Viewflipper (aktuellen View überprüfen)

programm2008

programm2008

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe auf einer Seite 2 Pfeile und einen Viewflipper, der die Bilder auf betätigen der Pfeile wechselt. Ist es irgendwie möglich, das aktuelle auf dem Display gezeigte Bild (View) zu ermitteln? Irgendwie If { currentview = @drawable/bild3 } then playSound oder so? Ist es möglich halt wie schon gesagt den aktuellen view im ViewFlipper zu ermitteln? Danke schon im vorraus
 
flipper.getDisplayedChild()

oder

flipper.getCurrenView()
 
  • Danke
Reaktionen: programm2008
Danke erstmal. Hab ich das so richtig gemacht? Ich weiß nicht womit ich das vergleichen muss...Muss man das mit der Id vergleichen oder wie geht das :confused: Kannst du mir ein ganz kleines beispiel schreiben büdde :) ?

PHP:
if (viewFlipper.getDisplayedChild() == /*was kommt hier hin*/) {
                   //anweisung
                } else if (viewFlipper.getDisplayedChild() == /*was kommt hier hin*/) {
                    // anweisung
                    ;
 
Ein blick in die android sdk Doku würde dir sicher weiterhelfen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich schon gemacht..Ich verstehe aber nur Bahnhof -.- Diese Methode liefert einen Index zurück? Was heißt dass denn

int getDisplayedChild()
Returns the index of the currently displayed child view.
 
ok habs selber durch probieren rausgefunden :D
 
wow was es alles gibt. Selbst probieren... :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
höhö jaa aber ey woher wusstest du das mit getDisplayedChild ? Von dieser Doku oder ? Ich will nicht bei jeder Kleinigkeit hier nachfragen... z.B steht da folgendes:

int getDisplayedChild()
Returns the index of the currently displayed child view.

Muss man jedes Mal ausprobieren oder hasst du das so gewusst anhand dieser Beschreibung?
 
Er hat gelesen! :eek:

Nicht jede beschreibung sagt und auf anhib alles, dann muss man sich aber mal das "logischte" raussuchen und.. Probieren - Ja!

Aber eigentlich ist meistens "lesen" das stichwort ;)
 
  • Danke
Reaktionen: programm2008
wenn da steht du bekommst den Index, dann wird wohl der Index zurück kommen - und in java beginnt sowas bei 0 und erhöht sich immer um 1.

würde dort stehen, es kommt die Id zurück, würde wohl eine View id zurück kommen.

die doku ist echt hilfreich :)
 
  • Danke
Reaktionen: programm2008

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
556
Pascppal
P
Tiefkuehlpizza
Antworten
2
Aufrufe
956
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
F
  • Fabicoe
Antworten
1
Aufrufe
918
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten