1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. programm2008, 25.04.2012 #1
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    ich habe auf einer Seite 2 Pfeile und einen Viewflipper, der die Bilder auf betätigen der Pfeile wechselt. Ist es irgendwie möglich, das aktuelle auf dem Display gezeigte Bild (View) zu ermitteln? Irgendwie If { currentview = @drawable/bild3 } then playSound oder so? Ist es möglich halt wie schon gesagt den aktuellen view im ViewFlipper zu ermitteln? Danke schon im vorraus
     
  2. swordi, 25.04.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    flipper.getDisplayedChild()

    oder

    flipper.getCurrenView()
     
    programm2008 gefällt das.
  3. programm2008, 25.04.2012 #3
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke erstmal. Hab ich das so richtig gemacht? Ich weiß nicht womit ich das vergleichen muss...Muss man das mit der Id vergleichen oder wie geht das :confused: Kannst du mir ein ganz kleines beispiel schreiben büdde :) ?

    PHP:
    if (viewFlipper.getDisplayedChild() == /*was kommt hier hin*/) {
                       
    //anweisung
                    
    } else if (viewFlipper.getDisplayedChild() == /*was kommt hier hin*/) {
                        
    // anweisung
                        
    ;
     
  4. swordi, 25.04.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Ein blick in die android sdk Doku würde dir sicher weiterhelfen

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. programm2008, 25.04.2012 #5
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich schon gemacht..Ich verstehe aber nur Bahnhof -.- Diese Methode liefert einen Index zurück? Was heißt dass denn

    int getDisplayedChild()
    Returns the index of the currently displayed child view.
     
  6. programm2008, 25.04.2012 #6
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok habs selber durch probieren rausgefunden :D
     
  7. swordi, 25.04.2012 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    wow was es alles gibt. Selbst probieren... :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. programm2008, 26.04.2012 #8
    programm2008

    programm2008 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    höhö jaa aber ey woher wusstest du das mit getDisplayedChild ? Von dieser Doku oder ? Ich will nicht bei jeder Kleinigkeit hier nachfragen... z.B steht da folgendes:

    int getDisplayedChild()
    Returns the index of the currently displayed child view.

    Muss man jedes Mal ausprobieren oder hasst du das so gewusst anhand dieser Beschreibung?
     
  9. StefMa, 26.04.2012 #9
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Er hat gelesen! :eek:

    Nicht jede beschreibung sagt und auf anhib alles, dann muss man sich aber mal das "logischte" raussuchen und.. Probieren - Ja!

    Aber eigentlich ist meistens "lesen" das stichwort ;)
     
    programm2008 gefällt das.
  10. swordi, 26.04.2012 #10
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    wenn da steht du bekommst den Index, dann wird wohl der Index zurück kommen - und in java beginnt sowas bei 0 und erhöht sich immer um 1.

    würde dort stehen, es kommt die Id zurück, würde wohl eine View id zurück kommen.

    die doku ist echt hilfreich :)
     
    programm2008 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[RÜCKMELDUNG FEHLT] Text und Bilder in View einbinden Android App Entwicklung 26.03.2017
[ERLEDIGT] View zum selektieren der Wochentage Android App Entwicklung 19.03.2017
Bei Erreichbarkeit eines Servers eine APP starten Android App Entwicklung 12.02.2017
Fehlermeldung: Incorrectly called buildLayer on View: ShortcutAndWidgetContainer, destroying layer... Android App Entwicklung 30.01.2017
Viewelemente neu zeichnen Android App Entwicklung 04.01.2017
Aktuelle Position google maps Android App Entwicklung 20.12.2016
Text View erzeugt rendering Problem Android App Entwicklung 18.11.2016
schleife für image view animations Android App Entwicklung 24.10.2016
Du betrachtest das Thema "Viewflipper (aktuellen View überprüfen)" im Forum "Android App Entwicklung",