Virusverseuchtes Handy Landvo l550

V

Virenopfer

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Landvo-Gemeinde, auch wenn ich ein unbehagliches Gefühl habe, weil hier schon seit langem kein neuer Beitrag mehr geschrieben wurde, sage trotzdem was mein Anliegen ist, vielleicht kann mir jemand tatsächlich helfen... Vor einiger Zeit habe ich ein
Landvo L550 von meinem Mann geschenkt bekommen. Naja... am ersten Tag ist das Gerät extrem heiß geworden, so dass ich es ausschalten musste. Danach zeitlang war alles ok, bis es anfing, mobile daten selbst zu aktivieren, Apps zu installieren, chinesische pornoseiten durchzustöbern usw. Also die gestellte Diagnose: Virus! Aber wie wird man so etwas wieder los? Und noch sinnvollere Frage: lohnt sich der Aufwand? Denn auch wenn ich schon einiges gelesen habe, das zu verstehen fällt mir schwer, geschweige das alles umzusetzen... Falls jemand Ahnung davon hat, etwa wie lange bräuchte eine Ahnungslose dafür, um das Ding zu rooten, flashen usw. bis man einsieht, dass es jetzt endgültig hinüber ist (sogar in dem Fall könnte man ein gewisses Genugtuunsgefühl haben, den blöden Virus endlich totgekriegt zu haben :)
Gibt es irgendwo Anleitung für Blödies? Leider haben die Handyreparaturläden es nicht mal angenommen, also bin ich auf eure Hilfe angewiesen...
MfG Nini​
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
4.632
msrx111
M
S
Antworten
11
Aufrufe
2.038
SamsungA5
S
A
  • astroid
Antworten
1
Aufrufe
3.002
prymor
P
Zurück
Oben Unten