Videotelefonie auf dem Streak

Hier möchte ich leicht widersprechen:

Mein uraltes K800I Cybershot schlägt trotz "nur" 3 MPixel die Bildqualität des Streak locker .. und auch der meisten anderen Handycams.

War zu seiner Zeit durchaus mt anderen 3 MP-Cams vergleichbar.

Echter Blitz .. aber auch sonst bei schlechtem Licht um Klassen beser als andere Handycams.

Die Cybershot-Serie war aber zugegebenermaßen eine echte Ausnahme.



DH
 
  • Danke
Reaktionen: erdbaer1
@UKSheep

Also ich finde, dass ich nicht meckere, sondern meine Meinung sage...das sollte doch hier erlaubt sein? Ich gebe meine Erfahrungen weiter und das erwarte ich auch von anderen Nutzern eines Forums. Und dass ich mit meinem Handy so nicht zufrieden bin, sollte jeder gemerkt haben...
Ja, das Samsung Galaxy S 9000i ist ein Anroide...deswegen mein leiser Verdacht, andere Androiden haben ähnliche Funktionen und nein es ist nicht gebrandet...
Zu den Fotos: Mein Nokia mit 5 MP hat bessere Bilder gemacht und die sahen schon nicht prickelnd aus. Wenn du die Chance hast, vergleiche mal deine Fotos mit denen eines iPhone 4... glaube mir, das sind Welten. Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit und mußte neidvoll anerkennen, dass mein Dell Streak da überhaupt nicht mithalten kann, wirklich! Den Hinweis auf eine Digicam lasse ich nicht gelten, andere Handys können es doch auch...
Meine Fotos sehen immer irgendwie flau aus (auf dem PC oder gedruckt), auch wenn ich in den Einstellungen Kontrast hoch und Helligkeit runterschraube. Meine Linse ist sauber und ich habe keine Folie draugeklebt... wenn man die Fotos sieht, könnte man dies allerdings echt glauben.
Danke für den Hinweis mit dem Akku-Deckel, ich werde mich bei Dell melden. Ich habe mein Handy neu gekauft, natürlich mit Rechnung und damals kurz nach Erscheinen leider noch für den genannten Preis. Irgendwer hat mir dazu gesagt, dass Abnutzungserscheinungen nicht von der Garantie abgedeckt sein würden... aber ok, ich werde es versuchen.

Gruß erdbaer1
 
Wie lange ist das her?

Ich meine wenn ich schreibe "das kein Handy besser Bilder macht als eine Digicam" die aktuellen Handys ;) und keine "alten" Ausnahme Modelle die es mehr als selten gab...
Es gibt viele Handys die "sehr gute" Bilder machen... aber eben nur bei den richtigen Lichtverhältnissen... und die Hersteller werden ihre Gründe haben die Qualität ungefähr auf einem Level zu halten ;)
Samsung, LG, Sony... usw... haben alle eigene Digitalkameras... sie könnten sicher mehr aus den Smartphone Kameras raus holen... wenn sie es "wollten" ;)

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja .. Sony hat es ja schon gemacht .. aber wirtschaftlich günstiger ist es eben, 2 Geräte zu verkaufen. Das dürfte zu den Gründen gehören ....


DH
 
@TimoBeil
@UKSheep

Habt ihr mal über das so genannte freie Android-BS nachgedacht? Angeblich zwingt Apple ja seinen Kunden alles mögliche auf und zudem natürlich übereuert... richtig!
Aber wie ist es denn bei Android? Jeder Handyanbieter baut über das Betriebssystem seine eigene mehr oder weniger nützliche Oberfläche. Ist das nicht eigentlich mit einem Branding gleichzusetzen? Denn nun passiert folgendes, wenn eine neue Version von Android rauskommt, kann ich nicht sofort updaten, sondern muss warten, bis sich mein Handyhersteller drum "kümmert" und mir seine "angepasste" Version anbietet. Das erinnert mich stark an ein gebrandetes Handy von Vodafone, das ich mal hatte. Warum gibt es eigentlich keine Androidversion, die auf jedes Handy passt, unabhängig von meinem Handyhersteller? Oder gibt es soetwas und ich weiß es nur nicht? Hey Timo oder UKSheep, dass wäre vielleicht auch einen neuen Thread wert, oder?

