMI 4A !!!!
Das ist das Nachfolgemodell quasi ein update Model, dass sich REDMI 4a 4G nennt! ... Das ist ein neuer Produktname ! Es wurde aufgerüstet hauptsächlich für den europäischen Markt!
 
UNCUTReviews schrieb:
ich habe es an den Orten getestet an denen kein LTE Band 20 verfügbar ist, wie im Auto auf Autobahnen
Darauf bezog sich meine Aussage...
Cua schrieb:
gerade an Autobahnen und Zugstrecken ist doch aber Band 20 wichtig
 
@Cua Dann verstehe ich das Problem nicht :D Ich habe es da getestet wo LTE Band20 absolut wichtig ist und hatte eine stabile LTE Verbindung...
WIe gesagt das ist nicht das Redmi 4a sondern das Redmi 4a 4G ... Wie auch das iPhone 5 und das iPhone 5s nicht die selben Telefone sind. Dieses hat eben keine bessere Kamera sondern nur zusätzlich die Unterstützung von LTE Band 20 ;)
 
Ich gebs auf... :o
 
@UNCUTReviews
Kann dem nur 100% zustimmen.
Habe mir auch eins mit 32 GB und Band 20 bei GEARBEST bestellt.
Alles superbestens !!!
:flapper::flapper::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: UNCUTReviews

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
3
Aufrufe
822
nanu88
N
D
  • Du-bist-beschte-JA-DU
Antworten
1
Aufrufe
1.286
Anjoe
A
W
Antworten
2
Aufrufe
1.608
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten