Videos abspielen

Also ich verstehe das nicht. Sind beim Installieren von dailyme bei dir die 677 MB Videomaterial automatisch mit
rübergekommen oder hast du extra was gemacht. In welcher Einstellung kann man da nachsehen ob das drauf ist?
Die Aufschrift "bei der nächsten Übertragung ......" habe ich heute gesehen, als ich die Tagesschau aufnehmen wollte, war aber nur ganz kurz auf dem display(in dailyme). Habe jetzt auch mal in daylime versucht, die Tagesthemen herunterzuladen, also "Starte Download" aber da kommt immer wieder die Ansage "Konnte nicht gestartet werden, kein WLAN/Wifi".
 
Bitte mal mit dem X3 im Internet surfen.
Es sieht so aus, als ob Dein X3 keine Verbindung zum Internet hat !
WLAN muss eingeschaltet sein. Auf guten Empfang vom WLAN achten.
Funktioniert das Surfen im Internet ?
 
Doch, ich habe Verbindung zum Internet. Kann die Google-Suche nutzen, mein T-Mobile abrufen, auch wenn
ich die Benachrichtigung im Outlook habe, dass du geantwortet hast, komme ich sofort mit dem Link ins Forum.
Also klappt auch alles, oder nicht. Der grüne Haken bei W-lan ist auch gesetzt.

Lieber Leo, ich glaube, es ist jetzt schon ziemlich spät, ich muss ja morgen arbeiten und du vielleicht auch.
Ich möchte dir auch nicht auf die Nerven fallen, wenn du Lust hast, können wir uns ja morgen nochmals mit dem
Thema auseinandersetzen. Vielleicht haben ja auch noch andere Ideos X3-Besitzer das gleiche Problem und
suchen oder haben schon Antworten.

Ich bin jetzt noch eine halbe Stunde wach, dann morgen früh wieder. Auf jeden Fall danke ich dir erstmal,
du bist toll.

Schönen Abend noch und many thanks
Erwin
 
Vernünftigerweise ist dailyme so voreingestellt, dass der Download (und da können schnell mal 2-3GB zusammenkommen) nur über WLAN/Wi-Fi funktioniert !
Du musst also am X3 sicherstellen, dass UMTS (die Datenübertragung) deaktiviert und WLAN aktiviert ist.
Das Surfen im Internet muss funktionieren.
Und jetzt sollte auch der Download von dailyme funktionieren.
Oben an der Bildschirmkante kannst Du ein "Rollo" herunterziehen. Und da sollte es dann wie folgt aussehen:

X3_WLAN_UMTS.jpg


Ergänzung:

Also, im groben scheint die Idee von dailyme wie folgt zu sein. Es steht immer die letzte (manchmal auch mehr) Sendung zum Download zur Verfügung.
Standardmäßig scheint die letzte Sendung auf der SD-Karte immer mit der aktuellen Sendung überschrieben zu werden.
Dies kann man aber verhindern, wenn man den Stern antippt.

X3_dailyme1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makako
Hallo Leo,
Mensch hast du das toll erklärt. Das mit dem Fenster oben wusste ich gar nicht.
Ich habe die Taste "Datenschalt" ausgemacht, aber dann komme ich nicht mehr
ins Internet. Dieses UMTS-Zeichen erscheint bei mir nicht, habe mehrmals gedrückt.
Habe jetzt für heute abend nochmals die Tagesschau programmiert, mal sehen, ob
es klappt.

Danke die nochmals.

Erwin
 
übrigends ein gutes programm. du musst auch nicht die ganzen 677mb runterladen. zu beginn sind ja einige sendungen (vor)ausgewählt. wenn du die löschst und nur die übrig lässt die die wirklich sehen willst, sinds erheblich weniger mb.

gruß
 
Mein Tipp: Free Video to Android Converter
Bei Einstellungen 320x480 (HTC Legend...) und schon geht es nach der Auswahl der Datei los zum Umwandeln. Qualität ist spitze und das Konvertieren erfolgt angenehm schnell. Benutze zum schauen den ProPlayer aber der RockPlayer z.B. geht gut.
 
ActionMad schrieb:
und schon geht es nach der Auswahl der Datei los zum Umwandeln.
Wozu umwandeln ?

Daroon spielt (bisher) alles ab so wie es ist - auch über SMB - bin daher nie auf die Idee gekommen, irgendwas speziell fürs Handy zu rendern ;)
 
@erwin1932, da ja nun der Zugriff auf das Internet über WLAN funktioniert noch ein Tipp:
Auf dem X3 findest Du das Programm: "Smart Traffic".
Ich empfehle Dir den "Smart Traffic Manager" zu aktivieren.
Mit dem "Smart Traffic Manager" kannst Du mit einem Blick sehen, wieviel Daten über WLAN (Wi-Fi) und wieviel Daten über UMTS (2G/3G) übertragen wurden.
Beim Fonic-Vertrag (UMTS-Flatrate) musst Du beachten, dass ab 500 MB verbrauchtes Datenvolumen pro Kalendermonat, der UMTS-Internetzugang gedrosselt wird. Sprich ab den 501 MB Datenvolumen das Internet bis zum Monatsende nur noch sehr langsam reagiert.
Mit dem "Smart Traffic Manager" kannst Du das verbrauchte Datenvolumen gut überwachen.

X3_Traffic1.jpg
 
Morgen Leo,
danke für den Tipp. Wie ist es, wenn ich die Sendungen, die
ich angeschaut habe, sofort wieder lösche? Dann ist doch
der Speicher leer und ich muss nichts überwachen?

Nochmals besten Dank für die coolen Informationen, du hast
mir sehr geholfen.

Schönen Sonntag

Erwin:confused2:
 
Guten Tag Erwin,

der "Smart Traffic Manager" überwacht die verbrauchte Datenmenge bei der Verbindung des X3 zum Internet.
Da nützt es auch nichts die angeschauten Videos sofort zu löschen. Die Datenmenge zur Übertragung (Download) des Videos vom Internet zum X3 ist ja real entstanden und verbraucht.
Die Überwachung der Datenmenge ist nur für die UMTS-Verbindung wichtig. Hast Du 500MB im Download pro Monat verbraucht, wird Deine UMTS-Verbindung auf sehr langsam von Fonic gestellt.

Ein anderes Thema ist der belegte Speicherplatz auf Deiner externen SD-Karte. Für das Programm: "dailyme" musst Du den SD-Karten-Speicher eigentlich nicht überwachen, da "dailyme" automatisch die letzten Sendungen löscht, spricht mit den aktuellen Sendungen überschreibt.
Wieviel Speicher auf der SD-Karte noch frei ist, dass kannst Du schön im "Dateimanger" (befindet sich schon auf dem X3) sehen. Oben auf SD-Karte drücken und unten steht wieviel noch frei ist.

Auch einen schönen Sonntag
Leo

X3_Dateimanager.jpg
 
hallo Leo,
danke für die Information. Jetzt weiß ich ja Bescheid.

Liebe Grüsse

Erwin
 
Hallo Erwin,

eine indiskrete Frage, ich weiß :blushing:

Sag´ mal, ist "1932" Dein Geburtsdatum? Könnte man ja denken...

Wenn ja, dann muß ich Dir einfach mal meinen allergrößten Respekt & meine Hochachtung ausdrücken! In diesem "leicht fortgeschrittenen" Alter mit einem Android-Telefon rumzumachen ist wirklich eindrucksvoll... Ich hoffe mal ich bin in Deinem Alter auch noch so helle :thumbup:

Major Tom
 
Hallo Major Tom,
ja, du hast Recht, man könnte denken, dass dies mein
Geburtsjahr ist. Aber das stimmt nicht, die Zahl ist mir
einfach so eingefallen beim Registrieren (war früher mal
eine PIN-Nummer).

Wünsche dir einen schönen Tag.

Erwin
 

Ähnliche Themen

polar-queen
  • polar-queen
Antworten
4
Aufrufe
1.325
RealHViki
R
E
  • El_Tiburon
Antworten
2
Aufrufe
3.050
ElTonno
E
A
Antworten
3
Aufrufe
12.624
Time_Bandit
Time_Bandit
Zurück
Oben Unten