Vier Fragen vor einem evtl. Kauf zum P10 (Akku, WLAN, Display, Speicher)

Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

vor einem evtl. Kauf des P10 hätte ich gerne Infos von Anwendern (und nicht irgendwelchen "Test"-Seiten im Netz bei denen man sich fragt, ob der Redakteur das Gerät überhaupt länger als 20 Minuten in der Hand hatte):

1. Im Netz habe ich an diversen Stellen von einer vergleichbar langsameren Datenübertragung im WLAN gelesen. Dies soll mit einem Update behoben worden sein. Stimmt das?

2. Jetzt mal Butter bei die Fische: wie lange hält der Akku (ich weiss, kommt drauf an undsoweiterundsofort). Ich hätte einfach gerne eure Werte (Restkapazität bei "mittelmäßiger" Nutzung, d. h. keine Spiele, kein dauerndes Facebook/Snapchat, ab und zu Whatsapp, mal eine News App, ca. 10 Minuten telefonieren, SoT ca. 1,5-2 h.

3. Falls jemand ein relativ aktuelles Gerät hat: Folie entfernt? Wie verhält es sich mit Fingerabdrücken? Huawei äussert sich ja nicht konkret ab wann die Beschichtung drauf ist.

4. Hat jemand schon in natura ein Gerät gesehen, in welchem der langsamere eMMC Speicher verbaut ist?

Vielen Dank schonmal vorab!
 
Hier im Forum, und auch im Nachbarforum beim P10 Plus, findest du auf alle deine Fragen reichlich Antworten. Das muss man jetzt nicht noch mal extra alles für dich aufwärmen ;)
Ein Forum ist zum lesen da, das ist hier keine Hotline ;)
Des weiteren gibt es hier bei Android-Hilfe die Regelung, pro Thread ein Thema, bzw. eine Frage. Du bist lange genug dabei, da sollte dir das nicht unbekannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus, JC00P3R und XQC
@Queeky hat schon vieles gut gesagt. Zudem noch falsches Forum. Ich verschiebe das ganze in die Kaufberatung und lasse den Link ein paar Tage stehen.
 
Danke für die "Belehrung". Dass ein Forum keine Hotline ist, ist mir auch klar. Aber Foren leben davon, sich miteinander auszutauschen und das dabei die eine oder andere Frage ggf. schon einmal gestellt worden ist, erübrigt sich zu erwähnen. Ggf. wäre dieses Thema auch für anderen Kaufinteressierte von Bedeutung, aber lassen wir es mal dabei.

Bzgl. der von mir angesprochenen Themen habe ich natürlich hier im Forum und auf anderen Webseiten schon recherchiert, aber leider wenige klare Aussagen erhalten .Alle Fragen wären mit einem Satz zu beantwortet gewesen.
 
Ich kann dir soviel sagen, dass der WLAN Bug mit der B123 behoben wurde und ich locker über den Tag komme. Mit 2,5h DOT (bestehend aus WA, telefonieren, Facebook, Clash Royale, kicker und Chrome).

Habe bei mir UFS 2.0 verbaut und merke keine Unterschiede bzgl. irgendwelcher Geschwindigkeiten gegenüber meiner Frau ihrem Honor 8 oder meinem alten LG G4.

Die Werksfolie habe ich noch drauf, da ich sie sehr nützlich finde. Wenn ich sie abmache werde ich sie durch eine Glasfolie ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: znkzf
Sorry, aber ich bleibe dabei, zu allen deinen angesprochenen Punkten gibt es die passenden Threads, wo die Themen besprochen werden. Da kann man sich dann aktiv beteiligen, miteinander austauschen und ggf. nachfragen. Da muss man sich dann halt ein bisschen einlesen, und nicht "bitte alles auf dem Silbertablett" ;)

Thema WLAN:
WLAN

Thema Akku:
Akku-Thread

Thema Folie:
Fehlende Displaybeschichtung

Thema Speicher:
Huawei verbaut ins P10 verschiedene Speichermodule mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Und zu guter Letzt gibt es natürlich auch noch den Thread über Erfahrungsberichte:
Huawei P10: Erfahrungs- und Test-Berichte
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
345
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
270
Hobby1
H
jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
777
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten