Views via Xml initialisieren

S

Sabian

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,
ich habe schon durch das Forum geschaut und auch gegoogelt aber finde keine passende Lösung für mein Problem:
Ich habe einen ViewFlipper auf dem zu Beginn eine ListView liegt. Beim Klick auf ein Item dieser ListView soll eine neue ListView geöffnet werden, beim Klick auf ein Item der neuen ListView, soll wieder eine ListView geöffnet werden usw., ich möchte aber die Anzahl der ListViews nicht zu Beginn in meiner main.xml Layout-Xml festlegen. Daher erstelle ich die neuen ListViews im Code(in der OnItemClicked()), füge sie dem Flipper hinzu und rufe showNext() auf. Soweit klappt das auch alles bei mir.
Mein Problem ist nun, ich möchte den neuen ListViews, die geöffnet werden, gerne über eine Xml Datei die entsprechenden Attribute( BackgroundColor, MarginTop bzw. -Bottom!!!! usw.) zuweisen. Ist das denn überhaupt möglich?
Sowas in der Art: ListView next = new ListView(R.layout.listViewNext);
Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
ListView next = new ListView(this);
        next.setBackgroundColor(int);
        next.setPadding(left, top, right, bottom);
        etc...
Kannst du einfach alles auch im Java-Code machen. Ansonsten erwartet die ListView im Konstruktor den Context und optional ein AttributeSet und einen defStyle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sabian
Okay,
vielen Dank, das probier ich mal aus.
Ist es eigentlich sinnvoll, wenn man viele ListViews hat, dies so -mittels Flipper- zu organisieren oder wäre es besser immer eine neue ListActivity zu starten? Ich dachte mir letzteres ist vielleicht Resourcentechnisch schlechter!?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.138
mglinka99
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.092
Jaiel
Jaiel
Zurück
Oben Unten