Vodafone Branding und nichts will funktionieren -.-

F

Frau Kakao

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und hab mich heute mal entschlossen, mich zu registrieren um Euch nach Hilfe zu fragen.

Also. Ich besitze ein HTC Desire Z mit Vodafone Branding, Android 2.3.3 Gingerbread und laut Telefon die Software-Nummer 2.42.161.20.
Ich möchte mein Handy aus Performance-Gründen etc rooten. Hab mich hier schon überall durchgelesen, Goldcards erstellt und weiß Gott nicht wie oft meine SD-Karte formatiert und mit ADB hantiert, aber es will einfach nicht klappen. -.-

Bin dieser vereinfachten Anleitung gefolgt, sind dieselben Befehle wie auch hier in der Downgrade-Anleitung. Nur funktionieren will es nicht. Ab dem Punkt wo das Proggi scannen soll, bleibt die CMD auf demselben Stand wie im angehängten Screenshot.

Was mache ich falsch?
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
 

Anhänge

  • adb fail.jpg
    adb fail.jpg
    277 KB · Aufrufe: 280
hast du denn debug mode eingestellt?


MFG
Craver1990
 
Jep, alles eingestellt wie in der Anleitung beschrieben.
Habe es jetzt jedoch - oh Wunder! - endlich geschafft, auf 2.2 zu downgraden und das Branding loszuwerden.
Mit dieser Anleitung von XDA hat es, warum auch immer, nach dem dritten Versuch plötzlich geklappt.
Trotzdem danke für deine Hilfe. :)

Edit: Anscheinend ist der Spaß doch noch nicht vorbei. Hab zwar jetzt die Softwarenr. 1.34 ... drauf und Froyo, allerdings kann ich nicht rooten und es ist S-ON. Laut AMT hab ich immernoch die CID VODAP102. Wie kann das sein? Hab doch eine Goldcard etc erstellt?
Hab es jetzt nochmal mit ADB ausgelesen, es ist definitiv die CID VODAP102. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fr kakao, wie kannst du den downgrad dürchgeführt haben, wenn deine cid noch die alte ist ? normal dürfete der downgrad nicht geklappt haben.
 

Ähnliche Themen

K
  • killerbob
Antworten
1
Aufrufe
795
killerbob
K
D
  • Delta_07
Antworten
1
Aufrufe
879
Nimrod
Nimrod
L
Antworten
1
Aufrufe
1.237
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten