1. Oci, 27.07.2011 #1
    Oci

    Oci Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welches virenprogramm nutzt ihr für das black??
     
  2. Kusie, 27.07.2011 #2
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Das ist einfach: gar keins, da unnötig.

    Lies mal https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/127731-antivirus-notwendig.html

    Das einzige von dem ich mal gehört habe war eine Malware-App, die über einen illegalen Appmarket verbreitet wurde, und irgendein ein SMS Abo aktiviert hatte (und wer sich auf sowas rumtreibt ist eh selber schuld) - ich kenne aber KEINEN Fall, bei dem ein Android-Gerät mit einem echten Virus befällen worden wäre, der sich auch noch weiterverbreitet ...
     
  3. Gerechtigkeitsheld, 02.09.2011 #3
    Gerechtigkeitsheld

    Gerechtigkeitsheld Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe gerade diesen Artikel gelesen: m.yahoo.com/w/news_europe/cyberkriminalität-mobile-schadprogramme-im-trend-130754062.html?back=%2Ftechnik%2F&.ts=1314973196&.intl=de&.lang=de&.tsrc=lgwn

    Wäre es jetzt vielleicht doch sinvoll sein Handy mit einem Virenschutzprogramm auszustatten?
     
  4. stbi, 02.09.2011 #4
    stbi

    stbi Android-Experte

    Ich werde mir auf meinem Phone ganz sicher keine solche Systembremse installieren. Die Aussagen in dem verlinkten Artikel stammen übrigens von "G-Data Security Labs", einem Hersteller von Antiviren-Software. Den Leuten erst Angst machen und dann gleich das passende Gegenmittel liefern, funktioniert eben nicht nur in der Politik gut. ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Shu161 und Gerechtigkeitsheld haben sich bedankt.