ViewPager Button setOnClickListener

D

Deadspeller

Neues Mitglied
0
Ich versuche mich seit kurzem in der Android App Programmierung.
Ich hab Kenntnisse in C und C++ jedoch kaum in Java.

Die App soll eine Art Soundboard werden, jedoch habe ich einige Ansprüche die mich dann wieder vor Probleme stellt.

Ich würde gern meine Soundbuttons auf mehrere Seiten eines ViewPagers setzen. So wie ich es verstehe, "liegt" der ViewPager auf der main.xml und zeigt dann die diversen anderen Layouts an.
Mit folgendem Code kann ich jedoch nur auf die Elemente des aktuellen Layouts zugreifen, oder hab ich das falsch verstanden.
Code:
button = (Button)findViewById(R.id.goto_last);
        button.setOnClickListener(new OnClickListener() {
            public void onClick(View v) {
                mPager.setCurrentItem(NUM_ITEMS-1);
            }
        });

zumindest bekomme ich einen Appabsturz und scheinbar einen NULL Wert wenn ich dem Button eines anderen Layouts "zuhören" möchte.

Wie kann ich jetzt auf den Click eines Buttons eines Layouts reagieren, der auf einem Layout liegt, der vom ViewPager verwaltet wird.
 
Ich denke, du mußt das Layout, in dem der Button liegt, mit dem LayoutInflater inflaten. Such mal nach LayoutInflater hier im Forum oder google, da gibts genügend Beispiele ;-)
 
die Pages werden erst erzeugt wenn du hin navigierst. Du solltest dir mal paar HowTo's zum ViewPager ansehen :) da wird erklärt wie man die einzelnen Views erzeugt und diese auch binden kann :)
 

Ähnliche Themen

A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
C
Antworten
8
Aufrufe
1.126
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten