Vodafone 858 nicht rootbar

kogs86 schrieb:
hi danke für deine schnelle antwort... ich habe das mit superoneclick ausprobiert, aber das programm zeigt das plötzlich keine rückmeldung an... habe den debugg modus eingeschaltet und das abgeschaltete handy ans usb kabel angeschlossen... dann bei SOC auf "root" geklickt (am pc) und dann direkt das handy angeschaltet...

bei z4root ist es ziemlich das gleiche... ich starte es aufm handy und dann kommt ein weißer oder schwarzer bildschirm... kann durch die home-taste wieder raus ausm prog.
aber erneut starten geht erst, wenn das handy neu gestartet wurde...

das mit doomlord versteh ich überhaupt nicht weil es da ungefähr 10000 verschiedene versionen gibt... :-(

mach ich irgendwas falsch??? :-(

Also mit SOC kenne ich mich garnicht aus, habe auch momentan keine Möglichkeit dies zu testen.

Also wenn du das DoomLord für's U8160 (Vodafone 858 smart) brauchst, ich habe noch die passende Version auf'm Rechner und OneKlick-Hoster gibt es ja genug.

Dort ist es eigentlich simpel, so wie ich's beschrieben habe

> Debuggin an
> Handy aus
> Script starten
> Handy an mit: Power u. Vol +
> kurz warten bis der PC es erkannt hat
> und dann eigentlich nur der Anweisung des Scripts folgen
 
ich hab es nochmal so versucht wie am anfang über den gräte-manager und es lag echt daran das dieser debuggin modus aus war :lol:... konnte jetz auch "superuser" installieren, aber wenn ich "root uninstaller" benutzen will, bekomme ich die nachricht, dass ich keine root rechte habe und "superuser" nicht gefunden wurde bzw. dass ich "superuser" kontrollieren soll!!...

superuser habe ich hinterher erst installiert... und vorher ging es nicht zu installieren... also ich glaub ich habe nur halb gerootet... geht sowas??

und danke fürs tut übrigens!!!!!!! Sahdow_Fighter :thumbsup:
 
also von so einem nicht vollständigen Root habe ich schon gelesen aber ist mir noch nicht passiert/vorgekommen.

also wenn der Geräte-Manager das Smartphone jetzt anzeigt, sollte DoomLord oder andere den root vervollständigen.

Bei DoomLord ist zu beachten, das wenn du es mit z4root oder einem anderen Tool gerootet hast, es auf KEINEN Fall mit DoomLord zu entrooten.

Dies setzt möglicherweise das Smartphone außer Gefecht.
 
nagut ich werds jetz auf jeden fall mal versuchen mit DoomLord...
ich dachte es crashed dann weil es ja schon "ein wenig" gerootet sein muss...
ich meine wegen dem superuser,,, ging ja vorher nicht zu installieren hehe

"achso und übrigens habe ich das problem mit vodafone smart 2"

ich schreib dann nochmal thx :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:11 Uhr ergänzt:

nagut ich werds jetz auf jeden fall mal versuchen mit DoomLord...
ich dachte es crashed dann weil es ja schon "ein wenig" gerootet sein muss...
ich meine wegen dem superuser,,, ging ja vorher nicht zu installieren hehe

ich schreib dann nochmal thx :thumbup:
 
also Shadow_fighter,

ich habs versucht und versucht und komme einfach nicht weiter...
werde es aber trotzdem weiter probieren hehe...
wenns kaputt geht, kauf ich mir ein andres...

ich habe aber was gefunden, was jeden hier interessieren könnte!!

es ist ein programm bei dem man nur den debug modus aktivieren muss
und das gerät an den pc anschießen muss,,,

ist eig. das gleiche wie doom... aber es sieht nicht so gefählich aus hehe

geht mal auf diese seite und ladet euchs runter, aber vergesst nich die
häkchen bei der installation weg zu machen, sonst habt ich wieder nervige
toolbars aufm rechner ;-)

UnlockRoot ---- Simply root your Android devices

es gibt auch eine liste mit telefonen die funzen :D
 
sieht auf jedenfall vielversprechend aus

auf jedenfall mit der Grafischen Oberfläche, sehr einfach zu bedienen
 
Shadow_Fighter schrieb:
sieht auf jedenfall vielversprechend aus

auf jedenfall mit der Grafischen Oberfläche, sehr einfach zu bedienen

Hi Shadow!

Ich hätte Deine DoomLord für's U8160 (Vodafone 858 smart) auch gerne.

Habe mir heute das Angebot von Deltatecc (24,99 €) nicht entgehen lassen und habe nun bald ein Ersatz- bzw. Testgerät. Da bei meinem Hauptgerät (dank 2.2.1 update1) das Rooten kein Problem war, könnte es aber sein, dass das neue Gerät schon die 2.2.2 hat...

Gruß,

Heiko
 
hey shadow_fighter,

habs hin bekommen... das problem war ja eigentlich das ich nicht in den recovery mode konnte... hab dann ein programm namens "Android Commander"
gefunden und konnte damit in den recovery mode... unzwar einfach wieder debuggin aktiviern und anschließen... dann gibts da ne option das gerät auszuschalten, neu zu starten oder eben halt ein reboot in recovery menu...
habe dann rebootet ins recovery menu und das problem war gelöst. :biggrin:

hab dann dort einfach die variante "von sd update" gewählt hehe... hat nicht mal 5 sek. gedauert...

naja... ich danke nochmals für deine hilfe :thumbsup:
 
für 's nächste Update:

das problem war ja eigentlich das ich nicht in den recovery mode konnte

Handy aus und dann Power + Vol Up (gedrückt halten bis du ins CWM - Recovery-Menu kommst) ;)
 
Shadow_Fighter schrieb:
für 's nächste Update:



Handy aus und dann Power + Vol Up (gedrückt halten bis du ins CWM - Recovery-Menu kommst) ;)

Stimmt, man kann es sich aber auch gern umständlich machen... *smile*
 
leute das wusste ich doch... aber ich habe dort nichts auswählen können,
wenn ich über die tasten-kombi am handy ins recovery-menü wollte...

da stand nur "alle daten werden gelöscht, fortfahren?"...

und das ganze stand dort in mehreren sprachen...

musste über ein prog am pc ins recover-menü... erst dann konnte ich
"install update from sd-card" auswählen...

war schon etwas kniffliger als einfach "handy-tasten-kombi" :D

trotzdem danke an shadow_fighter hehe!!!
 
welche version des CWM hast den drauf gespielt?

> vllt. liegt da auch der kleine Fehler ...
 
Danke:thumbsup:.Funktioniert perfekt.Habe Android 4.0=Cyanogenmod 9 drauf.Nur noch eine Frage.Gibt es auch schon ein update für Vodafone 858 Cyanogenmod 9 oder auch Cyanogenmod 10? Wenn ja bitte den link in die beschreibung.Danke!:laugh::biggrin::D
 
Zuletzt bearbeitet:
raphael93485 schrieb:
Danke.Funktioniert perfekt.Habe Android 4.0=Cyanogenmod 9 drauf.Nur noch eine Frage.Gibt es auch schon ein update für Vodafone 858 Cyanogenmod 9 oder auch Cyanogenmod 10?

welches Release des CM 9 hast geflasht?

CM 10 ist soweit ich das raus lese noch kein Release drauf.
 
Firmware-Version:Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich)Custom-Rom:9-20120217-MADTEAM-U8160
 
Alpha 4 (20120418): Goo.im Downloads - Browsing u8160

Latest Changelog:
  • 20120528 [v0.5]
    • md5: 3bacb6a08c447b2389d16b65dc18f8fe
    • updated CyanogenMod source
    • big update based on tilal6991's latest changes - codename "FrozenFissionY" :p
    • kernel: using my latest codeaurora-kernel_huawei_u8160 kernel source with configuration changes to better suit ICS
    • kernel: backported xt_quota2, xt_qtaguid, iface_stat drivers to allow proper networking stats and prevent recurring framework crashes
    • libaudio: adapt Adriano Carrata's rewritten libaudio to ICS with new AudioFilter and audio attenuation enabled
    • framework: fixed cpu deep sleep issue that was caused by wakelock in highspeed serial device (Bluetooth quick switch) - should drastically improve battery life (may now be similar to CM7)
    • framework: optimizations to 2D rendering speed
    • framework: disable UI touch sounds (was slowing down presses + increasing battery drain)
    • include old Music app alongside new Apollo music player (as the latter may have problems detecting media for some people)
    • add VoiceDialer, SoundRecorder, and FileManager from CM7 (as there is no CM9 version yet).
    • Trebuchet: change drawer animation back to default (looks nicer, no change in performance)
    • fix simple2ext compatibility issue. Note: you will need to enable the "mount as ext4" option in the app settings, as CM9 does not auto-mount /sd-ext on boot.
    • increase VM heap to 32MB - should reduce ANR errors.
    • camera partially working (preview works, taking picture not supported by default app)
 

Ähnliche Themen

D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.874
derwegistdasziel
D
J
Antworten
2
Aufrufe
3.137
Claus3006
Claus3006
T
Antworten
15
Aufrufe
3.647
dancle
D
Zurück
Oben Unten