Videos finden und komplett abspielen

S

sarei

Gast
Hallo und Guten Abend,

da ich komplett unbedarft bin, was Technik angeht, hoffe ich auf Hilfe dieses Forums.
Hab auf der ext. SD Karte probehalber einen Film und mehrere Kurzvideos gespeichert. Wenn ich nun über den ES Datei Explorer gehe, dann kann ich den Film aber nicht abspielen, weder mit ES VP noch mit Google VP. In der Galerie beim Startbildschirm wird mir alles bunt gemischt (mit Fotos von der int. SD) angezeigt und ich kann das Video nicht im Ganzen abspielen, was mache ixh falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG sarei
 
Hallo.

Welche Formate versuchst du denn abzuspielen?

War bei mir auch eines der ersten Dinge die ich ausprobiert habe und bis auf eine flv Datei hat der Google Player alle AVIs FLVs und sogar 1080p MKVs abgespielt.

Und was meinst du mit "komplett" überhaupt?

Findest du die Dateien überhaupt oder spielt er nur die hälfte?

Gruß

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

im Explorer findet er den Film in 19 Dateien, so wird der Film auch in der Galerie angezeigt. Wenn ich dann auf Start gehe, dann wird auch immer nur ein Kapitel gespielt, nie der Film von Beginn bis Ende. Im Explorer kann ich den Film gar nicht abspielen, da gibt es eine Fehlermeldung.

LG sarei
 
Das beantwortet nicht die Frage welches Format du abspielen willst. Kann es sein das du eine DVD kopiert hast oder warum hast du 19 kleine Dateien? (Außerdem ist es bei 19 Dateien ja klar das nicht alle abgespielt werden wenn du eine davon in der Playlist hast)
 
Welches Format? Weiß ich nicht, wo steht das? Sorry, hab wirklich keine Ahnung von solchen Dingen. Und ja, den Film hab ich vom PC rüberkopiert, ist das falsch? Gibt es keine Funktion, die dann alles abspielt?

danke, s.
 
Hi.

Du mußt doch wissen ob du nur eine oder mehrere Dateien kopiert hast. Normal sollte ein Film auch nur aus einer Datei bestehen.

Hört sich wirklich so an als ob du die die VOB Dateien eiener DVD kopiert hättest.

Geh mal in die Galerie, drücke und halte den Finger gedrückt auf eines der Vorschaubilder. Oben rechts sind dann auf einem blauen Streifen drei Punkte untereinander. Die klickst du dann an und wählst aus dem Popup Menü "Details" aus. Dort steht dann der Pfad und der Dateiname samt Dateiendung (hinter dem Punkt das allerletzte). Nenn uns diese mal.

Gruß

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, da steht VOB
da hab ich wohl was falsch gemacht...
wie wäre es denn richtig gewesen?

LG S.
 
Du wandelst vorher in ein entspechendes Format um.

Ich empfehle dir Handbrake handbrake.fr. DVD direkt oder die files anwählen und rechts die "Android high" oder normal Vorlage auswählen.

Die entstandene Datei dann kopieren und abspielen + freuen. (Die Datei ist auch viel kleiner bei ähnlicher Qualität.)

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

illerracer
  • illerracer
Antworten
0
Aufrufe
1.132
illerracer
illerracer
F
  • Felixk138
Antworten
2
Aufrufe
1.282
Felixk138
F
Marjun
  • Marjun
Antworten
1
Aufrufe
2.749
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten