Videos ohne Caching ?

H

humanoid

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
ich möchte meine Videos vom NAS (SMB-Share) ganz gerne auf dem Steinchen sehen können. Bei H264/MP4 sagt mir der Player, dass das Format kein Streaming unterstützt und er will dann die ganze Datei cachen. Das ist zwar vergleichsweise fix, aber eigentlich nicht Sinn der Sache. Einige Videos (scheinbar die, die mit MediaCoder transcoded wurden) werden auch erst angespielt und nach wenigen Sekunden entschließt sich das Milestone dann doch, die Datei erst übertragen zu wollen.

Bei mir kommt momentan der ES File Explorer zum Zugriff auf das Share zum Einsatz.
Kennt jemand einen Weg, die Files direkt aus dem Netz abzuspielen ?
Gibt es einen Trick mit der Codierung ?

Wäre für einen Hinweis sehr dankbar...

Gruß, humanoid mit Android...:cool:
 
x16colored schrieb:
Soweit ich informiert bin wird gerade VLC für Android portiert ... der dürfte das dann evtl. können.

Das ist natürlich auch für sich schon eine schöne Nachricht. Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2.068
stronzen
S
V
Antworten
7
Aufrufe
2.861
bingo5
B
X
  • xRazZr
Antworten
11
Aufrufe
2.904
bingo5
B
Zurück
Oben Unten