Virtuelle Tastatur hängt sich auf

A

Ativan

Gast
Also langsam aber sicher geht mit das Gerät auf die Nerven.

Ich habe gestern ZDbox (ZDbox(All-in-One Toolbox) - Android Apps und Tests - AndroidPIT) installiert, weil das eig. ein ganz nettes Werkzeug zu sein scheint.

Aber als ich später mal das Gerät wieder benutzen wollte, hing sich die Tastatur auf! Und das passiert nun ständig. Ich kann nichtmal mehr eine einzige Nachricht schreiben. Die verdammte Tastatur hängt sich auf, bevorzugt wenn "." oder "?" gedrückt werden und dann geht gar nichts mehr, dass Handy ist wie eingefroren. Einzige Lösung ist Neustart. Ich habe das Teil gestern ca. 15 neu gestartet und immer wieder kam der Fehler. Was - zur Hölle - kann das nur sein? Die Tastatur "fährt" auch nicht mehr ein, wie üblich, sondern bleibt im Bildschirm stehen und blockiert demnach die Sicht auf alles.



/

Update: Das Programm habe ich deinstalliert und konnte nun - WOW - 1 SMS ohne Probleme schreiben. Mal sehen, wie das sich entwickelt.
Bei der 2. SMS hat sich das Gerät wieder aufgehangen. Was könnte das nur sein, um Himmels willen?

Hat Alternativ eine andere Empfehlung für so ein On/Off Widget Paket?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe leider gottes das selbe problem. beim 2 gesetzten punkt ist bei mir zick und ich darf das handy neu starten.

bitte um schnelle hilfe

lg richio
 
Jepp, ich jetzt auch bzw. mein Atrix. :mad2:
befallene Tasten: Komma und Punkt
ich habe vorher keine neue App installiert, das Prob kam "aus dem Nix".

(...naja, bin ne Frau und vielleicht "denkt" das Atrix, wenn Frauen ohne Punkt und Komma reden...grins - kleiner Spaß)

Ich habe das Problem erstmal kompensiert, indem ich die MutliLing installiert habe. Die ist toll ! und ich werde sie behalten. Aber das eigentliche Problem sollte ja trotzdem behoben werden, oder ?

Jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das mit den Tastaturen ist jetzt schon öfters hier im Forum aufgetreten. Eine neue Tastatur aus dem Market hat da meistens geholfen.
Warum das aber so ist, ist mir noch nicht klar geworden, vorallem weil es ja nur vereinzelt auftritt.
 
Hm, seltsam. Das Kuriose bei meinem Atrix ist ja noch folgendes: da ich Windowsleidgeprüft bin, hab ich das Atrix einfach mal beiseite gelegt und gewartet. Und siehe da, alles ging wieder, nur die Tastatur nicht, die bleibt im Vordergrund und rückt und rührt sich nicht. Da hilft echt nur Neustart...

Kann man bei der Originaltastatur eigentlich ausschalten, dass beim "drücken" einer Taste diese kurz groß angezeigt wird ? Weil genau DA friert das Bild nämlich ein...vielleicht, wenn man das ausschaltet... ?
 
Ne das geht nicht. Ist fest in der Tastatur verankert.
 
  • Danke
Reaktionen: kiu
He Leute, meine Empfehlung: Ladet euch eine neue Tastatur aus dem Market (z. B. die "Gingerbread-Tastatur"). Das hat bei mir alle Fehler behoben und danach ging alles reibungslos.

Wir haben auch drei ähnliche Threads im Forum und überall hat dieser Tipp geholfen, das Problem zu eliminieren!
 
Hatte mit Froyo auch ein Problem mit der Tastatur und die Tage gab es SwiftKey X für 10ct im Market. Da hab ich zugeschlagen. Mit 2.3.4 hatte ich zwar keine Probleme, aber bei 2.2.2 kam das auch erst später.
Ist schon nervig, wenn man lange Texte getippt hat und dann spinnt die Tastatur und nichts geht mehr.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
cryingsmurf
  • cryingsmurf
Antworten
2
Aufrufe
2.404
cryingsmurf
cryingsmurf
A
  • americanpittbull
Antworten
3
Aufrufe
1.333
ronaldhb
ronaldhb
Zurück
Oben Unten