Viele Fragen zum I9000 Galaxy S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unbekannt666

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir o. g. Mobiltelefon zugelegt und habe diesbzgl. ein paar Fragen:

1.) Was genau bedeutet "rooten" und wie mache ich das mit dem I9000?
2.) Ich möchte Icons (z. B. Monopoly Here & Now und Tetris Trial) aus dem Menü entfernen. Das funktioniert aber nicht, wie bei den Icons auf dem Start-Display. Wenn ich die lange antippe, dann erscheint zwar auch der Papierkorb, aber wenn ich die dorthin verschiebe, werden sie dennoch nicht gelöscht! Wie mache ich das?
3.) Kann ich irgendwie eine frei wählbare mp3 als SMS-Ton einstellen? Wenn ja, wie?
4.) Wenn ich mich über WLAN einwähle, kann ich von demjenigen "WLAN-Betreiber" gesehen werden? Hat dieser evtl. auch Zugriff auf meine Daten, sofern ich mein Mobiltelefon nicht unsichtbar gemacht habe?!
5.) Welche Displayschutzfolie, welche mögichst kratzfest, antistatisch und nicht so fingerabdruckaufnehmend ist und welche man leicht aufkleben kann, könnt ihr mir empfehlen, welche man möglichst im Media Martk, im Saturn oder im Expert kaufen kann?
6.) Ist es normal, dass sich in den Spalten zwischen dem Display und dem Gehäuse Staub sammelt?
7.) Bei meinem I9000 ist es so, dass der Akku nicht richtig sitzt, er wackelt, sich bewegt, wenn ich das I9000 ein wenig schüttel oder nur, wenn ich auf das Display auf Höhe des Akkus tippe. Habt ihr auch solche Probleme (gehabt)? Wie kann ich dem abhelfen? Das ist bis jetzt das einzige, was mich wirklich stört, aber deswegen reklamieren?
8.) Wie kann ich die FW oder das ganze I9000 updaten?

Ich freue mich über eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
Es steht wirklich ALLES hier in Forum, man muss nur die Suchfunktion bemühen und sich etwas Zeit nehmen, dann findest Du auf alles eine 100%-ige Antwort :winki:

Ein neuer Thread hierzu wäre wirklich nicht nötig gewesen :winki:


-closed- :flapper:
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem SGS :)

Ich möchte Dich aber bitten zuallererst die FAQ zu lesen:

[FAQ] Willkommen im Forum - Unbedingt als Erstes Lesen!

Da werden schon einige Antworten geliefert.

Und bitte auch die Forenregeln:

Forenregeln

Da steht auch, daß solche Threads mit Fragensammlungen nicht gern gesehen werden, da sie schnell unübersichtlich werden.

Sorry, daß ich Dich auf diese Art begrüßen muß.


Edit: Moin Onkel :) Spricht nichts dagegen. Ich mußte ihn aber darauf hinzuweisen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
aber eine oder zwei können wir doch auf die Schnelle mal beantworten, oder?
Weil sich der TS ja wirklich Mühe gemacht hat....
hänge ich hier gleich an...
Moin Kev...:)

edit:
Töne als Rufton usw. bestimmen:
auf der SD einen Ordner erstellen: Media,
darein einen neuen Ordner: Audio,
in diesen drei neue: Notifications, Alarms, Ringtones
und darein die MP3 Deiner Wahl - dann tauchen die alle in der normalen Liste auf

edit4: Firmware-Updates: offiziell: über KIes (Samsung eigene Software); inoffiziell: Odin
(dazu gibt es nun aber wirklich sehr viele Treads);
nur kurz: häng Dein Handy an den PC, tippe auf dem Handy auf "Kies", starte auf dem PC "KIes" und Kies wird Dir (wenn verfügbar) ein Update anbieten. Brauchst aber die neueste Version von Kies (.....102)

edit2:
Folien usw. findest hier:
https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s/
ich hab die hier:
https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produktsuche
edit3:
Akku sitzt bombenfest, Staub irgendwo: Fehlanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch noch eine: Root heißt das Du auf Deinem Handy Superuser-Rechte hast.
Dann kannst Du z.B. die ungeliebte Monopoly-App etc. löschen. Ohne Root kannst keine Systemapps löschen. Hast ja schon selbst bemerkt. :)
 
1. Was Root ist steht in der FAQ und in Randalls Post
2. Funktioniert nur mit Root
3. Siehe Presseonkels Post
4. Nach der WLAN-Frage solltest Du mal googeln.
5. Siehe Presseonkels Post
6. Definitiv Nein
7. Auch nicht normal
8. Siehe Presseonkels Post

Und nun bitte ich Dich weitere Nachfragen in den entsprechenden Threads zu stellen. Denn das ist alles nichts Neues und zum größten Teil längst beantwortet.

Danke :)

Hier ist nun --- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten