Videos auf dem XOOM2

T

TomNeubi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
Auf meinem XOOM 2 Tablet möchte ich gerne avi oder xvid Videos usw abspielen.
Ich hab das mit dem MXplayer als auf mit dem MOBOplayer probiert. Dies klappt leider immer nur im S/W modus. H/W hängt sich das Tablet auf oder fängt sich erst nach einigen Minuten wieder. Filme gehen in diesem Modus überhaupt nicht.
Codecs muss ich angeblich nicht installieren. Habs aber mit ARMv7 bzw NEON mal probiert. Gleicher Effekt wie oben.
Wird das XOOM2 nicht unterstützt? Leistung hätte es ja genügend.:confused:
 
Leistung hat es ja genügend.
Der S/W Modus klappt soweit.
Der H/W Modus ist afaik nur für flash/x264 Codecs zu gebrauchen bzw. nur in Verbindung mit einem "kompatiblen" Container. (flv; mkv; mp4 <- die mir bekannten)
avi ist außerdem ein "Container", der hält Video- und Audiodaten bereit.
Im Container werden die Video- und Audiodaten in einem bestimmten Codec gespeichert, dein erwähntes ist xvid für die Videodaten.
Für xvid gibts keine H/W-Beschleunigung, daher wird im S/W Modus abgespielt.

Der H/W Modus:
In diesem Fall übernimmt die "GPU" (Grafikkarte) das decoden, der Prozessor hat nahezu nichts zutun.

Der S/W Modus:
Dort übernimmt die CPU (Prozessor) das decoden mittels decoder (meist im Player integriert oder Systemeigene decoder).

Für meinen Fall, meist ist der S/W Modus flüssiger.
Mit der XOOM 2 Kamera aufgenommene Videos laufen diese sowohl mit dem S/W als auch mit dem H/W Modus flüssig.
Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: TomNeubi
.mkv stützt bei mir sofort ab sowohl über motocast als auch direkt von der SD Karte, keine ahnung ob ich zuviel davon erwarte...
 
Abstürzen tut bei mir nix, aber mkv's spielt er auch nur im S/W modus ab, ruckt hin und wieder kurz
 
Falls sich einer mit dem Encoden auskennt oder Codecs genauer kennt (die Rede ist von h264), Motorola hat einen außergewöhnlich informativen Artikel.
Dafür hat Motorola definitiv ein Lob verdient, sehr selten bekommt man solche Informationen mit soviel Detail.
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/79856/

Damit kann jedes Video fürs XOOM 2 maßgeschneidert werden.
Greetz

PS: Der stürzt bei .mkv nur ab, wenn inkompatible Daten drin sind.
Selten, aber möglich. Leider kann ich da nichts genaues sagen.
Bei mir klappen die mkv Dateien mit MX Video Player.
 
Hi, hab das gleiche Problem wie Tom Neubi. Ist echt schade, dass man keine Filme mit dem Motorola Xoom 2 im avi oder xvid Format anschauen kann. Sonst ist ja eigentlich super. Wenn jemand eine Lösung hat, bitte posten.
 
Eljot schrieb:
Kannst Du das ggf. noch mal checken?
Gecheckt, funzt auch im Internet Explorer. (Musste allerdings auf Aktualisieren drücken.)
Hier Link nochmal -> https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/79856 (ohne das / am Ende)

Wenns dennoch nicht geht, geh einfach zu den Motorola FAQ
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/product_page/faqs/
und suche dort nach "Motorola XOOM 2 – Optimale Videoeinstellungen".
Greetz
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
659
uvos
U
N
Antworten
5
Aufrufe
3.403
Cua
Cua
Rüsselfant
  • Rüsselfant
Antworten
4
Aufrufe
2.615
0cram72
0
Zurück
Oben Unten