Virus/Malware Search Service

Siehst Du im Flash Tool rechts unten Angaben über einen belegten Port? Kannst Du vielleicht einen Screenshot hochladen?
 
einen Fehler habe ich gefunden: ich hatte eine ZIP-Datei nicht ausgepackt, und darin war u.a. die Scatter-Datei.

OK, gemacht, die Scatter-Datei ausgewählt und jetzt erscheint auchd er rote Balken, wie beschrieben.

Den Download habe ich erneut gestartet. Mal schaun, wie das jetzt weitergeht.

AugusQ
[doublepost=1478362407,1478362213][/doublepost]also ich sehe jetzt : MT6753

unten sehge ich nur 0, 0, EMMC, High Speed, 0, USB download all

AugustQ
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Und, ist das Tool über den roten Balken hinaus gegangen?
 
ja, der rote Balken st durchgelaufen.
 
Und der gelbe danach?
 
so sieht das aktuell aus.
[doublepost=1478363201,1478363159][/doublepost]gelber Balken? nee, habe ich nicht gesehen. Nur einen roten Blaken, der schön von links nach rechts lief.
[doublepost=1478363374][/doublepost]also: ich habe das mal gestoppt und erneut die Scatter-Datei ausgewählt. Danach erscheint der rote Balken (und ein Hinweis: processing), der langsam von 0% auf 100% läuft. Danach gibt es noch mal ganz kurz einen roten Blaken. Das war's.
 

Anhänge

  • Step3.png
    Step3.png
    42,5 KB · Aufrufe: 180
Und am Ende kein Kreis mit Haken? Das ist seltsam, es müsste wenigstens eine Fehlermeldung aufploppen...
 
wie lange dauert denn das?

Ich bin mal zurück auf Start gegangen und habe den Treiber installiert (meldung: bereits vorhanden) und dann das Programm aufgerufen. Wieder kam der rote Blaken, aber kein gelber.
[doublepost=1478365901,1478365864][/doublepost]für heute höre ich mal auf, morgen mache ich weiter.

AugustQ
 
Hi,

da bin ich wieder.

Gestern habe ich zum Abschluß nochmal den Vorgang gestartet und das Notebook einfach weiterlaufen lassen. So nach 1.5 Stunden habe ich mir das wieder angesehen und ein Fenster gesehen (siehe Anhang).

Was sagt mir jetzt dieses?

Schönen Gruß
AugustQ

PS: Handy lässt sich nicht starten.
 

Anhänge

  • Step4.png
    Step4.png
    11,6 KB · Aufrufe: 235
Hast Du das Handy ausgeschaltet oder mit gedrückter Powertaste angeschlossen? Da steht ja, dass das Gerät zu früh mit Spannung versorgt war. Der Flashvorgang dauert normalerweise nur ein paar Minuten...
 
Hallo Miss Montage,

das Handy war ausgeschaltet. Und ich habe den Rechner nach ca. 15 Minuten alleine werkeln lassen, da war diese Dialogbox noch nicht da.

Es gibt ja LOG-Dateien. Nach welchem Eintrag soll ich da schauen?

Schönen Gruß
August
 
Die Logs sind ellenlang und leider kryptisch. Manchmal hilft es, innerhalb des Protokolls nach "FAIL!" oder "Failed!" zu suchen.
 
Hallo AugustQ,
wo bist Du zu Hause? Wenn wir nicht zu weit auseinander wären, würde ich Dir gern helfen. Dann könnte ich Dir das Vienna flashen.
Ich wohne in HH. Aber ich ahne, dass Du wahrscheinlich irgendwo im Süden zu Hause bist. (?)
 
laut LOG-Datei begann der ganze Prozess um 18:08 und um 19:09 finde ich folgenden Eintrag:

11/05/2016 19:09:52.582 FlashTool[3712][3992][D]: APCore::Connection::ConnectBROM(): Connect BROM failed: S_BROM_CMD_STARTCMD_FAIL(..\..\flashtool\Conn\Connection.cpp,84)
11/05/2016 19:09:52.582 FlashTool[3712][3992][D]: APCore::Connection::Disconnect(): Disconnect!(..\..\flashtool\Conn\Connection.cpp,140)
11/05/2016 19:09:52.597 FlashTool[3712][3992][D]: BackgroundWorker::run(): BROM Exception! ( BROM ERROR : S_BROM_CMD_STARTCMD_FAIL (0x7D5)
[BROM] Can not pass bootrom start command! Possibly target power up too early.

Dies stammt aus der Datei QT_FLASH_TOOL.

Daneben habe ich noch eine Datei mit ca. 700MB, die muß ich mir noch mal ansehen.
[doublepost=1478430992,1478430955][/doublepost]@Petrus17

Wiesbaden.

Danke für das Angebot, aber das ist wohl zu weit weg.
[doublepost=1478431674][/doublepost]ich habe mir gerade mal die Beschreibung für Linux durchgelesen. Am Ende dieser Beschreibung finde ich ein Bild des Flash-Programms mit einem gelben Balken am unteren Bildschirmrand; das soll wohl den Fortschritt des Downloads anzeigen, inkl. einiger Zahlen darunter. Diese Info sehe ich bei mir nicht.

