Videos auf Milestone?

Hallo ;)

Ich hab Fragen zum Thema Video, die mir selbst so dümmlich vorkommt da ich schon seit Jahren konvertiere, aber ganz allein krieg ich sie leider nicht geklärt, weder bei Google noch hier hab ich eine konkrete Antwort gefunden.

Das Milestone ist mein erstes Handy, mit einer solch großen Auflösung, bisher hatte ich immer nur 320x240 Handys, letzteres (X10 mini pro) war mein erstes Android Handy. Da alle Quell-Videos bei mir GRÖßER sind als 320x240, war es nie ein Problem, die Videos zu "verkleinern".

Wie gehe ich nun mit Videos um, die KLEINER als 854x480 sind, beispielsweise 640x480 (wirklich nur ein unbedachtes Beispiel)? Videos entsprechend ihrer Seitenverhältnisse annähernd an die 854x480 anpassen oder in der Originalgröße konvertieren, also wie im Beispiel 640x480? Hab beides versucht, beides wurde in Vollbild angezeigt, beide Qualitäten waren nicht zufriedenstellend, da hab ich bei den 320x240er Handys bessere Endresultate gehabt. Rein vom logischen her sehe ich in beiden Varianten eine Streckung der Originalgröße, was Qualitätsverlust bedeuten sollte. Oder hab ich einen Denkfehler? Auf meinem großen Ferneher werden die 640x480 Videos ja auch in guter Qualität abgespielt, ohne merkliche Pixelschwächen.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Lg
 
Möchte / Kann mir hier keiner helfen?
 
naja, das "vergrößern" von Videos hat sehr häufig zu folge, das sie "verpixeln" das selbe hab ich auch, wenn ich einige meiner älteren Videos auf dem Stein im Vollbild anschaue...

eventuell mal nen Player suchen, der die Videos nicht "auf Vollbild Streckt", dann sind die Videos zwar kleiner, aber nicht verpixelt, ansonsten bleibt leider wohl nur die möglichkeit die Videos in "besserer" quallität zu suchen/erstellen und damit zu arbeiten..

alternativ kann man natürlich andere player testen, ich persönlich hab den Rockplayer drauf (weil er avi, flv und diverse andere Formate abspielt), da hat sich auch das umwandeln für mich erledigt... die quallität ist super, leider hab ich den Rockplayer unter 2.1 nie richtig zum laufen bekommen, aber seit dem 2.2.1 Testbuild von GOT läuft es einwandfrei, und unter CM6 auch, also sollte es auf der "bald" kommenden 2.2 auch laufen...

was anderes kann ich so dazu nicht sagen, und ich hoffe das ich vorerst helfen konnte
 
Probier mal XMedia Recode: XMedia Recode
Hat ein Milestone-Profil und damit hatte ich bisher recht gute Ergebnisse (hab nur vor ca. nem halben Jahr nix mehr fürs Milestone konvertiert da ich fürs nötigste den Rockplayer hab und sonst keine Videos mehr drauf schaue seit ich einen Laptop habe).
 
Danke fufu, hat mir sehr geholfen. Und genau das was du beschrieben hast, habe ich auch bemerkt. Kleinere Videos größer konvertieren oder im original konvertieren und dann im Standardplayer automatisch strecken lassen erzielen nur pixelige Ergebnisse. Bin was das angeht sehr verwöhnt. Hab mir darauf gleich den Rockplayer zugelegt... und siehe da: Die Videos werden in Originalgröße gespielt und nicht gestreckt (sofern man es so will).

@electronicwar : Den hab ich mal angetestet, war nicht so zufrieden. Die besten Ergebnisse hab ich mit Format Factory. Aber trotzdem vielen Dank ;)
 
kein Problem ;)
das mit dem Videos "strecken" ist immer eine Sache für sich, daher auch der Hinweis auf den Rockplayer ;)
Ich nutz da ja auch meine normalen avi Dateien, und ich persönlich find, das selbst wenn man die da dann streckt, das es dort nicht so pixelig wird (solange das Bild nicht verdoppelt wird, aber ich find 1/4 bis 1/3 vergrößern schaut noch ganz gut aus)

Deswegen mein Tipp:
Videos und Clips nach Möglichkeit immer in PAL Größe nehmen (am besten natürlich 16:9) dann sehen die Ergebnisse auf dem Stein sehr brauchbar aus.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten