Vielleicht die Lösung für das Akkuproblem

In irgendeinem Kommentarbereich hab ich das bei der Recherche gelesen. Gut versteckt allerdings.
 
Ah, okay. Dann ists wirklich ne Preisfrage. Zumindest für mich da ich eh schon son 4400mAh Nachladeteil habe. Und das hat micht nur 40€ gekostet.
 
Gibt es so was auch für unterwegs, mit integriertem Akku oder so? :)
 
4400 mAh - bedeutet, das Gerät hält viermal so lange durch wie normal, wenn der Akku angeschlossen ist? Das klingt ja appetitlich. :)
 
Na ja, meiner kommt wohl nicht ganz auf die 4400mAh. Ich habe ihn aber auch erst einmal gebraucht. Da habe ich mein SGS komplett geladen (von <7%) und danach noch einen Palm Pre, der auch schon ziemlich am Ende war. Dan hatte er noch eine LED an. Wieviel damit dann noch gegangen wäre habe ich dann aber nicht mehr getestet. Ich das Pack noch nie dazu benutzt um das Handy aktiv zu betreiben. In der Not war ich noch nicht, geht aber natürlich auch.
 
Gefällt aber. 'n paar Adapter auch für ältere Mobiltelefone wären vielleicht nicht verkehrt, aber man kann nich' alles haben... danke für den Tipp!
 
So ganz schlau werde ich nicht daraus.

Bei mir steht folgendes:

Sprachanrufe 30%

Display 29%

Akku im Standby 22% (durch Radio verbrauchte Akkuleistung)

Telefon im Standby 15%


Android-System 3%

Wieso verbraucht der Akku und das Telefon im Standby so viel? Oder ist das nicht viel? Kann man den Akku im Standby noch mehr schonen?
 
Steht doch dran: Das Radio frisst Strom.
Warum der Standbymodus allerdings kein "warte nur auf Anrufe" bedeutet, ist mir 'n Rätsel.
 
Rosa Elefant schrieb:
Steht doch dran: Das Radio frisst Strom.
Warum der Standbymodus allerdings kein "warte nur auf Anrufe" bedeutet, ist mir 'n Rätsel.

Und das ist wohl auch nicht zu ändern und ein normaler Wert?

Telefon im Standby ist mit 15% aber auch happig oder?
 
Kann man das Radio irgendwie gänzlich deaktivieren?
 
Ganz abstellen kann man des schon, aber dann ist der Empfang weg :) Es ist kein Radio im eigentlichen Sinne.
 
Schade.
 
Also, ich bin momentan begeistert von meinem Akku.

Das Galaxy rennt jetzt 30 Std 20Min und der Akku ist noch auf 68%!

Gestern abend etwas gespielt, kurz on gewesen per WLAN und 3-4 mal telefoniert. So gut hielt er bisher nicht... mal sehn was noch drin ist
 
Rosa Elefant schrieb:
Kann man das Radio irgendwie gänzlich deaktivieren?

LEUTE LEUTE!!!!!!!!

Radio hat nichts mit dem Radio zu tun, aus dem Eure Mucke dröhnt....
Damit Android laufen kann, muss ein Android Phone ein bestimmtes Radio ROM besitzen. Ein Radio ROM ist der Teil des Betriebssystems, der sich darum kümmert, dass das Smartphone über die verschiedenen Funksysteme (GSM/GPRS/EDGE, UMTS/HSDPA, Infrarot, W-LAN und Bluetooth) Kontakt zur Außenwelt erhält. Es ist meist unabhängig von im ROM (Read Only Memory – vereinfach ausgedrückt: nicht so leicht veränderbarer Programmspeicher), dass das Betriebssystem, also Windows Mobile oder Android enthält.

Übersicht des Android-Systems (IPL, SPL, Boot, Recovery...) [Last Update: 09.08.2009] - Hacking-Android - Android-Developers
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Nuckel und Rosa Elefant
Das kann mensch bzw. elefant ja nicht riechen!
Danke vielmals.
 
Rosa Elefant schrieb:
Das kann mensch bzw. elefant ja nicht riechen!
Danke vielmals.

war auch nicht böse gemeint; Radio ist also ein wichtiger Teil des Android Systems....:)
 
Dann ist das aber eine blöde Bezeichnung!

Und das allein ist die Ursache für dermaßen viel Standby-Stromverbrauch?
 
Rosa Elefant schrieb:
Dann ist das aber eine blöde Bezeichnung!

Und das allein ist die Ursache für dermaßen viel Standby-Stromverbrauch?

Nicht wahr :D

Interessiert mich auch mit dem Verbrauch. Also ist das ein normaler Wert?

Aktuell nach 30Std: 17% durch Radio... scheint also ein konstanter Wert zu sein
 
Rosa Elefant schrieb:
Dann ist das aber eine blöde Bezeichnung!

Und das allein ist die Ursache für dermaßen viel Standby-Stromverbrauch?

bei mir steht eben:
Display 72 %
Akku im Standby 19%
Telefon im Standby 9%
da könnte jetzt jeder meinen, mein Display hätte ne Macke. Man muss das aber in der richtigen Relation sehen: von meinem derzeitigen sehr wenigen Verbrauch hat das Display den Anteil von 72 %.

Die Zeiten, die du da siehst, sind die Zeiten wie lange die Komponenten, wärend des letzten Ladevorganges genutzt wurden.

Beispiel:
seit dem ausstecken : 10h 45m
bedeutet, dass das Gerät 10h 45m auf Akkubetrieb läuft
display 63%, zeit ein 3h18m
bedeutet, dass das Gerät in den 10h 45m Akkubetrieb, das Display 3h 18m lang aktiv war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
A
Antworten
3
Aufrufe
3.680
Gubel
G
Zurück
Oben Unten