Videoverwaltung

W

Wolfi1001

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich habe seit langem - nennen wir es mal - eine Herrausforderung, für die mir einfach keine Praktikable Lösung einfällt. Vieleicht kann mir hier ja jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Folgendes Problemchen:

Ich habe auf meinem NAS einiges an Videos, die ich gerne in einer “einfachen” Form verwalten möchte. Ich würde gerne den Titel, den Link (Lokal), ein Kennzeichen ob ich ihn mir schon angeschaut habe (besonders bei Serien interessant) und hin und wieder auch gerne ein Bild dazu ablegen. Das ganze sollte also eine Art liste sein, die man relativ einfach durchblättern kann und natürlich sollte auch eine Suche möglich sein. Zur einfachen Pflege würde ich das gerne auch dem PC machen, allerdings sollte das ganze auch auf meinem “kleinen” möglich sein.

Hat jemand eine Praktikable Idee?
Danke schon mal...
 
My Movies.

Die mobile Version kann in der kostenlosen Variante allerdings nur 50 Titel, danach kostet sie was. Für den PC ist die Software kostenlos, lediglich bestimmte Zusatzfunktionen werden über Punkte bezahlt (die man kaufen kann oder durch Beisteuern von Videoinformationen erhält).
Vor- oder Nachteil, je nach Blickpunkt, ist, dass alle Videodaten "standardisiert" kommen, Du musst Dich also nicht selbst um die Beschreibung kümmern, sondern die kommt direkt vom Server (und entspricht immer der Rückseite der DVD), ebenso Darsteller usw.

My Movies - Home
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.272
Spanko
S
Bluemarlin
  • Bluemarlin
Antworten
1
Aufrufe
980
jna
jna
Zurück
Oben Unten