Hmmmmmmm
 
tja, in der Tat, ist etwas weit weg...
Das Flashen dauert im Normalfall so ca. 2-3 Minuten.
 
ich habe mir gerade die Linux-Beschreibung angesehen und die RAR-Datei des SP_Flash-Tools geholt. Tja, da brauche ich für die RAR-Datei ein Passwort........
[doublepost=1478433748,1478432838][/doublepost]mittlerweile habe ich das Programm für Linux in einer ZIP-Datei gefunden, da brauche ich kein Passwort.

executable gemacht und gestartet, das kommt jetzt:
august@AMD4:~/Downloads/Flash Handy/SP_Flash_Tool_v5.1640_Linux$ ./flash_tool.sh
./flash_tool.sh: Zeile 14: /home/august/Downloads/Flash: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

und in der Zeile 14 steht dieses:
chmod +x $appname
$dirname/$appname "$@"

hmmmmmmmmm
[doublepost=1478434302][/doublepost]ich schreibe jetzt 100mal: Du sollst kein SPACE verwenden

Gut, Fehler gefunden, Flash-Tool start jetzt. Das steht in der Konsole:
august@AMD4:~/Downloads/Flash_Handy/SP_Flash_Tool_v5.1640_Linux$ ./flash_tool.sh
QMetaObject::connectSlotsByName: No matching signal for on_pushButton_browser_clicked()
QThread::setPriority: Cannot set priority, thread is not running
"10-06-2016"
QObject::moveToThread: Cannot move objects with a parent
Connecting to BROM...
Scanning USB port...
Search usb, timeout set as 3600000 ms
SearchUSBPortPool failed!
Failed to find USB port
Connect BROM failed: S_TIMEOUT
Disconnect!
User stopped.
comboTimeout index(3) saved.
august@AMD4:~/Downloads/Flash_Handy/SP_Flash_Tool_v5.1640_Linux$

und das Bild sieht aus wie unter Windows.

dmesg liefert:
[11954.170505] usb 1-1.2: reset low-speed USB device number 3 using ehci-pci
[11955.062440] usb 2-1: new high-speed USB device number 4 using ehci-pci
[11955.195516] usb 2-1: New USB device found, idVendor=0e8d, idProduct=2000
[11955.195524] usb 2-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
[11955.195530] usb 2-1: Product: MT65xx Preloader
[11955.195533] usb 2-1: Manufacturer: MediaTek
[11955.233050] cdc_acm 2-1:1.1: ttyACM0: USB ACM device
[11955.233419] usbcore: registered new interface driver cdc_acm
[11955.233421] cdc_acm: USB Abstract Control Model driver for USB modems and ISDN adapters


Also das Gerät wird erkannt:
Bus 002 Device 004: ID 0e8d:2000 MediaTek Inc. MT65xx Preloader

Irgendetwas fehlt doch da, aber was?

AugustQ
[doublepost=1478434798][/doublepost]noch ein Versuch, nach Aktualisierung der rules-Datei. Das steht auf der Konsole:
QMetaObject::connectSlotsByName: No matching signal for on_pushButton_browser_clicked()
QThread::setPriority: Cannot set priority, thread is not running
"10-06-2016"
QObject::moveToThread: Cannot move objects with a parent
Connecting to BROM...
Scanning USB port...
Search usb, timeout set as 3600000 ms
SearchUSBPortPool failed!
Failed to find USB port
Connect BROM failed: S_TIMEOUT
Disconnect!
User stopped.

Der Timeout wird auf 1 Std. gesetzt, das könnte das Verhalten erklären,d as ich weiter oben beschrieben habe.
[doublepost=1478439107][/doublepost]zwei Dinge sind mir noch aufgefallen:
#1: man darf die USB-Verbindung zum Handy erst herstellen, nachdem man den Download-Button geklickt hat, nicht vorher bereits.

#2: die device sieht so aus:
crw-rw---- 1 root dialout 166, 0 Nov 6 14:26 /dev/ttyACM0

kann da root als user ein Problem sein?

AugustQ
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Den Befehl kannst Du mit "sudo" starten oder den Benutzer august der Gruppe "dialout" hinzufügen, dann die Gruppenzugehörigkeit aktivieren:
Code:
sudo adduser august dialout
Code:
newgrp - dialout
Steht aber auch so in der Linux-Anleitung...
 
Hallo Miss Montage,

das habe ich schon gemacht. Eine kleine Kontrolle:
august@AMD4:~$ groups
august adm dialout cdrom sudo dip plugdev lpadmin sambashare vboxusers
august@AMD4:~$ grep dialout /etc/group
dialout:x:20:august
august@AMD4:~$

Die Gruppe existiert, der user ist zugeordnet.

Hmmmmmmmm

Was mir auffällt: das Programm entdeckt die Verbindung, also /dev/ttyACM0, aber es passiert danach nichts mehr. Weder werden die Daten der Chips angezeigt (unterhalb des symbolischen Handies) noch werden Daten übertragen.

Schönen Gruß
AugustQ
 
Versuch' mal, beim Anschließen für 10 Sekunden die Lauter-, Leiser oder Powertaste zu drücken. Letzteres ist bei neueren Geräten manchmal nötig.
 
ein Versuch:
leiser -> nix
lauter -> nix
Power -> ds Handy ruckelt und läd sich auf (uff, gut so, es ist noch da), Im Programm erscheint die Fehlermeldung, daß es zu früh bootete.

again: Hmmmmmmmmmmmm
 
Zurück
Oben Unten