Viewsonic ViewPad 7e rooten und Google Play

pinmanic schrieb:
Habe mir auch über Strato einen Viewsonic zugelegt und mich daher jetzt mal hier angemeldet

Egal unter welchem Download Link ich die Datei runter lade.
Mein Avira Antivirus zeigt folgenden Virus im Ginger Break-v.1.20.apk an:
ANDROID/Lotoor.t.1

Daher mag ich es nicht unbedingt installieren.

Keine Sorge wegen der Meldung. Die Meldung ist ja auch nicht wirklich falsch. Der Gingerbreak ist im Prinzip simpel erklärt eine Schadsoftware die Sicherheitslücken ausnutzt um an rootrechte zu gelangen.

In dem Fall Gingerbreak ist das ja gewünscht aber das weiß dein Virenscanner nicht.

Wenn du der Quelle hier nicht traust schau mal bei xda vorbei dort bekommst du den Gingerbreak vom Entwickler. Ein Restrisiko bleibt aber immer [App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

Grüße
 
jeegeek schrieb:
Keine Sorge wegen der Meldung. Die Meldung ist ja auch nicht wirklich falsch. Der Gingerbreak ist im Prinzip simpel erklärt eine Schadsoftware die Sicherheitslücken ausnutzt um an rootrechte zu gelangen.

In dem Fall Gingerbreak ist das ja gewünscht aber das weiß dein Virenscanner nicht.

Wenn du der Quelle hier nicht traust schau mal bei xda vorbei dort bekommst du den Gingerbreak vom Entwickler. Ein Restrisiko bleibt aber immer [App] [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

Grüße

hi ...auch da kommt diese Meldung... einfach das .rar bzw .zip direkt auf die SD entpacken... dann meckert Avira nicht mer...oder löscht es

Ps. mein G-Data hats sperren wollen :thumbsup:
 
Vielen Dank für die Hinweise bezüglich des Virenscanners

Leider läuft das Routen bei mir auch endlos.

Habe auch die SD-Karte über das System gelöscht und wenn ich es richtig verstanden habe somit auch formatiert.

Gehe davon aus, daß danach auch die SD gemountet ist, was leider auch nicht zum Erfolg geführt hat.

auch die FW F70_VSDE_S_W_C_02252012 drauf.

Was kann ich noch versuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: kassandro
pinmanic schrieb:
Vielen Dank für die Hinweise bezüglich des Virenscanners

Leider läuft das Routen bei mir auch endlos.

Habe auch die SD-Karte über das System gelöscht und wenn ich es richtig verstanden habe somit auch formatiert.

Gehe davon aus, daß danach auch die SD gemountet ist, was leider auch nicht zum Erfolg geführt hat.

auch die FW F70_VSDE_S_W_C_02252012 drauf.

Was kann ich noch versuchen?

bei mir ging es ohne Mounten...! aber abgesehen davon, hab ich vorher SuperOneKlick zum Rooten probiert...vileicht ging es ja dadurch..????:D
 
carli536 schrieb:
bei mir ging es ohne Mounten...! aber abgesehen davon, hab ich vorher SuperOneKlick zum Rooten probiert...vileicht ging es ja dadurch..????:D
Habe "SuperOneKlick" gesucht, da gibt es zig Beiträge.
Hat jemand für mich einen direkten Kink, wie damit umzugehen ist.
Vielleicht habe ich da mehr Glück?
 
pinmanic schrieb:
Habe "SuperOneKlick" gesucht, da gibt es zig Beiträge.
Hat jemand für mich einen direkten Kink, wie damit umzugehen ist.
Vielleicht habe ich da mehr Glück?

nee
ich habs auch erst mit der Anleitung oben... vergeblich probiert... dann hab ich dieses OneKlick versucht...aber das ging auch nicht...
also das ganze noch einmal wie oben aber ich hatte die SD als "Entnommen" markiert... somit also nicht gemountet...
sooo meinte ich das..
eventuell hat ja das OneKlick das verursacht,daß es danach geklappt hat! nicht mal 5Min hatts gedauert..danach wars gerootet !

.... DepositFiles ...<- Link zu OneKlick !

da ist die Beschreibung : http://www.chip.de/downloads/SuperOneClick_48611848.html
 
hab einige App`s vom Handy per Backup installiert...
aber...
seit kurzem wird zb.Google Play bein starten schon abgebochen...(...unerwartet beendet...) usw.
was könnte die Ursache dafür sein..hat es beim Rooten was zerschossen ? oder hab ich was fallsches gelöscht..einstellungssache ???

bitte um Hilfe

mfg michael
 
pefo schrieb:
Ich denke mal, damit kommst Du weiter

Hallo Pefo,

leider nein. Es kommt immer: Parsingfehler. Egal ob ich direkt installiere oder über system/app gehe. Hast du/habt ihr noch eine andere Idee? Vor allem die contacts.apk ist mir wichtig, weil siie über viel mehr Suchmöglichkeiten verfügt.

Danke für alle Tipps.

Und was die Probleme mit play.google (market) betrifft. Einfach die recovery Datei aus /cache löschen.
 
Der Parsingfehler kommt schonmal, wenn der Download nicht sauber lief (auch wenn es dabei augenscheinlich keinen Fehler gab). Lösche die alte Datei und lade sie nochmal runter - oft hilft das.
 
chris67 schrieb:
Der Parsingfehler kommt schonmal, wenn der Download nicht sauber lief (auch wenn es dabei augenscheinlich keinen Fehler gab). Lösche die alte Datei und lade sie nochmal runter - oft hilft das.

Hallo und danke für deinen Tipp. Hat leider nicht funktioniert. Welche Dateiien genau brauche ich für den Google Kalender und die google Kontakte und in welcher Reihenfolge muss ich die installieren? Laufen die beiden apps auf deinenm viewpad 7e A? Danke für die Unterstützung.
 
toschi269 schrieb:
Laufen die beiden apps auf deinenm viewpad 7e A? Danke für die Unterstützung.

Ich habe kein Viewpad, den Parsingfehler hatten aber schon andere auf diversen Geräten, daher der Tipp. Auch benutze ich Kalender und Kontakte nicht auf meinen Tablets.
 
Hallo, ich habe nun auch das Viewpad 7e und da ich sehr zufrieden bin möchte ich es auch behalten. Mir fehlen nur einige App's - dazu kenne ich mich aber nicht wirklich aus....

Bevor ich nun anfange das Viewpad zu rooten, hätte ich gern gewusst ob eure Probleme damit behoben sind. Sonst traue ich mich das nicht wirklich, vor allem weiß ich nicht wie ich das System erst mal "sichern" könnte da ich keine FW-CD dabei hatte. FW von der Homepage ziehen?

Woher bekäme ich denn die Backup App, da ich ja noch nicht auf den Google Market kann?

-Off Topic: Gibt es kein "echtes" Viewpad 7e Forum hier?

Lieber Gruß, Appolonia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cybersucker und App_olonia
Hallo Carli,

danke für den Tipp. Ich habe mir das alles angesehen und finde es sehr verständlich. Ich denke so werde ich auch rooten. Muss mir jetzt nur noch eine neue externe Karte kaufen, da meine alte defekt ist.
Werde danach mal ein Feedback abgeben.

Bey, Appolonia
 
Hab mein Viewpad 7e jetzt auch mit der Prozedur behandelt, die carli536 vorgeschlagen hat. Läuft alles rund und Google Market tut es auch. :thumbup:

Nochmals Danke!

Liebe Grüße, Appolonia
 
Gibt es eine Möglichkeit den Cachefixer zu automatisieren?
 
Bis jetzt noch keine gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke hat mir sehr geholfen hab den play store sehr vermisst. :)
 
Hallo!

der link von ViewSonic ist down oder wurde entfernt.

Kann mir die Firmware jemand hochladen?



DANKE!!!
 
jeegeek schrieb:
Hallo, erst einmal danke für die Anleitung.

Das ganze klappt wunderbar nur leider sind zumindest bei mir keine bzw. nur extrem wenige Apps installierbar weil das Gerät nicht kompatibel ist zu den Apps. Wie kann man das ganze ändern so das mehr Apps zur auswahl stehen. Selbst Opera oder Dolphin sind nicht installierbar.

Es wird doch bestimmt einen Trick geben.

Grüße

Ja, den gibt es!

KRisM schrieb:

4. build.prob mit dem Root Explorer ändern:

Jetzt muss nur noch die build.prob wie folgt verändert werden. Sie befindet sich im Ordner /system (nicht auf der SD-Karte). Entweder geht ihr die Zeilen einzeln durch oder ihr ersetzt den gesamten Text:

Code:
# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.build.display.id=GWK74
ro.build.version.incremental=eng.arvin.20111101.144358
ro.build.version.sdk=9
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.7
ro.build.date=Sat Dec 17 12:05:11 MST 2011
ro.build.date.utc=0
ro.build.type=eng
ro.build.user=arvin
ro.build.host=arvin
ro.build.tags=test-keys
ro.product.brand=Samsung
ro.product.name=full_ch2
ro.product.device=ch2
ro.product.board=ch2
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=Samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=
persist.sys.timezone=Europe/London
ro.board.platform=s5pc110
ro.build.display.sprnova1.id = F70_VSEI_S_W_C_11252011
ro.product.model=GT-P1000
ro.product.source_ID=DL00000025
ro.product.device_name=ViewPad_7e
ro.product.device_class=Pandigital Universe
ro.product.device_adobe=Pandigital Super Nova
wifi.interface=eth0
wifi.supplicant_scan_interval=15
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.htm
ro.com.google.networklocation=1
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=ch2
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-P1000-user 2.3.1 GINGERBREAD DXJPI release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-P1000/GT-P1000:2.3.1/GINGERBREAD/DXJPI:user/release-keys
# end build properties
#
# system.prop for smdkv210
#

rild.libpath=/system/lib/libreference-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=160
ro.sf.hwrotation=180

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.opengles.version=131072
dalvik.vm.heapsize=128m
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.com.android.dataroaming=true
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.config.notification_sound=OnTheHunt.ogg
ro.config.alarm_alert=Alarm_Default.mp3
ro.config.email_sound=Email_Default.mp3
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
Ist das erledigt -> NEUSTART, fertig! Der Market dürfte jetzt weitestgehend alle Apps anbieten und sich nach gleich nach dem Starten mit einem Update für Superuser melden. :scared:


App_olonia schrieb:
Bevor ich nun anfange das Viewpad zu rooten, hätte ich gern gewusst ob eure Probleme damit behoben sind. Sonst traue ich mich das nicht wirklich, vor allem weiß ich nicht wie ich das System erst mal "sichern" könnte da ich keine FW-CD dabei hatte. FW von der Homepage ziehen?
Lieber Gruß, Appolonia

Blackdesire4 schrieb:
...der link von ViewSonic ist down oder wurde entfernt.

Kann mir die Firmware jemand hochladen?

Die aktuelle Firmware hier downloaden! Und das Installieren ist wirklich sehr einfach. Sollte durch das Rooten wider erwarten doch etwas schief gegangen sein, dann kann man sich mit dieser modifizierten Firmware wieder alles sauber flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • speaky
Antworten
1
Aufrufe
1.304
xneox
xneox
B
Antworten
10
Aufrufe
2.328
pefo
P
S
  • sau0815
Antworten
2
Aufrufe
1.326
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten