Videos ruckeln

Hallo zusammen ,
Serien laufen bei mir einwandfrei aber Filme , so um die 800 Mb ruckeln sehr stark bei mir und ich habe auch eine extrem langsame Bildwiedergabe . Der Ton allerdings läuft in der richtigen Geschwindigkeit .
Ist das eine Einstellungssache ? Danke

Gruß
Black
 
mit den richtigen Einstellungen gibt es keine probleme.
Ich verwende mpeg mit 768 als bitrate und einer Auflösung von 480*272, Audio mp2 mit 128. Einen passenden formatwandler findest du mit Google sicher sehr schnell.
 
Hallo thorsten,
wo kann ich die bitrate und die auflösung bei cm7 denn einstellen??
 
Hallo chevyblack,

hab zwar kein CM drauf und kann deshalb zu Einstellungen darin wenig sagen.
Ich vermute auch eher die Einstellungen die Metschwein genannt hat im jeweiligen Mediaplayer (was Ihr da benutzt könntet Ihr ruhig mal in den Posts mitteilen :winki:, dann ist weniger Raterei nötig :confused:)


Gruß Elchpad83

PS: Ich arbeite mich im Moment in die OS-Progammierung ein. Grundsätzlich ist der Betrieb mit einem 2.3er Kernel möglich, allerdings sind noch etliche Feinarbeiten nötig bis ich ein halbwegs lauffähiges OS gebaut hab, also noch Geduld :rolleyes:. Mal sehen wer schneller ist..... A-Rival oder ich :D
 
Die Bitrate stellt man beim Konvertieren ein, ich benutze Any Video Converter.
Da bei CM7 die Hardware Video unterstützung noch nicht läuft, ist mpeg das maß aller Dinge.
mini How to:
Any Video Converter starten
Video Hinzufügen (Drag and Drop)
ganz rechts im Dropdown Auswahlmenue Mpeg-II Film (mpg) auswählen
unten rechts die Videogröße (480*272) und die Bitrate(768) einstellen
Video Framerate auf 25
Audio Codec: mp2
und die Audiobitrate auf 128
Konvertierung starten und aufs Pad übertragen.

man kann natürlich mit anderen Einstellungen experimentieren, für meinen Kleinen sind die oben genanten Einstellungen auf jeden fall völlig ausreichend (9 Stunden Autofahrt, Pad am Rücksitz befestigt, 10 Filme mit Movie Gallery auswählbar und kein einziges mal sind wir bald da:D)

PS: Ich arbeite mich im Moment in die OS-Progammierung ein. Grundsätzlich ist der Betrieb mit einem 2.3er Kernel möglich, allerdings sind noch etliche Feinarbeiten nötig bis ich ein halbwegs lauffähiges OS gebaut hab, also noch Geduld :rolleyes:. Mal sehen wer schneller ist..... A-Rival oder ich :D
hhhmmmm, ich tippe auf dich:thumbsup:
 
Elchpad83 schrieb:
PS: Ich arbeite mich im Moment in die OS-Progammierung ein. Grundsätzlich ist der Betrieb mit einem 2.3er Kernel möglich, allerdings sind noch etliche Feinarbeiten nötig bis ich ein halbwegs lauffähiges OS gebaut hab, also noch Geduld :rolleyes:. Mal sehen wer schneller ist..... A-Rival oder ich :D

Guten Morgen,
ich tippe auch auf Elchpad........A-Rival hat wohl keine Lust.........
 
Habe ein SE Xperia pro mit der beiliegenden 8 GB Karte in Betrieb.

Wenn ich damit Videos aufnehme, merke ich beim Aufnehmen bereits gelegentliche leichte Ruckler und beim Abspielen dann auch.

Liegt das daran, dass die Karte wohl nur class 2 oder 4 hat?

Würde eine class10 Karte Abhilfe schaffen?
 
glaube nicht!
was hat die karte damit zu tun?
 
Hallo!

Es könnte durchaus an der Karte liegen, da diese eventuell zu langsam ist um die Videos zu speichern. Das Ganze kannst du fast selbst mal testen. Schau dir einfach an, wieviel MB so ein Video hat. Wenn die Speicherkarte nur Class 2 ist, dann kann sie Daten mit mind. 2 MB/Sek. speichern. Hat das Video eine Länge von 30 Sekunden und ist größer als 60 MB (also mehr als 2 MB/Sek.) dann könnte es daran liegen.
Ob die Speicherkarte Class 2 oder 4 hat, könntest du natürlich auch rausfinden, indem du sie aus dem Xperia nimmst und in einen Kartenlesen an den PC anschließt. Dann einfach eine Date vom PC auf die Karte kopieren und ausrechnen mit welcher Geschwindigkeit das passiert ist.
 
Hm, hab schon mehrere Videos aufgenommen und konnte ein solches Verhalten nicht nachvollziehen. Habe allerdings die SD-Karte meines alten Milestones drin - ist jedoch auch nur Class 2. Schalt mal Internet aus und probiers nochmal. Manchmal liegt sowas an den sich im Hintergrund synchronisierenden Programmen.
 
Mh, es gibt auch Unterschiede bei den Class 2 - Karten habe ich mir sagen lassen. Das ist ja nur eine Mindestangabe für die Geschwindigkeit. Schneller können sie immer sein.
Aber ein Neustart und ohne Internet kann man ruhig auch mal versuchen!
 
Es liegt meistens an der Codierung mit high profile 10 was probleme macht.

Mal bei Wiki schauen, über h.264 und warum das xperia nur 3.1 kann.
 
Habe jetzt eine andere Karte im Einsatz.
http://tinyurl.com/d7u5f5e

Habe zum Abspielen den MX Player im Einsatz.

Kann das Ruckeln auch am Player liegen ?


Hab die Videos noch nicht auf PC anschauen können, weiß daher nicht, ob sie da auch ruckeln.
 
Ob es am Player liegt kannst du testen, wenn du mal einen anderen versuchst. Entweder den Standardmäßigen oder zum Beispiel den Mobo Player. Die Speicherkarte sollte schnell genug sein.
 
Kann der slot eine Macke haben?

Acer A500
 
Denner schrieb:
Kann der slot eine Macke haben?

Acer A500

Nein, kann man ausschließen. Entweder er geht, oder er geht nicht - der Vorteil von digitaler Signalübertragung ;)
 
Hmm...

vielleicht ist der Speicher zu voll, das das Handy beim Zwischenspeichern ein Problem hat? Oder zu viel aktive Programme, oder ein Log, das dauernd mitläuft?

Gibt so viele Ansatzpunkte.....
 
Ich bin der Meinung das Youtube Videos in HD nicht 100% flüssig laufen!
Es ist jetzt nicht extrem auffällig, aber wenn man sich drauf konzentriert merkt man leichte "Hänger". Besonders bei schnellen Bildbewegungen.
Bin gespannt ob es noch jemand so empfindet?!
 
Ja kann ich bestätigen! Habe jetzt 3-4 HD Videos durchprobiert und konnte bei jedem Miniruckler feststellen.
 

Ähnliche Themen

minas2
Antworten
3
Aufrufe
210
Anz
Anz
S
Antworten
5
Aufrufe
342
Observer
Observer
T
Antworten
1
Aufrufe
509
toka1977
T
Zurück
Oben Unten