Videos in höherer Qualität aufnehmen !

hach ich hatte davor nen n95 die cam war Klasse :D ich denk aber auch das die Cam im Stein noch einiges an potential birgt, wenn man die Software richtig macht. Die Helligkeitsmessung der Szene müsste deutlich verbessert werden, irgendwie hab ich das Gefühl das die das 1. alles über die Belichtungszeit und nicht über die ISO machen und 2. das der Blitz net mit eingerechnet wird..
 
Die Cam von meinem alten SE K800i schlägt die Stein-Fotos auch um Längen, bei Videos war diese dafür gar nicht zu gebrauchen. Schon allein die manuelle Helligkeitsregulierung bei Video + Foto fehlt mir total!

szallah schrieb:
mir geht's eher darum ein solches video dann im post-processing mit 30fps laufen zu lassen, womit man dann ne flüssige zeitlupenwiedegabe hat... :D
Ich bin mit der Qualität und Größe bei Außenaufnahmen bin ich eigentlich zufrieden, aber schön wäre wenn man die fps-Zahl der Aufnahme erhöhen könnte um dann das Video bei normalen 25fps abspielen zu können und somit ein Zeitlupenvideo zu haben.

Generell wäre mal nötig ein brauchbares Camera Update zu bekommen, die Einstellungen sind ja der letzte ... manuell ftw .. dann bekommt man vielleicht doch noch gute Fotos im Dunkeln auf denen man was erkennt.

Da hoff ich noch auf ein gutes App .. die Standardprogs vom Stein kann man ja leider generell alle in die Tonne kloppen ;-)
 
30 fps und höhere audioquali sowie mp4 decoding und höhere bitrate wurden problemlos nun erreicht. was ist nun mit der 720x576 auflösung die jemand testete ging die nun ? geht überhaupt ne höhere ? wäre nett wenns jemand testen könnte. auch in verbindung mit der neuen mp4 codierung.
 
MustangGT500 schrieb:
30 fps und höhere audioquali sowie mp4 decoding und höhere bitrate wurden problemlos nun erreicht. was ist nun mit der 720x576 auflösung die jemand testete ging die nun ? geht überhaupt ne höhere ? wäre nett wenns jemand testen könnte. auch in verbindung mit der neuen mp4 codierung.

Eine 4:3 Auflösung halte ich für nur wenig sinnvoll. Da 1024x576 und 854x480 nicht machbar sind, halte ich eine Auflösung von 720x400px für sinnvoll, da so das komplette Display ausgefüllt wird.
 
MustangGT500 schrieb:
30 fps und höhere audioquali sowie mp4 decoding und höhere bitrate wurden problemlos nun erreicht. was ist nun mit der 720x576 auflösung die jemand testete ging die nun ? geht überhaupt ne höhere ? wäre nett wenns jemand testen könnte. auch in verbindung mit der neuen mp4 codierung.

Für die Pal Auflösung sind folgende Werte nötig:

ro.media.enc.hprof.vid.width=720
ro.media.enc.hprof.vid.height=576


ro.media.enc.vid.h264.width=176,720
ro.media.enc.vid.h264.height=144,576



DeeZiD schrieb:
Eine 4:3 Auflösung halte ich für nur wenig sinnvoll. Da 1024x576 und 854x480 nicht machbar sind, halte ich eine Auflösung von 720x400px für sinnvoll, da so das komplette Display ausgefüllt wird.

Wer sagt denn das ich die Videos nur oder überhaupt aufm Milestone gucken möchte?;)
 
test0r schrieb:
Für die Pal Auflösung sind folgende Werte nötig:

ro.media.enc.hprof.vid.width=720
ro.media.enc.hprof.vid.height=576


ro.media.enc.vid.h264.width=176,720
ro.media.enc.vid.h264.height=144,576





Wer sagt denn das ich die Videos nur oder überhaupt aufm Milestone gucken möchte?;)

Die Videos wären mir beim Betrachten auf noch größeren Displays einfach zu schlecht. Hinzu kommt, dass inzwischen niemand in meinem Bekannten- oder Freundeskreis noch über 4:3-Geräte verfügt, 16:9 Videos auf dem Milestone einfach toll aussehen und im Grunde genommen alle Videoportale für 16:9 optimiert sind. ;)

Gruß Dennis
 
Kann man jetz Videos auch als MP4 aufnehmen ?
 
H264 ist doch MPEG 4, siehe auch hier:

==========================================================================
Opening video decoder: [ffmpeg] FFmpeg's libavcodec codec family
Selected video codec: [ffh264] vfm: ffmpeg (FFmpeg H.264)
==========================================================================
==========================================================================
Opening audio decoder: [faad] AAC (MPEG2/4 Advanced Audio Coding)
FAAD: compressed input bitrate missing, assuming 128kbit/s!
AUDIO: 44100 Hz, 2 ch, s16le, 128.0 kbit/9.07% (ratio: 16000->176400)
Selected audio codec: [faad] afm: faad (FAAD AAC (MPEG-2/MPEG-4 Audio))
==========================================================================
[pulse] working around probably broken pause functionality,
see #440 (mplayer sticky pause) ? PulseAudio
AO: [pulse] 44100Hz 2ch s16le (2 bytes per sample)
Starting playback...
VDec: vo config request - 720 x 576 (preferred colorspace: Planar YV12)
VDec: using Planar YV12 as output csp (no 0)
Movie-Aspect is undefined - no prescaling applied.
VO: [xv] 720x576 => 720x576 Planar YV12


Es geht also tatsächlich mit Original-PAL-Auflösung von 720x576 und 128 kbit/sec by 44,1 Khz Sampling ("CD-Qualität").

Abends in Innenräumen zeigt die Kamera des Steins leider ein heftiges Bildrauschen, aber bei Tageslicht sieht es ganz ordentlich aus. Jedenfalls ausreichend, um mal ein paar Clips auf YouTube einzustellen.

Datenrate oberhalb von 3,5 Mbps überfordern bei das I/O-System des Steins - wahrscheinlich landen die Daten nicht ausreichend schnell auf der SD-Karte - hässliche Artefakte bei "actionreichen" Szenen (z.B. schnelle Schwenks, einfach mal mit dem filmenden Stein in der Hand ein paar schnelle Drehs auf dem Bürostuhl absolvieren...) sind die Folge. 3500000 scheinen hier ein guter Wert zu sein, DVB-T bringt auch kaum höhere Datenraten :)

Magnar Hirschberger
 
Ich rede aber vom Container und nicht vom Codec. Ich möchte wissen ob man auch den MP4 Container verwenden kann anstelle von 3GP.
 
Hi,
also irgendwie fluppt das auf meinem Stein nicht, ich habe nun 720x576 und den sound anders eingestellt, aber videoaufnahmen sind auf meinem Milestone nicht Formatfüllend, links und rechts ist ein schwarzer Rand zusehen.

Kann einer eine modifizierte build.pro zur Verfügung stellen?

Das wäre SUPER!
 
720x576 ist auch nicht 16:9 ! :rolleyes:

720x400 musst nehmen.
 
Geht dennoch nicht auch bei 720x400 habe ich einen schwarzen Rand links und rechts.

Nun muss ich doch sagen das die Bilder und Videos vom Milestone für mich nicht wirklich zugebrauchen sind, mein S8000 Jet war da um Welten besser, naja brauchs net so oft, aber Qualitativ eher kein Meilenstein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es funktioniert! Ich habe es selbst so eingestellt.

Du musst die 720 und 400 bei den Aufnahme- UND Encoder-Einstellungen eintragen!
 
Komische Sache, habe überall die Werte eingetragen, bei mir tuts das irgendwie nicht :confused:
 
Ach ja: die Änderungen werden erst nach Neustart des Handys wirksam!
 
hats jemand nochmal mit 1280x720 probiert? bei mir bleibt er leider trotzdem bei 720x480 =(
hmm. die audio verbesserung geht auch nicht mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
woran kann es liegen wenn auf dem stein die gemachten videos 2 an der zahl nicht laufen. die anderen aber funktionieren mit den gleichen einstellungen und wenn ich die auf dem pc anschaue mit vlc alle laufen nur ein video kein ton hat. die danach gemacht wurden aber wieder ton haben und ich nichts an den einstellungen geändert habe. war auf ein konzi am fr.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
BBF-Android
Antworten
8
Aufrufe
1.566
Milestone_User
M
E
  • EarthQuaker
Antworten
14
Aufrufe
2.677
EarthQuaker
E
Zurück
Oben Unten