Virtuelle Tastatur seit 2.2 um Längen schlechter ?

V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
@all

ich mochte das HTC Desire vor dem Update auf 2.2 recht gerne für seine virtuelle Tastatur. Ich konnte damit wirklich gut schreiben. Es soll ja lt. Update-Beschreibung "Verbesserungen" an der virtuellen Tastatur für die Standard-Tastatur gegeben haben. Ich weiss nicht, ob es nur mein rein subjektiver Eindruck ist, oder ob die Tastatur deutlich schlechter geworden ist ? Permanent muss die Fehlerkorrektur eingreifen und dauernd sind andere Buchstaben mitgetippt, was vorher nicht so war. Hat jemand anderes auch den Eindruck, dass sie qualitativ schlechter geworden ist ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Mal das Display neu Justieren, könnte helfen!
 
ich finde, die tastatur is gleich wie vorher.
 
fotia1980 schrieb:
Mal das Display neu Justieren, könnte helfen!

Wie geht dem ;-) ? Du meinst die Kalibrierung ? Wenn ja, das habe ich schon mehr als einmal gemacht, geht ja auch nur im Hochformat und ich persönliche habe das Gefühl, dass sie überhaupt nichts bringt.
 
Dann halt eben das Hand im "Querformat" bei der Kalibrierung, ausnahmsweise wirst Du ja die Anweisungen auch mal quer lesen können ;) Dann sollte das auch Deinen Halt-Angewohnheiten entsprechen!
 
Ja die neue Tastatur ist scheiße.

Mich stört es dass der Knopf zum runterfahren, die Tastatur verschwinden lassen weg ist. Manchmal sehr störend.
 
Einfach die HTC IME installieren die hat den ausblendKnopf noch
 
Also bei mir ist der Knopf noch da. Sehe keinerlei Unterschied. Oder gibt es noch eine andere Tastatur und ich hab Sie noch nicht gefunden (virtuelle Tastatur ?)
CBRHeizer
 
keiyuu schrieb:
Einfach die HTC IME installieren die hat den ausblendKnopf noch

wenn du uns jetzt noch sagst was die HTC IME ist?
 
Also meine Tastatur sieht auch noch genauso aus, inklusive Knopf zum Herunterfahren. Was neu ist, ist das Umschalten der Sprachen direkt daneben.
 
CBRHeizer schrieb:
Also bei mir ist der Knopf noch da. Sehe keinerlei Unterschied. Oder gibt es noch eine andere Tastatur und ich hab Sie noch nicht gefunden (virtuelle Tastatur ?)
CBRHeizer

Der Ausblendknopf ist bei den Qwertz Tastaturen auch noch da. Allerdings nicht bei der "Telefontatatur". Im "Telefonmodus" schon, beim schreiben von Nachrichten etc. nicht.

Ich finde übrigens die Auswahl von "?! etc." bei der Telefontastatur jetzt wesentlich schlechter...
 
Danke, nun habe ich die ursprüngliche Tastatur wieder drauf. Super jetzt kann man sie wieder ausblenden.

Wie siehts mit der sicherheit aus? Android hat mich beim aktivieren gewarnt das diese Tastatur alles aufzeichnen kann was ich eintippe. Ist das bedenklich? Kann da jemand was ausspionieren wenn ich online bin? Wird kein keylogger oder sowas in der art dahinterstecken hoffe ich.... man weiß ja nie heutzutage :(
 
se7en schrieb:
Dann halt eben das Hand im "Querformat" bei der Kalibrierung, ausnahmsweise wirst Du ja die Anweisungen auch mal quer lesen können ;) Dann sollte das auch Deinen Halt-Angewohnheiten entsprechen!

Achtung Intelligenzattacke. Vielen Dank für Deinen netten Hinweis. Wenn ich Deine Zeilen richtig lese, hast Du Dich noch niemals mit dem Kalibrierungswerkzeug auseinandergesetzt. Hättest Du das getan wüsstest Du nämlich auch, dass das "Kalibrierungswerkzeug" im Querformat gar nicht auswählbar ist und er auch nicht dreht, wenn Du es im Hochformat startest.

Bitte vor dem Schreiben überlegen, danach ist es zu spät. Falls Du Dich fragst, warum ich so unhöflich geschrieben habe. Der Ton macht die Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Swiftkey ist sowieso um länger besser als die Htc Tastatur, probiert sie mal!!!!
 
Hallo,

stimmt habe gerade auch per zufall herausgefunden, dass die Tastatur mit "zurück" eingefahren wird. Kann ich mit leben.

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat wird das. Muss es zumindest.

bye
 
swype hat mir nicht gefallen. htc standard geht so.

jedoch swiftkey ist der oberhammer!
 
Ich werde heute mal die Testversion von Swiftkey ausprobieren. Das ist die letzte Chance, ich verschreibe mich seit 2.2 so dermaßen oft. Wenn mich das nicht überzeugt, gehts am Sonntag in die Bucht, neben meinem Blackberry Curve 8900 und dem Motorola Milestone.
 
@all

Ok, habe kurzen Prozess gemacht und bin off. Das Ding habe ich bei eBay gut losbekommen. Wenn mein Milestone verkauft ist, bin ich erstmal durch mit Android. Die virtuellen Tastaturen der Geräte sind leider unterirdisch schlecht und für mich ist AMOLED einfach ein No-Go. Farben hin- oder her, aber die Schrift auf Internetseiten sieht aus wie auf meinem C64, aber das war eben vor ca. 20 Jahren.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
S
Antworten
0
Aufrufe
2.576
Seppel1984
S
Zurück
Oben Unten