Kate Viel zu wenig freier / verfügbarer Speicher mit LineageOS 14.1 20170315

I

iamunknown

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

irgend etwas passt mit dem Kenzo-Zip auf meinem Kate installiert nicht. Die Datenpartition ist laut Recovery nur rund 8 GB groß und in den Systemeinstellungen wird sehr viel Platz für das System bereitgestellt. Die FDE ist aktiv, das Problem bestand aber auch davor bereits.
Code:
df -h
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
tmpfs                     1.4G    152.0K      1.4G   0% /dev
tmpfs                     1.4G     28.0K      1.4G   0% /tmp
/dev/block/mmcblk0p25
                        248.0M    220.0K    242.6M   0% /cache
/dev/block/dm-0           7.7G      2.7G      5.1G  34% /data
/dev/block/dm-0           7.7G      2.7G      5.1G  34% /sdcard
/dev/block/mmcblk1p1     29.7G      1.6G     28.1G   5% /sdcard1
/dev/block/mmcblk0p24
                          2.4G      1.6G    812.0M  67% /system

Screenshot_20170320-094250.png

Bevor ich LineageOS (BL unlocked) mit TWRP installierte, hatte ich die System, Daten, Cache und Internal Partitionen in TWRP gewipped.

Hat das Problem noch jemand bzw. auch die Aussage es läuft hilft - dann wird nochmal ein MIUI mit fastboot-edl aufgespielt und von vorne gestartet.
 
das problem habe ich bei xda öfters gesehen. schau mal dort nach. ich meine man musste die Data partition formatieren. aber sicher bin ich mir nicht
 
Habe gerade AICP bei mir laufen - alles rund ;)

Screenshot_20170324-213904.png
 
Screenshot_20170325-134306.png
Hat funktioniert, es ist im Recovery nur wichtig den Button für Formatierung zu erwischen, ansonsten wird nur der Inhalt auf Dateisystemebene gelöscht.

Musste ich auch mehrmals machen - je nach Status der Partition (gemountet, Zugriff bereits erfolgt, etc.) gab es diverse Fehlermeldungen. Allerdings war die Partition verschlüsselt.

Das Backup konnte ich auch einwandfrei zurück spielen, nur beim Media-Ordner (wird nicht mit gesichert, ist der interne Speicher) hat das TWRP 3.1 ein Problem: Die zuvor auf dem PC gesicherten Dateien wurden anstandslos zurück kopiert - bis zum nächsten reboot passte auch die Größenangabe - danach fehlte ein Großteil der Daten. Das ist auch reproduzierbar, unter Lineage selbst funktioniert es...
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • catman
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5.541
Cua
Cua
D
Antworten
8
Aufrufe
2.019
tylle
T
A
  • Affenjunge
Antworten
3
Aufrufe
1.355
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten