Videos auf Milestone?

Hey,
du kannst nicht einfach "Aspect Ratio" deaktivieren, nur um volle Auflösung zu haben.

Nicht jeder Film füllt das Display auch voll aus. Also du kannst ja versuchen 848x einzustellen, aber wenn die Y-Achsauflösung nur weniger als 480 Pixel ist, dann ist das okay....für diesen einen Film.

Ansonsten verzerrst du dein Bild. (Entweder klein und dick oder groß und dünn)
 
Ja sehe ich ein ist nicht gerade die beste Lösung gewesen dass wegzuklicken. Aber finds echt schade der Film hat ne Aspect Ratio von 2.45:1 und ne Auflösung von 1920x784 und trotzdem gibt er mir dann 848x352 vor und nicht 848x480.
 
der Film hat ne Aspect Ratio von 2.45:1 und ne Auflösung von 1920x784 und trotzdem gibt er mir dann 848x352 vor und nicht 848x480.

Naja, ist ja auch klar.

1920:784=2,448 also ungefähr die 2,45 als Seitenverhältnis

848:352=2,4 also ungefähr auch 2,4 ... aber nicht 2,45!

Perfekt wäre also 848:2,448=(ungefähr)346.

Also müsste dein Film, damit er genau so aussieht wie das Original eine Auflösung von: 848x346 haben, was ebenfalls dem Seitenverhältnis von 2,45 entspricht.


Nicht jeder Film muss/darf 848x480 haben!!!!


Gruß
Kai
 
Danke für die Erklärung bin ich wieder ein Stück klüger :D
 
Um unverzerrt den Bildschirm des Milestones auszufuellen musst Du bei diesem Film eben an den Seiten jeweils ein Stückchen abschneiden (kannste natuerlich auch einfach nur auf einer Seite, aber das waer' wohl recht sinnlos :D). Nennt sich "Crop" und kann Handbrake auch :)
 
Welchen Codec nehmt ihr für das MP4 eigentlich so?

Habs mit H.264/AVC probiert aber kein Bild. Konvertiere gerade weitere Testfilmchen mit 600-1200kbit/s diesmal Mpeg4 einstellung von XMedia Recode.

Gut das hier der tipp stand das man nicht 856 nehmen sollte sondern weniger ;) 854 direkt klappt ja nicht ohne weiteres.

Was war eurer maximum? das Nexus One soll ja 720p schaffen also 1280x720 oder 1366x720
 
-=Ryo=- schrieb:
Habs mit H.264/AVC probiert aber kein Bild. Konvertiere gerade weitere Testfilmchen mit 600-1200kbit/s diesmal Mpeg4 einstellung von XMedia Recode.
Du hast bestimmt nicht im H.264 Baseline-Profil konvertiert. Die "höherwertigen" Profile wie Main, etc. kann der Decoder vom Stein leider nicht verarbeiten. Nehme selbst 1000kbps für Video und 128kbps fürs AAC-Audio.
 
Baseline?

MPEG-4 AVC/H.264 nennt sichd as bei XMR.

HAb auch gerade das Milestone Profil entdeckt aber das hat 720x480.

Merkwürdige auflösung da ja das Milestone 854x480 hat und bei 16:9 die Filme eher 848x480 haben. Etwas blödsinnig das Profil oder?
 
XMR nimmt im Milestone-Profil standardmäßig Baseline (kannst du in den Videooptionen ansehen/ändern). Ich habe mir die fehlenden Auflösungen einfach selber in die Motorola.ini im Profiles-Ordner nachgetragen, funktioniert super.
 
848x480 oder 854x480 ? die heisst jetzt Motorola_Milestone_mp4.ini

Danke für den Tipp werd ich auch nachtragen :)
 
Ich glaub 854, muss ich Montag mal nachschauen wenn ich wieder zuhause bin.
 
Hier meine Motorola_Milestone_mp4.ini Auflösungstabelle:
Code:
ResDefault=720x480
Res1=128x96
Res2=160x120
Res3=176x144
Res4=220x176
Res5=240x192
Res6=320x240
Res7=352x288
Res8=640x480
Res9=720x400
Res10=720x480
Res11=854x480
 
kleiner Tipp am rande, ab und an mal im Programm nach Updates suchen lassen, bin mir sicher dass der Steini bald mit einem Profil Unterstützt wird.

Hab mir den converter heute geladen und mittlerweile is auch ein Profil für Milestone verfügbar.
Funktioniert ohne Probleme^^
 
Was mich und vieleicht auch ElectronicWar interessiert:
Spielt yxflash dateien mit komprimierten Bitstrom? Weil Mustang schrieb ja das manchmal kein Ton ist könnte sich mit unserem Problem im Thread: Divx/Xvid nach MP4 ohne Video(!) Neukodierung decken
 
Also was ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass es manchmal ein wenig ruckelt, aber große aussetzter oder gar das der ton wegbleibt kann ich nicht bestätigen.
Ich finds halt schade dass dass milestone kein avi oder generell en containerformat abspielen kann, was bei der konkurrenz meist ohne probleme klappt.
Dafür sollte mal ein Update rauskommen, oder ein app für nen vlc player^^
 
Hm bin auch en bissel doof ^^ wenn bis heut Abend keiner ne Antwort hat werd ichs einfach selber probieren für was gibts denn sonst trial versionen hihi
 
mO2rola milestone schrieb:
Also, ich nehme immer den "Xmedia Recode" Konverter.

Das Programm ist auf Deutsch und Freeware ;)
Sehr viele Profile für die gängigsten Handys aller Hersteller, MP3 Player, PDA`s etc. sind schon vordefiniert, erfahrene User können alles manuell einstellen.
Sehr gute Konverterqualität je nach Einstellung.
Für das Motorola Milestone ist zwar z.Z kein Profil verfügbar, aber in kürze dürfte es per Update auch kommen.
Aber auch das ist kein Beinbruch, wenn man weiss welche einstellungen vorgenommen werden müssen, paar Beiträge vorher wurde ja eine Einstellung genannt für die die nicht wissen was eingestellt werden muss.

Hier der Link für das Programm: XMedia Recode

kleiner Tipp am rande, ab und an mal im Programm nach Updates suchen lassen, bin mir sicher dass der Steini bald mit einem Profil Unterstützt wird.

Fazit:
Ein toller Konverter, zudem Sehr viele einstellmöglichkeiten, auch "Anfänger" dürften damit sehr schnell klarkommen, zumal es auch Kostenlos ist.
Also es gibt nun ein Profil fürs Milestone :D
 
Karock schrieb:
Was mich und vieleicht auch ElectronicWar interessiert:
Spielt yxflash dateien mit komprimierten Bitstrom? Weil Mustang schrieb ja das manchmal kein Ton ist könnte sich mit unserem Problem im Thread: Divx/Xvid nach MP4 ohne Video(!) Neukodierung decken


Habs nun mal probiert Das Ergebnis iss mehr als Enttäuschend bei solchen Filmen. Im Gegensatz zu .mp4 Wo das Bild perfekt ist allerdings kein Ton abgespielt wird. Haben wir hier im yxflash Ton aber das Bild ,.,.,.,. naja schaut euch einfach die Bilder an.

PS sry wegen der schlechten Qualität iss nen Walkman Handy von Freundinn
 

Anhänge

  • DSC00032.JPG
    DSC00032.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 190
  • DSC00033.JPG
    DSC00033.JPG
    436,2 KB · Aufrufe: 181
  • DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    466,2 KB · Aufrufe: 192
Karock schrieb:
Habs nun mal probiert Das Ergebnis iss
mehr als Enttäuschend bei solchen Filmen.
Dem kann ich nur zustimmen. Die quali der konvertierten filme is mehr als miserabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs mit XMedia Recode probiert, läuft wunderbar. Ich konnte die Einstellungen für die Bildquali sogar noch etwas anheben. Top Programm. Werde dem Entwickler eine Spende zukommen lassen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten