[Videotuturial][ROM][P31XX][5.x.x] SlimLP

cool, ich muss dazu noch anfügen, dass das Problem bei der ersten alpha dieser Serie noch nicht auftrat.
Wenn android-andi schon Bescheid weiß, wird es sicher bald eine Lösung geben.
:thumbup:
 
...ich denke schon dass er das irgendwann auf die Reihe bekommt, denn bis jetzt hat er doch jede "Nuss geknackt" :sneaky:
 
Ich bin erst einmal zurück zur 03er beta - da funzt Bluetooth noch. Also alles bestens.
:tongue:
 
Hallo,
erst mal danke für die Anleitung zum flashen des Samsung Tab2. Es hat prima geklappt bis zu dem Zeitpunkt wo Lollipop startet und meldet "unfortunately setup wizard has stopped". Auf dem Bildschirm erscheint unten : Dreieck, Kreis und Rechteck.
Kann ich den Setup vollenden oder muß ich neu flashen? Egal wie, bin ich auf Hilfe angewiesen wie weiter vorzugehen ist.
Danke im voraus!
 
Nabend @sigur
...sorry,hab dich zu spät entdeckt

...klar kannst weiter einrichten ,gehst dann nur nochmal in`s Recovery und wipe`st cache dalvik und cache ...reboot system :biggrin:

Sollten weiterhin Anwendungen geschlossen werden hast du vielleicht die falschen GApps genommen .... müssen wir sehen :unsure:

Zur Not kannst du mir ja auch `ne PN schreiben ,dann helf ich dir ....schau mal in meine Signatur ....
************************************************************************************************************************
Nachtrag :
PN hab ich dann auch bekommen und los ging`s .....
...hier das Ergebnis : Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2] | Seite 13
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo echt nice. Das zieh ich mir heute noch drauf.
[doublepost=1453758471,1453756250][/doublepost]Wollte mir die gapps ziehen aber der Link geht nicht im Startpost. Kann ich die ARM 5.1.1 von open gapps nehmen? Gibts da mit der Pico oder Nano Probleme?
[doublepost=1453761090][/doublepost]Okay, habe die Rom drauf, läuft alles Aalglatt. Nur ist das Problem vorhanden das sich Icons auf dem Homescreen nicht verschieben lassen. Zudem ist die Kontakte App zweimal auf dem Homescreen vorhanden.
 
BowMan666 schrieb:
Wollte mir die gapps ziehen aber der Link geht nicht im Startpost.

...habe GApps in den Startpost wieder verlinkt :sneaky:
 
Moin

Erster Testbericht
- Slim-p3100-5.1.1.beta.0.14-UNOFFICIAL-20160124-2208.zip
- Slim_zero_gapps.BETA.5.1.build.0.x-20160121.zip
- xposed-v79-sdk22-arm.zip


+ Update funktioniert ohne Probleme (Kein Wipe Dalvik/Cache).
+ Laden im ausgeschalteten Zustand funktioniert wieder
- Ausschalten über das Neustartmenü funktioniert nicht, wenn Quickboot-Mode (Entwicklermenü) aktiviert ist.


Stabilitätstest ist morgen dran.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin

Anturix schrieb:
- Ausschalten über das Neustartmenü funktioniert nicht, wenn Quickboot-Mode (Entwicklermenü) aktiviert ist.

....joou,hab`s grad mal geflasht und ausprobiert ... funzt leider nicht .. is` noch`n Bug ... wenn du aber länger auf die Powertaste drückst geht`s aus und es erscheint die funktionierende Ladeanimation :scared:
Kurz die Powertaste gedrückt = "schlafen"
 
Moin MisterX

Wenn ich lange auf die Powertaste drücke macht das Device einen Hardreset. Wenn dann ein Ladegerät angeschlossen ist, startet die Ladeanimation, sonst bootet das Device ganz normal, geht aber nicht aus.


