Vivo Xplay5S: Benchmarktest bestätigt 5,5 Zoll QHD-Display und Qualcomm Snapdragon 820 SoC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der junge Hersteller Vivo hat in der Vergangenheit unter anderem durch die Modelle Vivo X6 und Vivo X5Pro für Aufsehen gesorgt, sowie mit dem Vivo X5 Max seinerzeit einmal kurzfristig das schlankeste Smartphone der Welt in seinem Portfolio gehabt. Jetzt ist es das Vivo Xplay5S, mit dem sich das Unternehmen anschickt, für Furore zusorgen: Dessen technische Daten sind jetzt in einem Benchmarktest ausgetaucht, zudem ist ein (einigermaßen) aufschlussreiches Foto von dessen Rückseite in der Blogosphäre unterwegs, welches wir euch als zweites Bild unter dem News-Text eingefügt haben. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich wissentlich noch nie ein Gerät dieses Herstellers in der Hand hatte. Ob diese Firma gute Smartphones bauen kann oder nicht, dazu gibt es im Web widersprüchliche Aussagen: Die Specs mögen meist ordentlich aufgestellt sein, doch beklagt mancher die User Experience der Devices. Doch da dieser Punkt individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen wird, ist es schwer, hier eine klare Aussage zu formulieren.

Wenn man bei uns hier im Forum nach "Vivo" sucht, bekommt man nicht einmal 80 Suchtreffer angezeigt - die meisten davon sind News-Beiträge oder Diskussionen, in denen irgendwer einfach mal "Vivo" gesagt hat. Also kann ich leider auch kein Bild davon zeichnen, wie unsere Community zu Vivo-Devices steht. Das entsprechende Hersteller-Forum ist jedenfalls ziemlich leer, wodurch die Resonanz offenbar nicht sehr groß ist. Vielleicht ändert sich das ja mit dem Xplay5S: Dieses soll laut eines jüngst veröffentlichten AnTuTu-Benchmarktest nämlich über ein 5,5 Zoll Display mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einen Qualcomm Snapdragon 820 SoC, sowie über 4 GB RAM, 64 GB internen Speicher, eine 16 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem verfügen. Vorherige Gerüchte hatten von noch stärkeren technischen Daten gesprochen - aber wir wollen es mal nicht übertreiben. Reicht doch wohl, oder?

16-160126103515.jpg vivo-xplay-5s.png
Pics: mobile-dad.com / Gizchina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vivo Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vivo X6 & X6 Plus: Teaser kündet MediaTek Helio X20 SoC für beide Modelle an - Android News
Vivo X5Pro: Offizieller Teaser lässt auf ein ziemlich interessantes Gerät hoffen - Android News
Dünner geht (noch) immer: Das Vivo X5 Max wird im Dezember das schlankeste Smartphone - Android News

Quellen:
GSMArena
Gizchina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Turcin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.375
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
4.725
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.923
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten