Virenprogramm ??

O

Oci

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Welches virenprogramm nutzt ihr für das black??
 
Das ist einfach: gar keins, da unnötig.

Lies mal https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/antivirus-notwendig.127731.html

Das einzige von dem ich mal gehört habe war eine Malware-App, die über einen illegalen Appmarket verbreitet wurde, und irgendein ein SMS Abo aktiviert hatte (und wer sich auf sowas rumtreibt ist eh selber schuld) - ich kenne aber KEINEN Fall, bei dem ein Android-Gerät mit einem echten Virus befällen worden wäre, der sich auch noch weiterverbreitet ...
 
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen: m.yahoo.com/w/news_europe/cyberkriminalität-mobile-schadprogramme-im-trend-130754062.html?back=%2Ftechnik%2F&.ts=1314973196&.intl=de&.lang=de&.tsrc=lgwn

Wäre es jetzt vielleicht doch sinvoll sein Handy mit einem Virenschutzprogramm auszustatten?
 
Ich werde mir auf meinem Phone ganz sicher keine solche Systembremse installieren. Die Aussagen in dem verlinkten Artikel stammen übrigens von "G-Data Security Labs", einem Hersteller von Antiviren-Software. Den Leuten erst Angst machen und dann gleich das passende Gegenmittel liefern, funktioniert eben nicht nur in der Politik gut. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Shu161 und Gerechtigkeitsheld
Zurück
Oben Unten