Videos von der SD-Karte abspielen?

R

roger1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin kurz davor, mir ein erstes Smartphon - den Huawei Sonic - als Handy- Ersatz zuzulegen. Habe schon viel über dieses Teil gelesen, über eine Funktion, die für mich schon wichtg ist, fehlen mir leider noch Infos und Erfahrungsberichte.
Und zwar geht es mir um das Abspielen von Videos von der erweiterten Micro- SD.
Kann man problemlos auf dem PC gespeicherte Videos auf den Sonic kopieren ? Welche Formate/Container kann der Sonic verarbeiten, muss man erst umwandeln ? (Ich weiß natürlich, dass das längere Anschauen von Videos auf dem dafür relativ kleinen Display nicht die reine Freude ist.)
Noch eine Zusatzfrage: man ist ja als Einsteiger von der Vielzahl der Apps schier erschlagen. Gibt es irgendeinen Link, um sich die meist gebräuchlichsten Apps anzusehen, um eine Auswahl treffen zu können?
Danke für eure Hilfe und Tipps.
roger
 
Also Meridian ist wohl der einer der besten Player generell für Android. Allerdings tut sich das Sonic auch schwer mit großen Files (ich denke es liegt vor allem an der Auflösung). Ich hab mir jetzt den Free Video to Android Converter runtergeladen und werde das demnächst mal testen...

edit:

War neugierig und habs mal mit nem Musikvideo getestet.
Ausgangsformat beim Konvertieren mit Free Video to Android Converter: H.264, 320x240 pixel - funzt einwandfrei, zumindest mit Meridian :) Wie das jetzt mit großen Videos aussieht weiß ich nicht. Wenn die Auflösung stimmt _sollte_ es eigentlich gehen... Aber wer guckt sich schon nen Film von 2 Stunden auf nem 3,5" Display an. Und ob der Akku das mitmacht ist die andere Frage ;) Allerdings bezweifele ich, dass andere Smartphones in dem Segment da besser abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roger1
Aber wer guckt sich schon nen Film von 2 Stunden auf nem 3,5" Display an. Und ob der Akku das mitmacht ist die andere Frage

Dann muss ich mich wohl outen. In der Schule habe ich das in den Freistunden schon häufiger gemacht, sowohl mit dem Pulse als auch mit dem Desire. Kostet ungefähr 35-40% Akku. Ich hab die Videos mit dem Badaboom Konverter umgepackt, ging irre schnell. Das Desire hat die Videos dank Rockplayer sich ohne Konvertierung geschluckt, und mit 800 x 480 macht Videos schauen auch mehr Spaß ;)


Welche Formate/Container kann der Sonic verarbeiten, muss man erst umwandeln ?

MP4 , ACC, H. 264. Das kann das Sonic in Hardware beschleunigen.
 
  • Danke
Reaktionen: roger1
Helix schrieb:
Dann muss ich mich wohl outen. In der Schule habe ich das in den Freistunden schon häufiger gemacht, sowohl mit dem Pulse als auch mit dem Desire. Kostet ungefähr 35-40% Akku. Ich hab die Videos mit dem Badaboom Konverter umgepackt, ging irre schnell. Das Desire hat die Videos dank Rockplayer sich ohne Konvertierung geschluckt, und mit 800 x 480 macht Videos schauen auch mehr Spaß ;)




MP4 , ACC, H. 264. Das kann das Sonic in Hardware beschleunigen.

Kann ich nur bezeugen wenn man mal wieder pc verbot hat xD
Also ich benutzte Cyberlink Mediaespresso mit dem format .mp4 und auflöung 320x480 und läuft alles super. Filme haben meistens nach dem konventieren ~500 mb.

Zu der Frage mit den apps
Es gibt sehr sehr sehr viele apps für android, davon sind min. 2/3 von den apps mit dem sonic kompatibel.
kannste ja mal hier gucken: market.android.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roger1

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.580
Neugier
N
K
Antworten
3
Aufrufe
3.033
mardes
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.020
HandyFan90
H
Zurück
Oben Unten