1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. grisu14, 04.04.2010 #1
    grisu14

    grisu14 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallooo,
    bekomme meine Videos nicht in voller Bildschirmgröße angezeigt, geht das nicht oder kann ich wo was wie einstellen. Die Videos sind im MP4-Format in der Größe 720*480 aufgenommen. Habe gleichmäßig etwa 5mm spiel ringsherum und es wäre doch schon wenn diese genutzt würden.
    Bitte um Tip's.
     
  2. JustDroidIt, 04.04.2010 #2
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Ich nehm mal an das der standard Android-Player die Videos in Originalgrösse abspielt.
    Wenn du 720x... in Vollbild haben willst müsste der Player das Video entweder vegrössern oder strecken, dann würde aber die Qualität leiden.

    Da heisst es wohl warten auf n vernünftigen(Core!?) Player!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
  3. skysat, 04.04.2010 #3
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    Hallo grisu14 und natürlich auch für alle anderen,

    ich stand mal vor dem selben Problem. 720 x 480 reicht beim Milestone nicht aus um ein Vollbild herzustellen. Es muss 854 x 480 sein!
    Ich empfehle Dir ein hervorragendes Freeware Progi mit dem Namen "Xmedia Recode" das ich schon lange benutze.
    XMedia Recode
    XMedia Recode kann nahezu alle bekannten Audio- und Videoformate umwandeln. Man kann im Profil das Motorola Milestone auswählen. Jede Videoquelle wird dann perfekt ins Milestone Format umgewandelt.

    Für Videos die Du selbst mit dem Milestone aufnimmst gibt es auch eine Modifikation. Hier ein Forum Tipp!
    https://www.android-hilfe.de/root-h.../15777-tut-aufloesung-der-cam-bearbeiten.html
    Dein Handy muss da aber gerootet sein.

    Ich hoffe das ich Dir damit etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß skysat
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2010
    grisu14 und Bossco02 haben sich bedankt.
  4. bryce, 04.04.2010 #4
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Hm... also bei mir spielt er problemlos 640x360 Videos in Vollbild ohne Rand ab.

    Kann es sein, dass dein Video 16:9 ist, aber in 4:3 mit Balken oben und unten encodiert, so dass im Endeffekt überall ein Rand zu sehen ist? Oder dass du auf "Tatsächliche Größe" abspielst, statt "Vollbild" (wärend dem Video im Menü umstellbar)?