Videos ruckeln

pcfreakBI1969 schrieb:
hallo. ja bei mir ruckeln die Videos nicht, aber sie stocken für gut ne halbe sekunde oder so. Nur 720p Videos. Wer kann das auch bestätigen?
Bei mir ruckelt es auch manchmal aber nur ein bisschen, mein größeres Problem ist das ich das Video nicht auf den PC mit Ton bekomme. Video kommt an aber leider ohne Ton. Brauche ich da wieder ein besonderes Programm auf dem PC? Kann es mir nicht vorstellen. Alles andere was ich ihm füttere nimmt er auch. Ich stell auch gleich mal noch ne Frage...hoffe es kann geholfen werden daich den Button nicht finde mit dem ich ein neues Thema öffnen kann (schaut mal meinen Benutzernamen an :) ). Ich kann kein Video versenden...das kommt immer zurück....An den MB liegt es laut HTC und Netzanbieter nicht....was ist denn los, an was kann den das liegen??? Vielen Dank
 
also computerlooser. Bei mir ist das Ruckeln oder besser gesagt stocken weg :). Und zwar lag es bei mir wohl an den Prozess /init. Der schraubte die cpu usage auf bis zu 98% hoch. Dieses passierte immer nach dem Anstecken von usb beim Laden. Abhilfe: Du musst bei Abziehen des usb Kabels das Display an lassen aber vorher USB Debugging aktivieren. d.h. nen Haken reinsetzen.

Deine zweite Frage: Ein neues Thema soll man laut Moderator nicht unbedingt machen, man soll vielmehr in der Forensuche nachsehen, ob es schon Einträge zu den Problemen gibt.
Gruß
 
marcel-usedom schrieb:
Also das ruckeln ist bei 720p und bei 800*480

Gruß Marcel

hallo marcel-usedom. Bei mir ist das Stocken weg bzw. trat es beim Anschauen eines neu aufgenommenen Videos nicht mehr auf. Und zwar lag es bei mir an den /init prozess, der die cpu immer bis auf 98% hochschraubte. Umgehen kannst du das meiner Recherche nach wenn du beim Abkoppeln des USB Ladekabels das Display an lässt, aber vorher einen Haken bei USB Debugging setzt. Viel Spaß
 
Moin,

also das ruckeln habe ich nun auch bemerkt. Finde das schon ziemlich lästig.

Dank Android System Info, konnte ich das Problem schnell finden.

Es scheint so, dass wenn der Ram an die 200 MB Grenze kommt, die Videos laggy aufgenommen werden. (dank HTC Sense ein leichtes)
Den oben genannten 99%init.process kann ich nicht bestätigen. USB debugging Haken ist aber gesetzt.

Ist der Speicher bei 250 MB, läuft alles tadellos.

Da ich das gerootete HTC Stockrom nutze, werde ich wohl mal wechseln.

Bommel
 
dabei ist mir aufgeffalen, dass nur selbstgefilmte 720p Movies ruckeln. 720p Filme (z. B. konvertierte vom PC) ruckeln nicht.
 
christoph192 schrieb:
dabei ist mir aufgeffalen, dass nur selbstgefilmte 720p Movies ruckeln. 720p Filme (z. B. konvertierte vom PC) ruckeln nicht.

Ja ist doch klar, das Handy benötigt beim Filmen und nebenbei ablegen auf der SD Card richtig Dampf. Dieser fehlt bei niedrigen RAM.

Bommel
 
Also ich habe mir jetzt grade mal zwei Videos angeschaut die ich mit 720p aufgenommen habe.

Ich habe kein ruckeln. Bei mir ist alles gut.

Ich habe 2.2.1. und habe den Benachrichtigungs-Bug nicht.

Stimmt das erste Viedo habe ich noch mit 2.2 aufgenommen, also auch da kein Problem.
 
Hmm,

also mein Kollege hat auch ein Desire HD, Stock Rom, unroot und alle aktuellen OTA Updates drauf. Auch hier ist das ruckeln/lagen in unterschiedlichen Abständen zu beobachten.:angry:

Bommel
 
bei mir genauso ruckler 2.0.1.1


[YT]
[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock=Ruckler
Custom Rom keine Ruckler mehr gehabt. Leedroid und RevolutionHD hatten keine ruckler mehr.
 
Hmm hab stock drauf und Ruckelt kein meter weiss nicht was ihr habt...letzten Freitag gekauft das dhd
 
ich denk mal die 2.0.1.1 ist bissel buggy.. oder zuviele sachen laufen im hintergrund..
anders kann ich mir es nicht erklären :S
 
Slassh schrieb:
Hmm hab stock drauf und Ruckelt kein meter weiss nicht was ihr habt...letzten Freitag gekauft das dhd
hallo. Was bedeutet denn Stock?? Kann du mir sagen was das bedeutet. Bei mir ruckeln die Videos bei 720p auf aber nur ganz selten.
 
pcfreakBI1969 schrieb:
hallo. Was bedeutet denn Stock?? Kann du mir sagen was das bedeutet. Bei mir ruckeln die Videos bei 720p auf aber nur ganz selten.

Stock ist halt das Rom was bei Deinem DHD mit ausgeliefert wird. Also ohne Root und andere Veränderungen.

ich denk mal die 2.0.1.1 ist bissel buggy.. oder zuviele sachen laufen im hintergrund..
anders kann ich mir es nicht erklären :S

Das stimmt, wenn ich per Android System Info einige Tasks kille und um die 280 MB RAM freibekomme, läuft die Aufnahme wie sie soll ohne Ruckler.
Aber ein Zustand ist das nicht.

Bommel
 
is klar, man hat keinen bock jedes mal bei einem video alles zu beenden, das sollte das DHD selber regeln-.-
 
Moin!
Ich habe festgestellt, dass wenn man ein längeres Video in 720p aufnimmt, dass das das Bild nach einiger Zeit sporadisch hängt. Der Ton ist davon nicht betroffen. Während der Aufnahme ist dieser Effekt nicht zu beobachten, nur in der fertigen Datei.

Ich vermute mal, das liegt an der langsamen, mitgelieferten Class2 SD-Karte, erst recht wenn die schon ein wenig fragmentiert ist.

Bevor ich mir nun aber für teuer Geld eine Class4 oder Class6 kaufe, wollte ich kurz Eure Erfahrungen dazu hören.
 
Ich vermute Du hast Recht. Ich habe mit dem Desire HD noch keine Videoaufnahmen gemacht, aber mit meiner Lipstickcam macht es sich bereits bei deutlich niedrigerer Auflösung bemerkbar, dass ich mir eine schnelle Karte gekauft habe. Mit Class 2: Ruckler, mit Class 6: alles flüssig.
 
Bei mir wurde eine Class4-Karte mitgeliefert...!? Bisher habe ich bei Videos keine Probleme erkennen können, hab aber auch maximal 5 Minuten aufgenommen insgesamt
 
Class4-Werte reichen locker aus um Videos ohne Ruckler in 720p aufzunehmen.

zum Glück kann meine Transcend 32 gb class 2 mit 4 mbyte schreiben.
Butterweich ohne Ruckler.
 
Jetzt war ich doch verunsichert und hab nochmal nachgesehen, es ist in der Tat eine Samsung 8GB Class 2
 

Ähnliche Themen

minas2
Antworten
3
Aufrufe
240
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
393
Observer
Observer
T
Antworten
1
Aufrufe
565
toka1977
T
Zurück
Oben Unten