Videos nach kopieren defekt

F

ferrytale

Neues Mitglied
0
Hi. Hat das schon mal jemand erlebt? Wie kann sowas sein: Habe Videos, die ich mit meinem htcOne M7 aufgenommen habe auf meinen Rechner kopiert. Alles super! Videos waren tip top auf der Festplatte und ließen sich abspielen. Dann habe ich die Videos auf dem Telefon gelöscht (während es noch am Rechner angeschlossen war). Einige Zeit später will ich mir die kopierten Videos auf dem Rechner anschauen und stelle fest: alle Videos sind defekt! Kein Bild, kein Ton. Ein Video ist noch abspielbar und zwar das, was ich NICHT vom Telefon gelöscht habe.
Konnte später dieses Verhalten erneut provozieren, hatte aber noch eine funktionierende Kopie der Videodatei auf einem anderen Rechner. Vergleich der funktionierenden und der defekten Videodatei ergab: Bei der defekten Datei wurden an bestimmten Stellen Werte geändert und ein Block von ca. 100 byte relativ am Anfang der Datei EINGEFÜGT!
Konnte die früheren defekten Dateien dann durch löschen dieses eingefügten Teils und korrigieren der geänderten Bytes wieder reparieren. Würde mich interessieren, ob jemand soetwas schon erlebt, oder eine Erklärung dafür hat. Ich find's halt ziemlich gruselig, das "etwas" meine Dateien korrumpiert, ohne mich zu fragen. Gruß, Ferry.
 
Hallo ferrytale,
welche Windows-Version benutzt du?

Gruß ferchi
 
Windows7 Professional 64bit
 
Schade, anscheinend kennt dieses Phänomen niemand, oder hab' ich nur das falsche Betriebssystem genannt?
Das geschilderte Problem umgehe ich seither derart, dass ich die Videodateien in ein anderes Format konvertiere, bevor ich die Dateien auf dem HTC lösche.
Ich kann auch mal ein Paar dieser Videodateien hochladen, wenn das geht. Also das Video einmal in Ordnung und einmal defekt.

Gruß, Ferry.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
634
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
871
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
782
juni
J
Zurück
Oben Unten