Gruß erdbaer1
 
Hi erdbaer,

ich glaube du träumst da einen ebenso schönen wie unrealistischen Traum :biggrin:. Ein vollkommen "sauberes" System bekommst du nirgends. Nicht auf dem Handy und auch nicht auf dem PC (es sei denn, du bastelst den aus Komponenten selbst - und selbst dann wirst du kein Betriebssystem finden, das frei von Software von Drittanbietern ist!).

Um wenigstens etwas beim (Streak-)Thema zu bleiben: ich hatte alle Handybetriebssysteme und meine beurteilen zu können, dass Android tatsächlich das System ist, das seine Nutzer am wenigsten gängelt. Die Abhängigkeit von Google weiß man vorher. Die ist aber auch nicht größer als bei den anderen. Ganz im Gegenteil. Und wer das nicht möchte, darf niemals surfen oder mailen :winki:.

Die zusätzlich aufgespielte Software muss ja auch nicht unbedingt ein Nachteil sein. Mit ein wenig gutem Willen könnte man schon darauf kommen, dass es User gibt, die etwas damit anfangen können :sneaky:. Vielleicht ist die eigene Einschätzung ja nicht immer das Maß aller Dinge?

Meine Meinung: wenn die Zusatzsoftware wirklich soooo sehr stört, mach ich sie runter. Und zwar mit root. Wer sich nicht traut, sollte aber auch nicht klagen. Denn die paar Apps essen und trinken nichts, kosten nichts, verpflichten zu nichts, die Speicherbelegung ist zumindest auf dem Streak sowas von egal.

Du wirst kein System finden, bei dem du weniger gegängelt und vor allem gebunden wirst.

PS: ein eigener Thread müsste dann aber im allgemeinen Forum und nicht hier beim Streak sein. Wollen wir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dearhunter schrieb:
Hier möchte ich leicht widersprechen:

Mein uraltes K800I Cybershot schlägt trotz "nur" 3 MPixel die Bildqualität des Streak locker .. und auch der meisten anderen Handycams.

Mit meinem alten E90 konnte ich problemlos lesbare Fotos von A4 Dokumenten machen die ich auch produktiv als Faxersatz verwendet habe. Auch 3 MP und echtem Blitz.
 
Hab grad mit nem Kumpel oovoo über eine Logitech Webcam und ich über das Streak getestet. Funktioniert recht gut. Wobei (logischerweise) mit besserem Empfang auch qualitativ deutlich bessseres Video übermittelt wird.
War beeindruckt das das so reibungslos geht. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
PriesterLK schrieb:

UKSheep schrieb:
Hier mal ein paar passende Threads...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/67363-welches-android-smartphone-kann-videotelefonie.html[/OFFURL]

Fring ermöglicht Videotelefonie über Skype

https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/ueberblick-videotelefonie.70505.html

Also es ist aktuell keine "Standard" Funktion... ja das Galaxy S kann es ;) aber anscheinend eines der wenigen die es aktuell "einfach so" können...
An was es genau liegt konnte ich in der kürze nicht raus finden...

MfG

UKSheep

P.S. hatte ja vorhin schon erwähnt das Nokia ein komplett anderes OS verwendet, ;) somit kann man das so gut wie nicht vergleichen...
bei vielen Nokia Modellen war die Videotelefonie fast "Standard" ;) bei Android aktuell wohl noch nicht...

Trotzdem Danke für den weiteren Thread. :D

Wunder mich eh schon da skaum einer von euch zu Fring was sagt... wo es doch in vielen Steve Streakdroid releasen drin war...

MfG

UKSheep ;)
 
Hab mich an einfach drangehängt, weil wenns einen Fred gibt warum einen neuen aufmachen?
@UKSheep: Ich verwende keine Custom ROM´s ... :D drum kannte ich die anderen Tools auch nicht - Nix wissen macht(ist) Dumm
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.173
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.316
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.062
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten