ViewSonic ViewPad (~VPad) 10: Android startet nicht mehr

N

neo2300

Neues Mitglied
0
Hi Leuz!

Hab mir bei Amazon dieses Tablet gekauft:
KCSpad P10T

Das Gerät ist 1:1 äquivalent zum Viewsonic Viewpad 10 und wird hergestellt von CZC (china). auch android 2.2 ist schon in Entwicklung dafür. Download - Android-x86 - Porting Android to x86 (auch schon probiert beta)

Hab nun die 16 GB SSD unterteilt in 2GB und 14GB Partitionen und auf die 14 GB Partition mein letztes Windows 7 Prof. installiert. Funzt wunderbar und dank den Treibern von Viewpad 10 (Viewsonic ViewPad 10) wurde auch alles ordnungsgemäß installiert.

Woran ich jetzt leider scheitere ist der bootloader. Krieg android nicht mehr an :(
hab mit bcdedit.exe (windows7) versucht den bootloader zu konfigurieren.
leider bis jetzt ohne erfolg. Meine "Linux" Erfahrung hält sich in Grenzen, hoffe mir kann hier wer weiterhelfen......

Vielen Dank im Voraus!!!

LG Neo
 
Hi!

Hab mir auch das KCS Pad gekauft.
Hab genau das selbe problem wie du. Hab win 7 installiert und windows sagte mir ich muß die Festplatte formatieren. Dachte mir is ja kein Problem nur hab ich danach festgestellt das Windows alles formatiert hat und somit auch Android. Hab mir dan 1.6 sowie 2.2 runtergeladen, aber keines bring ich zum laufen. Hab schon an den Support von KCS geschrieben und die sagten mir sie schicken mir eine Bedienungsanleitung wo alles drauf steht. auf das Warte ich jetzt noch und werde dann berichten.

Noch eine Frage:
Hast du Wlan schon genutzt? wie ist dein Empfang? Ich hab zu hause nur nen b/g router und keinen n router. Sobald ich 10 Meter (ohne Wand) entfernt bin mit dem Pad ist der empfang fast bei 0. Mit meinem Laptop hab ich im ganzen haus (umkreis 50 meter) immer empfang. Wie ist das bei dir?

Gruß Moe
 
Also dasselbe Problem ist das ja nicht ;) hab ja die Android Partition nicht gelöscht... ;)
Hab vorher mit disk director die partition aufgeteilt in 2. d.h. aus der einen 16GB Partition eine 2 und eine 14 GB Partition gemacht --> somit hab ichs nicht überschrieben sondern Win 7 einfach auf die andre Partition installiert. damit bleibt auch android erhalten (nur starten kann ichs im moment mangels bootloader einstellung nicht)

hast auf der gleichen Seite die ich gepostet habe heruntergeladen?
damit funktionierte bei mir die 2.2 schon beinahe problemlos (kein WLAN)

Wlan ist eig. ständig in Betrieb. Von der Empfangsstärke ist mir bisher nichts aufgefallen... hab nen dlink DIR 655 also nen n router mit diversity (3 Antennen)

hab jetzt noch infos bezüglich der android installation bekommen.
Angeblich (werd ich heute ausprobieren) muß immer zuerst windows drauf, dann erst android auf eine seperate partition, dann sollte auch der bootloader wieder funktionieren. also werd ich heute das android image nochmal draufklatschen via externem dvd laufwerk.

wie wolltest du denn android installieren? evtl kann ich da helfen...

LG neo
 
Also ich hab win 7 auf die große partition (2) installiert. die kleinere partition (1) hab ich für android freigehalten.
Nun ists so das wenn ich android draufgeben will (hab mit unteboot und mit lil usb versucht) kommt immer der fehler: bootmgr fehlt
Somit bekomm ich Android nicht mal mehr drauf. aber wen Wlan unter android gar nicht funzt hat sich das mit android erledigt.
 
wlan funzt unter android 1.6 !!!! nur mit der android 2.2 beta noch nicht!!!

kommt nach der installation der Fehler mit dem bootmgr fehlt oder schon beim Installationsversuch?

Hab mir das Image von Oben genannter Seite gezogen und das auf eine cd gebrannt (weil das Tablet von USB nicht booten will) externes dvd angehängt und schon konnte ich zb android 2.2 ohne installation testen (kommt ein menü am anfang)

kleinere Partition freigehalten heißt du hast sie unberührt gelassen? oder hast wirklich eine partition erstellt? am besten wäre wahrscheinlich wenn du den bereich den du für android haben willst unzugeordnet lässt, damit android sich selber sein dateisystem schaffen kann bei der Installation
 
mit was hast du das IMG gebrannt bzw. wie?
Wenn ich die CD brenne passiert nix da er anscheinend nicht die cd booten kann.
ICh habs mit nero gebrannt.
 
Hi again!

Habs mit nero gebrannt hab mir aber die img der 2.2 version gezogen bis jetzt.
von : Download - Android-x86 - Porting Android to x86

das ganze dann mit "datei öffnen" im nero öffnen. also nicht die img direkt drauf (aber ich glaub das weißt eh.. ist ein image, also Abbild einer CD)
dann geht direkt das brennmenü auf. habs dann auf mittlerer stufe gebrannt (geschwindikeit *g*)

müßt mit der 1.6 genauso klappen... probier das jedenfalls heute aus & geb rückmeldung!
 
hi!

Also danke für die info. Ich hab versucht es nach deiner methode zu machen und hab mir mein windows 7 dabei zerschossen. Wollte von der CD starten und es kam wieder die Meldung "bootmgr fehlt". danach wollte windows auch nicht mehr starten und verweigerte beim booten mit einem bluescreen. dahab ich windows neu gemacht und dachte, versuchst es nochmal. Leider mit dem gleichen fehler wie beim ersten mal. Ich versteh nicht was ich falsch mache.

gruß Moe
 
oweh oweh.... tut mir sehr leid :(

ich kanns leider noch nicht testen da meine bessere hälfte noch wach ist und es ein weihnachtsgeschenk werden soll (ebook reader ersatz mit dem positiven nebeneffekts eines spielzeugs für mich)

hoff mir gehts besser dabei, hab schon ziemlich viel eingestellt / installiert auf win 7 ...

*zitter*

hast kein acronis true image???
 
so, habs jetzt mal halbwegs funktionierend hinbekommen!

hab versucht mit dem 1.6er image installieren, ging jedoch wegen bootloader nicht und weil das 1.6 er image von der Seite für nen eepc gemacht ist.

danach hab ich nochmal mit dem 2.2er image versucht. da funktionierte die installation inklusive dem Bonus das er fragte ob er die windows partition in den bootloader mit aufnehmen soll...

nach Neustart kam aber jedesmal sofort GRUB und wartete auf eine Eingabe.

danach hab ich mit acronis disk director die aktive partition auf die windows partition geändert und siehe da .... boot manager in Farbe mit Auswahl Android oder Windows

jetzt spiel ich noch die gesicherten 1.6 Daten über die 2.2 Installation und haben fertig hoffentlich!!! ;)

LG
 
wow!
Ich habs nicht geschafft bis jetzt. Kanns mir nochmal alles schreiben wie du was gemacht hast und partitioniert usw.
Würde auch gern 2.2 zusätzlich drauf haben
 
hat leider eh nicht ganz so gepasst wie gewünscht *G*

die 1.6 hab ich nimmer drüber gebracht mit bootloader :(

kann Dir gern ein Image von der original 1.6er zukommen lassen (was hast für eine Internetanbindung?)

genaue Beschreibung folgt heute abend! muß erstmal ins büro!
 
HI!

Wie gesagt, ich hab nur einmal Android gestartet als ich es bekommen habe.
Hab danach win7 installiert und seitdem nie wieder Adroid drauf bekommen. :angry:
Hab nu 3 mal versucht android wieder drauf zu bekommen und hab jedes mal Win7 so zerschossen das beim booten nur noch ein bluescreen kam.
Ich hab jetzt keine Partition extra sonder die 16 Gig zusammen.
Wenn du mir genau sagst wie ich was und wo machen muß dann versuch ichs nochmal aber ansonsten is mir das schon zu mühsam immer window sneu zu installieren
 
glaub dir das das mühsam ist! deswegen fragte ich ob Du unter umständen acronis true image zuhause hast? damit wird alles leichter ;)

Wennst zeit hast schreib ma morgen abend via ICQ... LG
 
so
nun hab ichs versucht mit der ist von der CD installieren. Hat auch geklappt nur ich kann Android genau einmal starten (gleich nach der install) danach bootet immer wieder automatisch Win7. Hab dann versucht mit nem Bootmanager beides zu koppeln und danach siehe da, bootete nicht mal mehr Windows und ich mußte wie schon zig male zuvor Windows neu installieren.

