VKWORLD F1 Trotz Anzeige Zugriff auf mobile Datenverbindung nicht möglich

B

Burghard-E

Neues Mitglied
0
Ich habe mir das F1 gekauft, weil ich ein nicht zu großes und nicht zu teures Gerät brauche um auf Reisen mit zwei Karten günstig Internet nutzen und zugleich mit meiner deutschen Nummer telefonieren zu können.
Das Gerät ist eigentlich toll - nur leider habe ich es noch nicht geschafft, mobiles Internet zum Laufen zu bringen. Eine Datenverbindung wird angezeigt (3G, E usw.) aber weder Browser noch Email-Client können auf das Internet zugreifen. Bin bei T-Mobile - habe schon alle möglichen Infos zur APN-Konfiguration recherchiert und ausprobiert. Habe das Gerät schon zurückgeschickt und ein neues bekommen. Habe es auch schon mit verschiedenen SIM-Karten probiert. Hat alles nicht geholfen.
Ist hier jemand, der das F1 erfolgreich mit mobiler Internetverbindung benutzt?
 
Das Problem ist gelöst. "Mobilfunkdaten" war ausgeschaltet.
Diese Einstellung findet man, wenn man über oberen Bildschirmrand nach unten streicht und in der Benachrichtigungsleiste die Kurzeinstellungen antippt. Das ist ein Symbol ganz rechts, das wohl ein Männchen darstellen soll. Es erscheint eine ganz praktische Übersicht von häufig gebrauchten Einstellungen (Helligkeit, BT, WLAN usw.), darunter auch "Telekom.de" (bei mir). Wenn man das antippt, erscheint ganz oben ein Schalter "Mobilfunkdaten" - der war aus. Witzerweise gibt es den in den eigentlichen Einstellungen nicht (oder findet ihn jemand?).
Tja, dafür war nun mein erstes Gerät zurück nach China geschickt worden. Obwohl ich dem Service (efox) mein Problem ausführlich mit Video geschildert hatte.
Immerhin habe ich nun für ca. 50 Euro incl. Versand ein Handy, das alle meine Anforderungen abdeckt.
Ein Nachteil ist, dass man für so einen Exoten nur schwer Hilfe findet.
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
Antworten
1
Aufrufe
3.485
weso99
W
Akimamoto
Antworten
5
Aufrufe
2.543
weso99
W
C
Antworten
3
Aufrufe
2.158
chrrh
C
Zurück
Oben Unten