[VIDEOTUTORIALS] SGS2 Tagebuch für Anfänger und Fortgeschrittene

Sobald du einen CF Kernel drauf hast, Flasht du einfach den Stock Kernel mit Odin drüber, dann entpackst du den Kernel den du drauf haben möchtest, so das du die Image Datei hast, diese dann über CWM Kernel Flashen Flashen, dann ist das Gelbe Dereck weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Janerio
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 9 - Die Launcher - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarqO
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 10 - Der FLASH mob mit Android 2.3.5! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarqO und power70
hi
wirst du den das video am mittwoch auch hier posten? weil ich arbeiten muß, und das nicht schaffe mit den flashen.
 
@Hamst0r

respekt!!!!! super Livestream gestern Abend, bin leider zu spät gestern Abend nachause gekommen, konnte daher den Anfang nicht mitbekommen.
Hoffe du machst noch eine Zusammenfassung bzw. ein seperates Video von gestern Abend.
Bei diesen Videos bzw. Anleitungen kann man ja als Anfänger, zu den ich gehöre, nicht falsch machen.
Nur weiter so!!!!!!!!!!!!

Ps.: Was macht die Oma :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Video kommt morgen Abend online :)
 
Endlich ist es vollbracht :)

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 10 - Android 2.3.5 und LeoMar Customrom - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarqO, power70, dragonlort und eine weitere Person
Hallo HamstOr

Erst mal ein Großes Lob für deine Super Videos.
Allerdings drängt sich mir eine Frage auf, wenn ich einen Fullwipe mache und eine andere Firmware flashe setzt sich dann der Takt der Cpu wieder auf 200-1200ghz zurück oder bleibt der so wie ich ihn mit Setcpu eingestellt habe ?
 
Bei einem Fullwipe setzt sich alles zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Hamst0r und Thasadar
Vielen Dank :)
 
Guten Morgen Hamst0r,

auch von mir erst mal vielen Dank für deine wirklich guten Videos. Ich finde Du kommst sehr symphatisch und autentisch rüber, das gefällt mir.

Eigentlich wollte ich auf das Nexus Prime warten, aber nachdem ich mir wirklich all deine Videos zum Galaxy S2 angeschaut habe, habe ich mir gestern einen Rückläufer des S2 bei Amazon bestellt.

Aktuell besitze ich noch ein HTC Desire welches ich selbst gerootet habe - aber nach einer gewissen Zeit vergisst man einfach die einzelnen Schritte, umso genialer finde ich ein solches Video von dir. Vor allen Dingen ist es ein Video für "Dummies", Du erklärst das wirklich so gut, dass es auch ein absoluter Anfänger versteht - kompliment.

Morgen, wenn mein Galaxy geliefert wird, werde ich mich dann mal an die Arbeit machen und mein Galaxy nach deiner Anleitung bearbeiten - dämlich, aber freu mich schon wie ein kleines Kind.....und das mit 43. :D

Gruß
Frank
 
Vielen dank Frank und hallo Freunde!

Hier mal ein kleines Video zur Konferenz heute morgen, auch wenn es nicht dierkt was mit dem SGs2 zu tun hat sicherlich interessant!

Samsung Mobile Unpacked 2011 - Android 4.0 Icecream Sandwich und Samsung Galaxy Nexus - YouTube

LG
Yannick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hamst0r,

herzlichen Dank für die ausführlichen Videos.

Ich hätte mal ein paar Fragen zu den ersten Episoden.

Du erklärst da die Sicherung via Clockwork Recovery als Vorsichtsmaßnahme für jegliche weitere Experimente.

Beim SGS 2 gibt es bis zu 16 GB Speicher auf mehreren Partitions. Mir ist nicht ganz klar, was CWM da sichert und wohin. Meine internen 16 GB sind bereits ziemlich voll und eine externe Micro-SD habe ich bisher nicht. Man kann dort also unmöglich eine 16 GB Sicherung unterbringen.

Kannst Du was dazu sagen?

Ich könnte den Kram auf dem usb-storage Teil zur Not vorher manuell auf den PC überspielen, um Platz freizuräumen, falls er nur andere Speicherteile sichert und die auf dem internen usb-storage Teil landen. Oder kommt das Zeugs woanders hin?

Zweite Frage:

Zur Erstsicherung wird lt. Dir bereits ein CF-Root Kernel benötigt, da man sonst kein Clockwork Recovery hat. Aber durch dessen Installation hat man doch schon die Original-Software überschrieben und kann sie folglich auch nicht mehr sichern. Da paßt doch was nicht ganz?

Ist Samsung Kies in der Lage eine volle Originalsicherung ohne vorherige Änderung der Firmware durchzuführen?
 
Ein CWM Backup, auch Nandroid Backup genannt, sicher das komplette System genau so wie es ist. Ich denke alle daten werden komprimiert, wie es sich mit so vollem Speicher verhält kann ich dir leider auch nicht sagen, schätze er wird dann abbrechen. Vllt kann ein Spezialist was dazu sagen :)

Du musst in der Tat einen Root Kernel mit Cwm draufspielen damit du ne Sicherung machen kannst. Falls es zu einem Garantiefall kommt bringt es dir eh nichts dein "altes System" aufzuspielen, da dein Flashcounter dann auf 1 steht. Überlicherweise flasht man dann einfach eine Firmware die von Kies unterstützt wird und benutzt einen USB Jig um den Counter wiederherzustellen, das ist einfach, zumindestens bei Geräten ohne Branding. mit branding benötigt man dann noch eine jeweilige Providerfirmware die via Kies verteilt wird/wurde, da bin ich gerade dabei mit einem Freund einige 3-teilige Firmwares für jeden Provider zu erstellen und dann folgt auch mein video.

Gute nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: dragonlort
Es ist vollbracht, danke nochmal an Nightly! :)

Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 12 - USB Jig und Garantiefall - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarqO, Drielander, power70 und eine weitere Person
Hamst0r schrieb:
Es ist vollbracht, ....

Wie immer .... informativ und lehrreich! Danke für dieses Video!

Eine kleine Bemerkung: wenn man den JIG schon in Händen hat, kann man sich den "Affengriff" für den ersten DL-Modus vor dem Flashen des Old-BL sparen - auch das macht der JIG schon.
Hat man klugerweise einen JIG mit Durchgang (also als Adapter Micro-USB->MINI-UDB mit integiertem R301K) gekauft, erübrigt sich sogar das Umstecken des PC-USB-Kabels für den ODIN-Flash.
 
Hallo Hamst0r,

super vielen DANK für deine Tuts, hab mein sgs2 in einem halben Tag auf CheckROM Revolution v1.0 & Siyah v2.0 gehabt, hab auch nen 10er gespendet :)

Eine Frage habe ich bez. der .pit-datei:

Im "video-tut tag 2" sagst du das wir die *ext4.pit-datei nicht flashen brauchen die ja nur dann gebraucht wird wenn man uralt-firmware auf dem handy hätten.

Im "video-tut tag 10" wird aber genau diese datei geflasht, wieso wird diese dann doch in diesem Fall gebraucht?

Ciao, O.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.453
fireburner
fireburner
DerUni
Antworten
0
Aufrufe
1.415
DerUni
DerUni
Haeretik
Antworten
328
Aufrufe
125.765
Assassin286
A
Zurück
Oben Unten