[VIDEOTUTORIALS] SGS2 Tagebuch für Anfänger und Fortgeschrittene

Dank deinen Video Tutorials hab ich mir ein SGS2 geholt und bin sowas von zufrieden, mach weiter so Hamst0r und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich dir.
 
Kamillo schrieb:
Dank deinen Video Tutorials hab ich mir ein SGS2 geholt und bin sowas von zufrieden, mach weiter so Hamst0r und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich dir.

Dito ! Danke Hamst0r ! Verfolge Dein Tagebuch sehr akribisch und freue mich schon auf die nächste Ausgabe ! :thumbsup:
 
Ich muss mich bei dir echt mal bedanken. Hab mir dein ganzes Tagebuch Abends mal rein gezogen und teilweise musste ich echt lachen. Du hast alles echt top erklärt!!
 
Ich glaube aussprechen tut man Cyanogen so: saijänotschen. Ist schwierig zu schreiben mit "Lautschrift" ^^.
 
Moin, evtl gehörts nicht hier her aber ich frag trotzdem mal...
Hab mein sgs2 jetzt 2 wochen und es läuft auch soweit alles sauber bin aber absolut android neuling...
so zu meiner frage:
hab mir die app sd maid - system cleaning tool installiert welches eigendlich nur für rooted systeme sein soll und er zeigt mir unter:

interne daten (Belegt/Gesamt): 201 MB/1,97 GB
android OS (Belegt/Gesamt): 493 MB/504 MB
sd card (Belegt/Gesamt): 2,28 GB/11,50 GB
external sd (Belegt/Gesamt): 1,44 GB/7,59 GB

system storage 493 MB/504 MB ist das in ordnung so???? oder muss ich mir sorgen machen evtl was aufräumen und wenn ja wie??? oder läuft da das system drauf wie der name schon sagt und man hat eh kein zugriff drauf.... sieht mir doch sehr sehr voll aus....

ich bitte um nachsicht bin neuling und hoffe jemand kann mir helfen

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordland

mach dir keine Sorgen, ist alles ok!

Android arbeitet völlig anders als z.B.
Microsoft-Produkte für PC :D

Hier mal ein gut verständliches Zitat:
blowy666 schrieb:
Je voller der RAM, desto mehr Apps liegen in diesem "schnellen Speicher".

Wenn Du den RAM nun lerst, müssen alle Apps erst wieder neu gestartet werden, wenn Du sie brauchst...von daher gibt es keinen GechwindigkeitsZUWACHS, sondern genau das Gegenteil.

Zumal, wie hier schon geschrieben, sich viele der Systemapps eh sofort nach dem RAM-Leeren wieder automatisch neu starten...

Und Andrid ist so aufgebaut, dass es automatisch RAM freigibt, wenn zu wenig freier RAM zur Verfügung steht...von daher, bei fast 1GB davon, solltest Du Dir da wirklich keine Gedanken machen.

Wenn Dein S2 nicht rund laufen sollte, liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit eher an einer App oder so... ;)
user_offline.gif

Schau auch mal dort:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

auch nicht zu verachten folgendes:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

Viel Freude weiterhin mit deinem SGS2


@Hamst0r
auch dir bei dieser Gelegenheit ein gesunden und erfolgreichen Jahreseinstieg 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B4dLuCk
Welche Frage sich mir dabei stellt, wenn der Ram dann dauerhaft einfach so ausgelastet gelassen wird, ist doch der Akkuverbrauch auch entsprechend höher oder nicht?
 
Nein. Die Apps ruhen in der Regel und verbrauchen nichts.

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.
 
Hallo ihr Lieben,

Heute Abend gibt es einen kleinen Livestream bei mir, ich hab das Galaxy S2 meiner Freundin ausgeliehen und will mal checken was es in der Szene so Neues gibt für ein paar schöne neue Tagebucheinträge. Würde mich freuen, wenn ein paar erfahrene Leute am Start wären! Ab 19 Uhr klickst du hier :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sem17, Meverick, power70 und eine weitere Person
....kannst ja, bzgl Firmware mal die CyanogenMod 9 vorstellen, einfach zu instalieren und sieht super auf dem S2 nach ICS aus.
 
Hamst0r schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Heute Abend gibt es einen kleinen Livestream bei mir, ich hab das Galaxy S2 meiner Freundin ausgeliehen und will mal checken was es in der Szene so Neues gibt für ein paar schöne neue Tagebucheinträge. Würde mich freuen, wenn ein paar erfahrene Leute am Start wären! Ab 19 Uhr klickst du hier :thumbsup:

da bin ich dabei
:D:thumbup::D
 
Oder das geniale ICS Theme von Master Vertumus vorstellen. ;)

Geweaselt mit meinem S2. Eeeasy.
 
Ahhh... Ich hab´s verpasst... :crying:

Beim nächsten mal binde ich mich am Rechner fest !! :sad:
 
Hey,

bei Tag 12 flasht du dir den alten bootloader drauf setzt aber den Hacken bei "Phone Bootloader Update" nicht.
Ich hab mir nun einen JIG von "Androidpadx" geholt und in deren Anleitung steht das man umbedingt diesen Hacken setzen soll.

Was stimmt nun?

Gruß
 
hallo eine frage gibt es ein video wo man sieht wie man die themes selber ändern ( also die farbe verändern oder andere batterystatus anzeige ändern use.) kann bin zu "dumm" dafür habe schon oft selbst probiat mit framework setting usw. wolte es immer installieren doch es ging nie und brauche ein video könnt ihr mir ein link schicken danke
 
hi fisi-kollege,

auch ich möcht mich bedanken für deine tollen videos. nachdem meine entscheidung zum galaxy s2 als iphone 3gs nachfolger gefallen war (unter anderem auch durch deinen"einzig fairen vergleich") hab ich mir, um die wartezeit zu überbrücken bis zur zustellung des gerätes, dein tagebuch reingzogen und fühlte mich nach und nach, dank deiner guten erläuterungen, fast wie ein android profi. dabei hab ich erst heute, ca. 1,5 wochen nachdem ich mein sgs2 bekommen habe, zum ersten mal geflasht.
danke.

grüße us kölle
sui
 
...wann können wir wieder mit einen Tagebuch rechnen, Yannick, wolltest doch am Wochenende eins machen?

Im Übrigen deine neue Webseite sieht sehr gut aus!
 
Hallo ihr Lieben, das SGS2 liegt daheim aber ich komme im Moment einfach nicht dazu, heute Abend gehts mit der Abteilung weg, man man man. Bis zum Sonntag sollte es aber auf jedenfall was werden! :)

LG
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.401
fireburner
fireburner
DerUni
Antworten
0
Aufrufe
1.404
DerUni
DerUni
Haeretik
Antworten
328
Aufrufe
125.582
Assassin286
A
Zurück
Oben Unten