Virenverseuchter NoName Tablet neu Installieren?

C

Colins

Neues Mitglied
0
Hallo ich grüße euch,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Bereich, denn ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe von einem Bekannten ein NoName Tablet geschenkt bekommen (Keine Anleitung oder weitere Infos von welchem Hersteller) das ich einzig für den Betrieb meines Desktop Computers verwenden möchte. Die einzigen Apps die zukünftig darauf laufen sollen ist Logitech ARX und Roccat Power Grid.

Aber nun zum problem
Das Tablet hat ab Werk anscheinend schon haufenweise Spyware/Viren? Vorinstalliert. Immer wieder ploppen aus dem nichts diverse Fenster auf und fordern einem auf Spiele oder Software aus dem Playstore zu installieren. Teilweise kann man diese Fenster noch nicht mal schließen wo einzig ein Neustart des Gerätes hilft.

Ich habe das gerät auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber sobald ich mich ins Wlan Netz verbinde, besteht das obige Problem. Ich habe daraufhin die App Malewarebytes Installiert und das System Untersuchen lassen. Das Ergebnis ist beängstigend. Über 20 Schadhafte Dateien befinden sich auf dem Gerät die ich nicht löschen kann und nun kam mir die Idee einfach das komplette "Betriebssystem" zu löschen und Android neu aufzuspielen damit ich das gerät endlich dazu verwenden kann wofür ich es vorgesehen habe.

Da ich mich aber überhaupt nicht mit der Materie auskenne bräuchte ich nun eure Hilfe
Wie muss ich nun als absoluter Anfänger vorgehen?

Vorinstalliert ist Android 4.4.2 mit der Firmware Version 4.4v2.0
Modellnummer: GT90H
Processor Type: RFY-A23

Mehr Informationen über das Gerät habe ich leider nicht
 
Hi @Colins willkommen auf android-hilfe.de

Du hast ein Allview 23 Tablet, daher habe ich dich in den entsprechend passenden Gerätebereich verschoben. Schau mal hier rein --> ROM 4.2.2 / 4.3 für No-Name Tablet gesucht
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Colins

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
300
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
369
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten