Videos können nicht abgespielt werden (Defy & PC)

B

bxig

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe 2 Videos mit meinem Defy aufgenommen, die ich nun weder auf dem Defy selbst, noch auf dem PC anschauen kann. Beim Defy kommt die Fehlermeldung, dass die "Datei weder angezeigt noch abgespielt werden kann".
Auf dem PC öffnet VLC die Videos zwar ohne Fehlermeldung, jedoch gibt es kein Ton oder Bild und das Video wird eine Länge von 00:00 zugeschrieben.
Bei WMP kommt eine Fehlermeldung wegen des Dateiformats. Achja, Dateiformat wäre 3GP.

Was tun?
 
hast du die neuste version vom vlc player? oder noch eine alte unter 1.0?
 
Ja, habe die neuste.
 
Wie gross sind die dateien? Irgendwelche media player apps installiert? Oder custom roms?

Sent from my defy <3
 
Die Datei ist 189MB groß. Power Amp habe ich noch installiert, sonst keine custom roms.
 
mit der größe wollte ich nur ausschliessen, ob die videos überhaupt aufgenommen wurden.

willst du die videos auch mit poweramp abspielen? geht es mit dem default player auch nicht? solltest du schon alle dateitypen poweramp zugewiesen haben unter einstellung->anwendungen->anwendungen verwalten->poweramp-> die standardeinstellungen löschen

und dann mit dem internen player nochmal versuchen
 
Also inzwischen habe ich PowerAmp wieder deinstalliert, da die trail-version abgelaufen ist. Das Video lässt sich immer noch nicht mit dem Standad-Player abspielen. Auf dem Pc habe ich versucht, die 3GP-Datei zu konvertieren, aber der Converter kann die Datei ebenfalls nicht öffnen. Demnach müsste ja die Datei beschädigt sein, also auch irgendwas kaputt an dem Camcorder des Handys?
 
Wenn fotos machen geht, kann ich mir einen hardware defekt kaum vorstellen. Ggf das dafy zurücksetzen?

Sent from my defy <3
 
Schon mal versucht die SD neu zu mounten ? vielleicht hilft das. vielleicht isses ja ein Lesefehler, dann kan die ausgelesene Datei auf dem Computer auch defekt sein wenn sie über das telefon ausgelesen worden is.
 
  • Danke
Reaktionen: bxig
Habe jetzt mal die SD Karte entnommen und ein Testvideo gemacht. Das lässt sich auch ohne Probleme anschauen. Die alten können jedoch immer noch nicht angezeigt werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Videos anzuschauen? Aber danke für die Tips bisher!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.691
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Zurück
Oben Unten