Vodafone Desire lässt sich einfach nicht rooten

T

timmen

Neues Mitglied
0
Nach unzähligen erfolglosen Versuchen, mein VF Desire unter Windows 7 64bit und Ubuntu 11.04 32bit mit unrevoked 3.32, 3.22, 3.21 und AmonRa bzw. ClockworkMod zu rooten, bin ratlos. Das Tool ended jedes Mal mit der Fehlermeldung "Error: failed to get root. Is your firmware too new?" (AmonRa) bzw. "Validation error: Backup CID is missing" (ClockworkMod).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Android-Version
2.2

Baseband-Version
32.40.00.32U_5.11.05.27

Kernel-Version
2.6.32.15-g2633d94
htc-kernel@and18-2 #1

Build-Number
2.33.161.2 CL284385 release-keys

Software-Number
2.33.161.2

Browser-Version
WebKit 3.1

BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27

EDIT: Habe gerade mit getprop ro.cid festgestellt, dass das Gerät die CID 11111111 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die Tipps. Leider waren aber auch die nicht zielführend. Unrevoked hatte ich ja schon in mehreren Versionen ausprobiert. Diesmal habe ich diese "disable security" weggelassen, aber auch ohne Erfolg (unter Linux jedes Mal "backup cid is missing"). Als nächstes habe ich versucht (da es ja laut hboot s-off ist), unter Windows 7 64bit manuell mit fastboot / Android SDK das recovery zu flashen: Fehlermeldung dort "remote not allowed".

Kann es eigentlich sein, dass schon mal an dem Gerät herumgefummelt wurde? Habe es eigentlich als neues Gerät von Vodafone bekommen, allerdings kam es in so einem Swapgerät-Karton (also nicht der originale HTC Karton). Wenn das Gerät im Ursprungszustand wäre, müsste es doch s-on sein und eine Vodafone CID (jedenfalls nicht die 11111111) haben, oder?
 
Ähm... Wenn es S-OFF ist, dann muss es doch mal gerootet gewesen sein :huh:

Außerdem: Du könntest doch einfach das Recovery deiner Wahl mit Fastboot flashen und dann damit das ROM austauschen.

Die 11111111 liegt entweder an einer eingelegten Goldcard oder jemand hat mit brachialer Gewalt (per RIFF JTAG oder anderen mir unbekannten Weg) die ro.cid verändert.
 
Sehr merkwürdig, vor allem weil ich zwischenzeitlich ja auch das FroYo OTA Update bezogen habe. Wird dabei nicht der Bootloader geflasht und das Gerät somit wieder s-on?

Recovery über fastboot flashen habe ich auf jeden Fall auch schon probiert, allerdings nur unter Windows. Fehlermeldung dort "remote not allowed".

Würde es etwas bringen, wenn ich die CID auf den Ursprungswert (welcher das auch immer gewesen sein mag) zurücksetze und s-on schalte?

Irgendwie muss sich doch ein custom recovery flashen lassen.
 
Geht s-off nicht seit alpharevx auch ohne root?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.571
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten