[VIDEOTUTORIALS] SGS2 Tagebuch für Anfänger und Fortgeschrittene

osdgap schrieb:
Im "video-tut tag 2" sagst du das wir die *ext4.pit-datei nicht flashen brauchen die ja nur dann gebraucht wird wenn man uralt-firmware auf dem handy hätten.

Im "video-tut tag 10" wird aber genau diese datei geflasht, wieso wird diese dann doch in diesem Fall gebraucht?

Ciao, O.


...mit PIT File sollte man IMHO nur im absoluten Notfall flashen, wenn man z.B. ein Android Smartphone mit Branding vor sich hat oder aufgrund von zuviel Gemurkse in einem Boot Loop festhängt und mit den bekannten Problemlösungen nicht mehr erfolgreich ist; hierbei ist es definitv sinnvoll, eine dreiteilige Firmware mit einer PIT als "Basis" zu flashen. Danach kann man entweder per Kies updaten oder eine Custom ROM nach Wahl flashen. :cool2:

Wichtig ist aber, dass man folgendes verinnerlicht:

- der Begriff "Notfall" sollte selbsterklärend sein; dies bedeutet, dass man - falls es nicht wirklich nötig ist- auf die PIT verzichtet!
- möchte man sein Galaxy debranden, ist es beinahe unumgänglich, die Reste der Provider Firmware mittels PIT und dreiteiliger Firmware endgültig ins Daten Nirvana zu schaufeln :flapper:
- Custom ROMS: siehe "Clean Flash Procedure" - auch in diesem Fall kann es nicht schaden sein, eine "saubere Basis" für die Custom ROM zu schaffen;
- nicht "irgendeine" PIT flashen; informiert euch vor dem flashen stets, ob ihr auch eine entsprechende PIT für das SGS II vor euch habt, andernfalls bricked ihr euer Galaxy !



MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osdgap
Danke für deine Antwort die auch eine sehr gute Erklärung ist.

Trotzdem und grade deswegen meine Frage warum es im "video-tut tag 10" gemacht wird?

In diesem wird ja auf eine aktuellere stock geflasht und dann ein custom rom, wo ist also die Notwendigkeit die pit zu flashen?
 
osdgap schrieb:
Danke für deine Antwort die auch eine sehr gute Erklärung ist.

Trotzdem und grade deswegen meine Frage warum es im "video-tut tag 10" gemacht wird?

In diesem wird ja auf eine aktuellere stock geflasht und dann ein custom rom, wo ist also die Notwendigkeit die pit zu flashen?


Stichwort: "Clean Flash Procedure" - auch in diesem Fall kann es nicht schaden sein, eine "saubere Basis" für die Custom ROM zu schaffen;
 
Das hat man davon, wenn man sich zu sehr mit den hervorragenden Video-Tagebüchern beschäftigt (hier Tag 10): man bekommt Appetit auf Dinge, die man vorher nie wollte und weicht vom Pfad der Tugend ab! :D

sc20111031194318.png


Gefährlich, gefährlich! :thumbup:
 
So muss das sein :cool2:
 
Drielander schrieb:
Das hat man davon, wenn man sich zu sehr mit den hervorragenden Video-Tagebüchern beschäftigt (hier Tag 10): man bekommt Appetit auf Dinge, die man vorher nie wollte und weicht vom Pfad der Tugend ab! :D

13191438,width=50,height=50,pwned1c_small.png
:flapper:


Tja, Drielander...

"Willkommen im Club", sage ich da nur :D
 
Nightly schrieb:
Tja, Drielander...

"Willkommen im Club", sage ich da nur :D

Wie - auch Du, mein ...Brutus aka Nightly als Ober-Stocker bist bei den Costümen gelandet? :D
Wo soll das nur hinführen?

Bei mir führte es heute Nacht noch zu CM7-Nightlys (;)), weil ich mit Leo & Check immer mehr Probleme bekam, je mehr ich rummodifizierte. Zum Schluß war der Kontext-Zugang zu den Einstellungen inaktiv und nach meinem Geschmack etwas zuviel Grün unterwegs, das ich trotz Themes-Wechsel nicht weg bekam.

@Yannik: war der CM7-ROM auch schon im Tagebuch dran (Tag ??)?
 
Nein, Cyanogen Mod wollte ich aber auf jedenfall noch behandeln, also aosp roms insgesamt.
 
Freut mich zu hören - kann nur hilfreich sein! Immer nur lesen wird auf Dauer auch etwas einseitig. :)
 
Drielander schrieb:
Wie - auch Du, mein ...Brutus aka Nightly als Ober-Stocker bist bei den Costümen gelandet? :D
Wo soll das nur hinführen?

^^ ich flashe nur meine eigene Custom, da weiss ich was ich davon hab; ich stehe nicht so auf "Ü-Eier mit F0rce Cl0se Garantie" auf meinem Galaxy ^^ :cool2:


Drielander schrieb:
@Yannik: war der CM7-ROM auch schon im Tagebuch dran (Tag ??)?



... smali/backsmali/ alignen ...vermisse ich ebenfalls ^^ , :flapper: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
bin neu hier im Forum. Wollte dir Hamst0r und auch Nightly für eure überragende Leistung meinen Respekt zollen. ich hab mir deine tuts angeschaut und bin hellauf begeistert. vielen dank für eure mühen. weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: Hamst0r und Nightly
Hallo Yannick,
hab gestern deinen (Hammer) Livestream gesehen , hast du dich wieder beruhigt :), das einzige was mir gestern Mittag dazu fehlte war noch das Popcorn dann wäre alles perfekt gewesen, hihi.

Hast du mittlerweile die CheckROM RevolutionHD XXKI4 V2.0.0 jetzt instalieren können, bei mir musste ich den Kernel via Odin nochmals einspielen dann funktionierte es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab gestern einen Livestream ??? Och manno!! Warum wusste dich davon nichts? xD Wirst du das Video noch veröffentlichen? :)
 
power70 schrieb:
Hallo Yannick,
hab gestern deinen (Hammer) Livestream gesehen , hast du dich wieder beruhigt :), das einzige was mir gestern Mittag dazu fehlte war noch das Popcorn dann wäre alles perfekt gewesen, hihi.

Hast du mittlerweile die CheckROM RevolutionHD XXKI4 V2.0.0 jetzt instalieren können, bei mir musste ich den Kernel via Odin nochmals einspielen dann funktionierte es.

Genau dafür war der gestrige Livestream auch gedacht, es gab eigentlich keine interessanten Inhalte :D ich werde dieses wochenende noch ein video zur revo 2.0 drehen :)
 
Cooles video was mir aber aufgefallen ist, zu den anderen videos das haste irgendwie hingeleiert. Also ob de es ganz schnell fertig machen wolltes weil du kein bock hattes^^ was ich auch verstehen kann auf ein sontag.
Machste eigentlich auch noch ein Cyanogen Mod 7 video?
ich habe mein sontag damit verbracht das teil drauf zu bekommen und ich kommen nicht über das dreieck weg.
 
hey hamstor,
ich hab dir am we ma ne pn geschickt :)
haste die übersehen oder besteht kein interesse?

lg
 
Hatte dir vergessen zu Antworten, tut mir leid! :(

Die Anleitungen sind hier im Forum schon gut aufgehoben, die Leute sollen schließlich auch ein wenig dazu angetrieben werden sich in einer Community zu beteiligen, will nich alles auf meiner Seite anbieten. Abgesehn davon werde ich bald eh das Tagebuch schließen sobald Android 4.0 inoffiziell verfügbar ist und ich es vorstellen kann, benutze zur Zeit mein iPhone 4S deutlich lieber. Hab jetzt erst richtig gemerkt, wie wichtig die größe des Gerätes für mich ist. Bedauerlich, dass die Android Hersteller aktuell so einen Weg einschlagen :(

Adde mich doch mal in ICQ oder SKype, dann reden wir darüber :) Ich denke ich werde einen extra Technik Blog aufmachen in Kombination mit einigen anderen Projekten die ich zurzeit plane.

@dragonlort: Wo habe ich etwas hingeleiert? also nur so aus interesse^^
 
edit: in unten stehenden Thread verschoben.

Aber an dieser Stelle: vielen dank an hamst0r und Nightly für die Top Videos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hammst0r
ja mit hingeleiert vieleicht bischen übertrieben^^ aber mir ist aufgefallen im video das du schneller geredet hast als in den anderen videos ob du es schnell hinter dir bringen wolltes.
vieleicht lag auch an mir^^
mir kamm halt so vor. Ja dan mache ich mal eben schnell das video, obwohl kein bock habe.Aber egal war ja sontag^^


Edit: habe gesehn du hast das video entfernt, hoffe war nicht meine schuld.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.444
fireburner
fireburner
DerUni
Antworten
0
Aufrufe
1.415
DerUni
DerUni
Haeretik
Antworten
328
Aufrufe
125.745
Assassin286
A
Zurück
Oben Unten