Vodafone "Branding"

JB83 schrieb:
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 83.113.100.5
MMS Port : 8080

Das sind meine Einstellungen. Klappt nicht! :(
Das mit der SMS hat auch nicht geklappt bei mir... Saftladen! ;)

Okay, da hab ich bei mir auch nix stehen, aber das kann ja eigentlich nicht das Problem sein, weil das ja nur für MMS ist eigentlich. Ist ja komisch.
Du hast aber auch den APN dann ausgewählt und nicht das VF-Teil oder? :D

/moment, wo hast du denn die adressen her?

Ich hab für MMS auf der Seite gefunden: Nachrichtenserver (Startseite)http://10.81.0.7:8002
Also habe ich jetzt bei MMS-Proxy http://10.81.0.7 eingegeben, und bei MMS-Port 8002. Gerade getestet und mobiles Internet geht immer noch. Ob ich so allerdings wirklich MMS bekommen kann weiß ich nicht, aber ich glaub das ist mir sowieso im Leben erst zwei- oder dreimal passiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Koepi schrieb:
Okay, da hab ich bei mir auch nix stehen, aber das kann ja eigentlich nicht das Problem sein, weil das ja nur für MMS ist eigentlich. Ist ja komisch.
Du hast aber auch den APN dann ausgewählt und nicht das VF-Teil oder? :D

/moment, wo hast du denn die adressen her?

Ich hab für MMS auf der Seite gefunden: Nachrichtenserver (Startseite)http://10.81.0.7:8002
Also habe ich jetzt bei MMS-Proxy http://10.81.0.7 eingegeben, und bei MMS-Port 8002. Gerade getestet und mobiles Internet geht immer noch. Ob ich so allerdings wirklich MMS bekommen kann weiß ich nicht, aber ich glaub das ist mir sowieso im Leben erst zwei- oder dreimal passiert. :D
Die hab ich aus irgendeinem Thread hier! ;)
Was hast du denn bei "Mobile Netzwerkeinstellungen" noch so eingestellt? Roaming muss ja nicht an sein, oder? Und welchen Netzwerkmodus hast du? Und hat das überhaupt was damit zu tun? ;)
 
JB83 schrieb:
Die hab ich aus irgendeinem Thread hier! ;)
Was hast du denn bei "Mobile Netzwerkeinstellungen" noch so eingestellt? Roaming muss ja nicht an sein, oder? Und welchen Netzwerkmodus hast du? Und hat das überhaupt was damit zu tun? ;)

Daten aktiviert -> Haken
Daten-Roaming -> kein Haken
Netzwerkmodus -> automatischer Modus
Nur 2G-Netzwerke -> kein Haken
Netzbetreiber -> gar nichts glaub ich... :D
 
Koepi schrieb:
Daten aktiviert -> Haken
Daten-Roaming -> kein Haken
Netzwerkmodus -> automatischer Modus
Nur 2G-Netzwerke -> kein Haken
Netzbetreiber -> gar nichts glaub ich... :D

Hm, bei mir alles genauso... komisch! :(
 
JB83 schrieb:
Name : O2 Internet
APN : internet
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 83.113.100.5
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
Authentifizierungstyp: not set
APN Type : not set

Das sind meine Einstellungen. Klappt nicht! :(
Das mit der SMS hat auch nicht geklappt bei mir... Saftladen! ;)


Hi,
da muss bei MMSC Proxy 82.113.100.5 hin.
So habe ich es jedenfalls in meinem P990 stehen.
Dann klappt auch das mobile Internet über O2
 
nur als kleine Info:
Da ich wohl irgendwas blödes gelöscht hatte mitten in der Nacht habe ich gerade das neue basebandl und die "original" firmware geflashed! Das Branding ist jetzt komplett weg :thumbsup:
Ausserdem empfinde ich das telefon jetzt noch(!) schneller...:biggrin:
Leider sind auch alle Dateien auf der internen SD weg... naja ich bin ja selber schuld :o
wollte ich nur kurz angemerkt haben!

N8
 
Hi@all!

Bin neu hier und hab schon einiges gelesen.. seit kurem bin ich auch LGOS Besotzer und komme vom SGS1.

Mein LGOS hat auch ein VB und muss ne Frage stellen bzgl. Original Firmeware flashen.
Beim LGOS flashed man die OF mit NVFLASH, oder?

Wie funktioniert dies genau? Bei google find ich nur Flashen für Grafikkarten?!? :-D

Hoffe, dass es keine zu blöde Frage ist, aber ich kenn mich nur mit Odin aus :)

Würd mich über ne Anleitung sehr freuen
 
Hab ich versucht, aber wenn ich Vol up and down drücke und mit dem USB Kabel verbinde, passiert nichts... auch wenn ich dann flash.bat klicke, kommt nur kurz ein Windows Fesnter (für ne halbe sec) und das wars :)

VB Branding is noch drauf... :-(

Muss evtl. USB Debbuging eingeschalten sein, oder mach ich bei der Verbindung was falsch?
Muss ich die ganze Zeit vol up and down drücken, oder nur bei der Verbindungsherstellung?
 
der akku ist ja bei der prozedur draußen ,damit gehe ch davon aus das es damit nicht zu tun hat.

beide gedrückt halten dann usb-kabel ran und dann die datein ausführen.

klick mal zuerst flash.bat anschließend nv.flash.exe musst du ofter probieren irgendwann erkennt er es...so war es zumindest bei mir dann sollte auf dem display auch wa erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Danke hat jetzt funktioniert... war so dämlich und habe den NVFLASH Treiber vorher in Windows nicht installier.... DANKE nochmals, VB Branding sit weg und jetzt geht´s an CWM und neuen ROM :)
 
das freut mich, ein newbie hilft einem newbie :lol:

ja cwm draufmachen ist nicht schwer.
 
wie lange dauert denn das flashen, habe jetzt die flash.bat gestartet, und da steht seit 20min "nvflash startet"
 
hast du den nflashdriver auch richtig installiert?
so das er dein handy erkennt?
also eigentlich dauert keine 2 minuten...komisch
 
habs nach ner halben stunde voller angst vor nem brick geschlossen und nochmal aus der console gestartet und hat funktioniert, jetzt is alles ok :thumbsup:
 
ja die angst geht immer mit...aber wenn du es öfter machst geht es wie aus einem guss da weiß man dann genau die schritte wie man vorgehen muss.

somit bist du brandigfrre :thumbsup:

am besten gleich backup machen und weiter gehts :love:
 
  • Danke
Reaktionen: drhibbert
Auch ich habe noch eine Frage:

Angenommen, ich installiere zunächst CWM, um die aktuelle gebrandete Firmware zu sichern. Dann ist ja nach der Installation von CWM das Gerät gerooted.

Wenn ich dann die Stock-ROM installiere (welche ist die richtige für ein deutsches Vodafone-Gerät, die V10b ?) ist das Root-ing dann weg aber CWM ist noch drauf ? Oder ist auch CWM wieder weg oder was oder wie ?
 
Wenn du das Stock-ROM mit NVFlash flashst, dann wird auch der CWM gelöscht sowie die Root-Rechte entfernt, da die Recovery-Partition überschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ralli1300
Noch eine Bitte: Könnte mal jemand ein Screenshot von den Telefoninfos NACH dem Entbranden posten (Baseband, Kernel, Build-Number usw).

Danke.
 
Habe mal ein paar Fragen.Wo ist der Unterschied zwischen dem LGOS mit branding oder ein freies??
Ich würde nichts machen was meiner Garantie schadet.Habe auch ein freies bestellt möchte aber nicht mehr warten:sad:
Bin im Mom D1 Kunde zur Info.

Ich wüsste auch gar nich wie man so ein branding weg macht wenn ich ehrlich bin.Hab im mom noch das Sony W995 und hatte auch noch keinen Androiden.:huh:

LG Sushi_nee
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
899
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
franci
Antworten
1
Aufrufe
995
ocp11
O
A
Antworten
0
Aufrufe
1.090
AJFire
A
Zurück
Oben Unten