Views und "spezielle" Animationen?

U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo alle zusammen!

Ich habe in einer App 2 Buttons untereinander.
Wenn ich auf den oberen klicke dann soll eine neue View aus dem oberen Button "herausfahren" und dabei den unteren Button weiter nach unten schieben.
Andersherum sollte sich das ähnlich verhalten. Wenn ich auf den unteren Button klicke sollte sich der untere button nach unten verschieben und eine View dabei sichtbar machen. Das ganze mit einer animation.

Es soll auch möglich sein Beide durch die Buttons eingeblendete View sehen zu können (ScrollView).

Wie könnte ich hierbei vorgehen? Kann ich einer View sagen, dass sie nur bis zu einem bestimmten y wert sichtbar ist ohne die View selbst zu überschreiben? Oder bleibt mir da nichts anderes übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
125
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
648
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
743
rene3006
R
Zurück
Oben Unten