viewpad10 android neu aufspielen

derMoe

derMoe

Fortgeschrittenes Mitglied
28
hi leute

Hab heute mein Viewpad10 bekommen. habs billiger bekommen, da nur android 1.6 drauf war. Dachte mir, machst gleich win7 dazu und gut.

leider hat windows nun die komplette partition formatiert und somit auch android gelöscht. Hab hier eine froyo version fürs viewpad. hab eine zweite partition angelegt und wollt nun froyo drauf machen nur funktioniert das nicht. wenn ich nur die .iso auf den stick packe kommt: bootmgr fehlt.

hab dann die iso mit "lilusb" aufm srick gemacht, aber da kommt beim booten nur "grub grub grub grub ........"

was mach ich falsch?

bitte um hilfe
 
pls help :-(
 
Das würde mich auch interessieren, hab hier auch ein Viewpad 10 aber leider bekomme ich die neue Froyo Version nicht drauf...wenn ich die fest installieren will, erkennt der meine Tastatur nimmer...von einem Moment auf den andren:angry:
 
Hallo,

zuerst muss die Platte noch die ursprüngliche Partitionierung haben. Falls nicht, legt euch einen Live USB Stick mit http://www.pcwelt.de/downloads/GParted-Live-590547.html zu.

Dafür installiert euch den Linux Live USB Creator von hier: http://www.linuxliveusb.com/

GParted laufen lassen. Partitionierung wie hier sicherstellen: http://www.viewsonic.com/support/dow...tion%20SOP.pdf

Dann zunächst Windows 7 installieren.

Hier ist ein auf das Modell passendes USB-Image für Android 2.2 zu haben: ViewSonic - Knowledge Base

Mit LiLi einen Live USB erstellen, beim Booten vom USB-Stick das neue Android installieren - fertig.

Das zuvor installierte Windows 7 wird bei der Installation vom Android berücksichtigt und erhält einen Eintrag im GRUB-Bootmanager.

Schöne Grüße

plat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
481
Jambo6112
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.197
hävksitol
hävksitol
J
Antworten
0
Aufrufe
1.407
joschi1980
J
Zurück
Oben Unten