Testbericht zur Slim-p3100-5.1.1.beta.0.14-UNOFFICIAL-20160124-2208

Stabilität sehr gut. Deutliche Verbesserung zu den vorigen Versionen

Kein Hardreset (Samsung Bootlogo) aufgetreten.
Hatte ich bei den vorigen Versionen gelegentlich.

Softreset (SlimLP Bootanimation) nur einmal aufgetreten (deutliche Verbesserung zur 0.7).
Habe ich bisher häufiger gehabt. Ursache konnte ich noch nicht eingrenzen.
Symptom ist immer, das die UI einfriert und das Gerät dann nach kurzer Zeit die UI neu startet (kein Hardreset). Teilweise kann danach keine Netzverbindung aufgebaut werden, obwohl die SIM noch aktiv ist. Netzbetreiber kann nicht gefunden werden.


Fazit: Bei mir bisher die stabilste SlimLP-Version.

Danke an AndroidAndi für die Arbeit.

Anturix
 
Moin @Anturix

Hast Recht ... mit lange Power drücken bei mir jetzt das gleiche Verhalten wie bei dir ... gestern hat es 1x funktioniert bei mir ... jetzt nicht mehr :crying:

Ansonsten hab ich hier [ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP | Seite 24 schon meine "Lobeshymne geträllert" :biggrin:
 
Jemand lust was zu testen?
Hab dir vermutung, die softreboots hängen vllt. mit den OpenSource Sensor blobs zusammen. Kann bei Bedarf gern mal dir alten closed source blobs als flashbares zip packen.
 
...wenn ich dir mit dem GT-P5110 da helfen kann ? ... bin zu jeder Schandtat bereit ... muß blos schnell noch`n Backup machen :sneaky:
 
Keine Eile, kanns heute odet vllt. Morgen erst hochladen. :) danke schon mal
 
...kein Problem :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Moin Android-Andi34
Ja, mache ich gerne.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Moin
Test: Slim-p3100-5.1.1.beta.0.15-UNOFFICIAL-20160205-0149.zip

Installation mit der neuen TWRP Version 2.8.7.3 (siehe Thread: [RECOVERY][P31XX]Custom-Recoverys für das GT-P31XX)

Installation mit Wipe SYSTEM/DALVIK/CACHE
Zero Gapps vom 21.01.2016, SuperSU 2.46, xposed 0.80

Änderungen:
I/O-Scheduler bfq nicht mehr vorhanden (macht nix war eh instabiler als der cfq)
ZRAM (mindestens seit der 0.14 enthalten)
UV/OC funktioniert
Navigation - Globalmenü = Einstellungen für Neustartmenü (fehlt seit der 0.14)

Erster Eindruck. Es funktioniert alles soweit.
Stresstest folgt morgen.



Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Android-Andi34
Global menu hat slim nie gemerged, habs deshalb nicht geadded... Bzw. Auch garnicht mehr dran gedacht:p

Bfq: läuft auf 3.0 kernel nicht rund
 
Hallo allerseits,

ich habe das Problem, daß ich diese Anleitung nur bis zum (vermeindlichen) Aufspielen von TWRP vefolgen kann,
denn ins das TWRP komme ich nach einem Neustart nicht (Gerät: GT-P3110):
Bei "Power & Sound +" kommt immer nur das weiße "Samsung Galalxy"-Logo,
bei "Power & Sound -" lande ich immer wieder bei "Warning! A custom OS can..."

Verwendete Software:
GT-P3110_TWRP_3.0.0-0.tar.md5 (auch getestet mit GT-P3110_TWRP_2.8.7.2.tar.md5)
SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe
Odin3_v3.10.7

Ausgabe von Odin:
Siehe Anlage


Hat jemand einen Tip für mich? :-(

Grüße,
Lelo
 

Anhänge

  • Odin-Output.jpg
    Odin-Output.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

misterx31
  • misterx31
2
Antworten
29
Aufrufe
9.735
misterx31
misterx31
A
  • Anturix
2 3
Antworten
54
Aufrufe
21.017
Chang_loo
C
blackmoon85
  • blackmoon85
2
Antworten
26
Aufrufe
10.079
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten