Videos auf Milestone?

Umwandeln ist eh egal ausser die quali ist zu hoch so dass es ruckeln wuerde.

Empfehle xyflash player der konnte fuer mich bis jetzt jede video datei abspielen
 
Habs jetzt mit Handbrake und XMedia Recode probiert beides mal mit HD Filmen im .mkv format und beiden bekam ich zwar ton aber kein Bild.

Dann hab ichs mal mit normalen Filmen probiert aber dort fingen die Videos an zu ruckeln :( aber diese waren nachm umwandeln oder wie das heist xD immer größer als die Orginal Datei is das normal?

Wenn du bei Handbrake mp4 einstellst, geht's. Also nicht nur das Containerformat, sondern auch den Codec. Bei mir gings auch nicht, wenn der Container mp4 ist, der Codec aber H.264*
 
xyflash hab ich drauf
 
naja wie oben beschrieben^^
 
Nyod schrieb:
Umwandeln ist eh egal ausser die quali ist zu hoch so dass es ruckeln wuerde.

Empfehle xyflash player der konnte fuer mich bis jetzt jede video datei abspielen

Yxflash startet bei mir nicht mal!

Welche Version hast Du und kannst Du einen Link posten?
 
Mit dem Standardplayer konnte ich die umgewandelten Videos mit h.264 nicht korrekt abspielen - es kommt nur Ton.
Schade, denn bei youtube kann ich via Greasemonkey-Skript direkt downloaden in diesem Format... mach ich was falsch, oder benutzt ihr alle einen anderen Player?
 
Wie sieht's denn mit XviD/DivX in DVD-Quali aus (Auflösung unter 480p, bitraten auch alle <2000)? Gibt's nen Player, der das problemlos abspielt?

Auf neu rippen habe ich ehrlich gesagt kaum Lust, und einfach umenkodieren wird ja wohl sogar auf nem 4" Bildschirm zu sehbaren Verlusten führen :(
 
Auf neu rippen habe ich ehrlich gesagt kaum Lust, und einfach umenkodieren wird ja wohl sogar auf nem 4" Bildschirm zu sehbaren Verlusten führen :(

Nö, eigentlich nicht - kommt halt auf die Einstellungen an. Minimaler Verlust ist natürlich immer gegeben, aber wenn die orig. Auflösung i.O. ist, wirst du auch beim Umwandeln keinen Unterschied sehen.

Mit dem Standardplayer konnte ich die umgewandelten Videos mit h.264 nicht korrekt abspielen - es kommt nur Ton.

Habe ich ja bereits geschrieben - h.264 funzt net. Einfach mp4 wählen (Container + Codec)
 
isaak schrieb:
Habe ich ja bereits geschrieben - h.264 funzt net. Einfach mp4 wählen (Container + Codec)

Das beisst sich aber ganz schoen gewaltig mit so ziemlich allen Posts auf der ersten Seite des Threads :p

Kann das Gerät wirklich kein DivX oder XviD abspielen? :confused:

Das kann ja sogar mein steinaltes WM-Gerät, solange keine all zu hohen Auflösungen oder Bitraten verlangt werden...
 
Wieso soll sich das beißen? Der Standard-Player kanns halt nicht. KA wie es mit anderen Playern aussieht. Ich habe ebenfalls h264* versucht. Ergebnis: kein Bild. mp4 funktioniert problemlos.

Für mich schließe ich daraus: entweder wissen einige nicht genau, was sie eingestellt haben oder es gibt einige Geräte mit 'nem eigenartigen Bug. Beides würde mich nicht wundern ;) :D
 
endzeit schrieb:
Ich nutze zum Konvertieren das Tool handbrake und die hier und hier genannten Einstellungstipps.

Als quelle für mein testvideo hat ein 720p x264 mkv file hergehalten, das Ergebnis war fantastisch und bei 1h Länge 400MB groß.

Die wichtigsten Einstellungen nochmal in Kurzform:

  • 848x480
  • h.264 MP4
  • Bitrate: ~1000
  • AAC audio: 128kbps
  • Crop: Automatic


jamur schrieb:
Hierfür kann ich gleich ein Beispiel liefern:

Videopodcast vom Computerclub2:
ComputerClub 2

Bei dieser Film wurde bei mir nur der Ton abgespielt:
MP4 H.264 Codec

Diese Version war Video und Audio ok:
iPod M4V H.264/AAC Codec

Tiesie schrieb:
Hab ein bisschen rum probiert.

Der Player spielt nur H.264 ab das mit dem Baseline-Profil kodiert wurde!
Damit funktionierts. :D



Das klingt fuer mich ziemlich eindeutig. Baseline-Profile, richtigen Audio-Codec und richtiger Container, und H264 geht... :)
 
Also ich habe einen Player gefunden der Divx abspielt...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/13747-divx-player.html#post132498[/OFFURL]

Bitte..
also ich spiele gerade schon Filme rüber um zuschauen wie geil der ist ;)..

MFG Aienka
 
Ja, so könnts gehen - hab ich nicht probiert. Hängt wohl vom Programm ab, was sich wo wie leicht umstellen lässt. Ich benutze nur Handbrake und ein (parallel) selbstgebasteltes Skript - mit mp4 ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;) Aber ich werde mir mal die Alternativ-Einstellungen anschauen... Danke für die Zusammenfassung :)
 
was für ein Baseline-Profil? Wo stelle ich das ein?
 
Ich meine das waere bei den Profilen (rechts in der Leiste in Handbrake) zur Auswahl vorhanden gewesen... hab allerdings schon ne Weile nichts mehr enkodiert, vlt. gibt's das auch gar nicht mehr ;)
 
Hallo,

einige bringen hier was durcheinander: mp4 ist ein Container, H.264 ein Codec. (vgl. Wikipedia) Eine Aussage "h.264 geht nicht, mp4 aber schon" ist also Quatsch. Das ist dann einfach ein Problem mit den h.264 Einstellungen.

Ich habe sowohl mit Handbrake als auch mit avidemux Videos nach H.264 reencoded und die laufen auf dem Milestone. Video und Audio versteht sich.

Für Handbrake wurde hier ja schon was gepostet, wenn Interesse an dem Preset für avidemux besteht, kurz Bescheid sagen...
 
Wie schon gesagt, H.264 mit Baseline-Profil funktioniert.

Für den MediaCoder 64Bit hätte ich bei Bedarf auch ein Preset parat.
Das Programm nutzt meine 8 Hypertreading Kerne hoch aus und codiert recht schnell.
 
Also, was ich meine... noch mal haarklein... habe mich gestern selbst verhaspelt :mad:

Handbrake-Einstellung:
Unter Video: H.264 (x264) = funktioniert nicht
MPEG-4 (ffmpeg) = funktioniert
(mehr Auswahl habe ich unter den Codec-Einstellungen auch nicht)

Container ist MP4

Audio ist AAC (faac)
 
@Tiesie: MediaCoder wird bestenfalls auch nur x264 zum Encoden verwenden, sämtliche Aussagen treffen also auch auf Handbrake zu welches den selben Encoder verwendet.

Pluspunkt für Handbrake: Bedienerfreundlichkeit. Einfach das iPhone Profil auswählen und ggf. die Auflösung anpassen.

Bezüglich der Auslastung deiner P****verlängerung: Das hat überhaupt nix mit der Qualität des Endproduktes oder gar der Software zu tun.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten