1. humanoid, 03.01.2010 #1
    humanoid

    humanoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    ich möchte meine Videos vom NAS (SMB-Share) ganz gerne auf dem Steinchen sehen können. Bei H264/MP4 sagt mir der Player, dass das Format kein Streaming unterstützt und er will dann die ganze Datei cachen. Das ist zwar vergleichsweise fix, aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Einige Videos (scheinbar die, die mit MediaCoder transcoded wurden) werden auch erst angespielt und nach wenigen Sekunden entschließt sich das Milestone dann doch, die Datei erst übertragen zu wollen.

    Bei mir kommt momentan der ES File Explorer zum Zugriff auf das Share zum Einsatz.
    Kennt jemand einen Weg, die Files direkt aus dem Netz abzuspielen ?
    Gibt es einen Trick mit der Codierung ?

    Wäre für einen Hinweis sehr dankbar...

    Gruß, humanoid mit Android...:cool:
     
  2. x16colored, 03.01.2010 #2
    x16colored

    x16colored Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    humanoid gefällt das.
  3. humanoid, 03.01.2010 #3
    humanoid

    humanoid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist natürlich auch für sich schon eine schöne Nachricht. Danke für die Info.