[VMWare] Android AOSP/ROM Developer Environment

Q

quasimodo

Gast
Dies habe Ich rein zur Info reingestellt - selbst noch nicht getestet!


trennungblau2igzr3.png


Everyone is allowed to make changes to the VMWare image and re-upload it. If you re-upload the VMWare image with the made corrections, post the download link(s) in this thread. I will update the first post.


If there is a AOSP Developer that is willing to make a complete tutorial, please make one that works and is up-to-date with 2.3.7
The more people we have working on making ROMs, the better.



This VMWare image is:
- Base: Ubuntu 10.04 LTS
- ICS ready
- Gingerbread ready
- Fully updated
- Eclipse with ADT Plugin
- Android Kitchen Integrated

PASSWORD: root

Latest changelog (Coming soon)
- Based on 10.04 LTS instead of 11.10
- Different approach

Download link:
Bypass 24h wait time, limit reached --> Solution? Reset your ip! In Belgium this is easy by restarting your modem/router. This may be different in other countries.
more mirrors will come!
Part 1
Part 2
Part 3

My Multidownload - geht schneller!

Image is extracted, where do I start?
Continue from this link

Donation
Feel free to donate me if you like my work!
__________________
Considering a donation? Beer/coffee fund?
Donation here
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reserve
 
Das ist eine Perfekte VM, mit der man bestimmt auch für Android Apps programmieren kann.

So schmeisst man sein System nicht voll UND hat eine funktionierende Umgebung, die fehlerfrei aufgebaut sein dürfte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist da jetzt die Repo schon installiert oder nicht? Weil einerseits steht: ICS Ready, Gingerbread Ready und andererseits steht bei "Continue with this link" die Anleitung dazu. Kann mich wer aufklären?
 
kann mich wer aufklären was das für eine ROM ist ?!

ich finde nirgendwo screenshots oder dergleichen...
 
apple.griebsch schrieb:
kann mich wer aufklären was das für eine ROM ist ?!

ich finde nirgendwo screenshots oder dergleichen...

Die Antwort ist relativ einfach ...

quasimodo schrieb:
Sicher nichts für Anfänger!

Das ist KEIN Rom ...
 
Das ist kein ROM.
Das ist ein VMWare-Image mit dem du Android selbst kompilieren kannst.

Das ist für Leute, die es nicht auf die Reihe kriegen ihr Linux-System richtig aufzusetzen :p
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Jo, so wie ich das sehe ist das keine ROM (deshalb hier im Bereich "Custom Roms" vielleicht etwas unglücklich) sondern eine Entwickler-Umgebung. VMWare kenn ich als Virtualisierung-Software.
 
scheichuwe schrieb:
...kompilieren...

die es nicht auf die Reihe kriegen ihr Linux-System richtig aufzusetzen


hääää ? das verstehe ich nicht... kannst du das etwas genauer erläutern ?
android zum selber basteln ?
 
Um auf Android entwickeln zu können, musst du dir erst eine Umgebung "basteln" auf der du entwickeln kannst. Das nennt man "Development Enviroment". Das ist schon eine vorgefertigte, damit man sich die Arbeit ersparen kann.

Habe zwar eine mit Dualboot mit Windows, wäre aber trotzdem praktisch gleich ein vorgefertigtes Image für Vmware zu haben, falls man nur kurz mal schnell was nachsehen will, da ich in der Schule hauptsächlich mit Windows arbeite wegen diversen Programmen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
aha... das heißt mit dem ROM oder wie man das auch immer nennt,
habe ich ein vorgefertigtes system und kann die scripte so einbauen wie ich es wollen würde (wenn ich es könnte) [ganz grob zusammengefasst]
 
Nein. Das ist eine vorgefertige Entwicklunsumgebung auf Ubuntu Base. Keine Costum-ROM fürs Handy o. Ä.
 
Ubuntu 10.04 LTS? Ich habe ein 11.10'er Ubuntu dafür aufgesetzt. War das keine gute Wahl?
 
hi,
gibt es auch schnellere Links???:confused:
 
toll und wie entpack ich des jetzt???? unter ubuntu erkernnt er es nur als datei...und wenn mann diese entpacken will gehts nicht...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte vermeide Doppelposts, dafür gibt es die Editierfunktion. Danke!

Zum schneller Runter laden mein Multidownload in Post 1 Online!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darko1
sry...

brauch ich alle drei parts oder nur einen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.122
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
981
justinh13
J
V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Johan
J
Zurück
Oben Unten