SO ein DRECK!!!

versteh das nicht
 
derMoe schrieb:
so
nun hab ichs versucht mit der ist von der CD installieren. Hat auch geklappt nur ich kann Android genau einmal starten (gleich nach der install) danach bootet immer wieder automatisch Win7. Hab dann versucht mit nem Bootmanager beides zu koppeln und danach siehe da, bootete nicht mal mehr Windows und ich mußte wie schon zig male zuvor Windows neu installieren.

SO ein DRECK!!!

versteh das nicht
Hallo Moe,
weiß jetzt nicht genau ob es dich weiter bringt, aber ich habe das CTFPAD von cartft.com. Das soll ein aufgerüstetes Viewpad 10 sein. Dort findet man inzwischen auch eine super Anleitung wie man Android und Win 7 zusammen installiert. (gab dort vorher eine Installationsanleitung wahrscheinlich aus China, damit hab ich es zwar auch hinbekommen, war aber wesentlich unverständlicher, musste man mit ultimate boot cd alles vorbereiten). Dazu kann man dort auch ein Android 1.6 Image ziehen.
Hatte zwischenzeitlich auch mal das Android 2.2 drauf mit den gleichen Nachteilen wie sie hier schon berichtet wurden, kein Win7 mehr verfügbar.
Da auch ich nicht viel Ahnung von Linux habe komm ich da auch nicht groß weiter.
Hab auch das Problem das das UMTS Modul in Android nicht funktioniert. Wie sieht das bei Dir aus? Funktioniert das unter Android. Bei Win7 hab ich kein Problem, da funktioniert das UMTS Modul bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

Ich hab mir das pad bei kiebel.de bestellt dort kann ma wählen ob man das 3g modul will oder nicht. Ich habs ohne genommen da ich das nicht brauche. Dafür hab ich "nur" 400 bezahlt. Aber danke für die info. Werd ich mich mal reinlesen.
 
Auch wenn der Thread nun schon ein paar Tage alt ist.....

Ich bin seit Freitag auch Besitzer eines KCSPad von Kiebel... Nun steht im ersten Post dieses Threads das KCSPad sei absolut baugleich mit dem viewpad10. Optisch auf jeden Fall... allerdings funktioniert bei der android-x86-2.2-viewpad10 (stable) von Android-x86 - Porting Android to x86 weder der untere Button noch der Lagesensor...Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Hallo, würde mich auch interessieren. Kann das Problem bestätigen.
Viewpad 10 Froyo Version funktioniert weder Lagesensor noch der untere Button. Es laufen aber irgendwie auch die wenigsten Apps (z.B. Angry Birds kommt direkt kann nicht auf diesem Telefon installiert werden).
Hast du (dominusnoctae) Apps schon irgendwie ordentlich zum Laufen bekommen?
 
@ vrt & dominusnoctae
Funktioniert bei euch die W-Lan Verbindung? Bei meinem kann ich unter FROYO W-Lan nicht einschalten. Habt ihr irgedwas eingestellt? Wenn ja, wo?
Hatte kurzzeitig Froyo drauf, hab es aber wegen funktionslosem W-LAn wieder runtergeschmissen. Würde aber gerne nochmal einen Versuch wagen, wenn es möglich wäre eine W-Lan-Verbindung aufzubauen.
Es gibt auch einen neuere Version von Alsutton, aber das ist ein Image und ich bräuchte zum testen unbedingt ein iso-file. Muss ich mal noch probieren umzuwandeln.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
492
StefanAWV
S
J
Antworten
2
Aufrufe
526
Jambo6112
J
K
  • keinenSchimmer
Antworten
1
Aufrufe
916
keinenSchimmer
K
Zurück
Oben Unten