Vodafone Firmware-Upgrade auf Android 2.3.5 verfügbar

Kulterer schrieb:
:sad: Auch mit 2.3.5 Absturz des Stock-Browsers bei Chip.de

mal root + adfree probiert?

auf asus transformer hab ich auf diversen seiten ebenfalls nen browser crash. wohl aufgrund der werbung dort. nachdem ich adfree installiert hatte, ist mir der browser nich mehr abgestürzt.
 
arty schrieb:
mal root + adfree probiert?

auf asus transformer hab ich auf diversen seiten ebenfalls nen browser crash. wohl aufgrund der werbung dort. nachdem ich adfree installiert hatte, ist mir der browser nich mehr abgestürzt.

Geile Sache, alle seiten gehen wieder. Danke für den tipp.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Stoli,

also das mit dem Wipe habe ich gerade gemacht, hat aber nichts gebracht, das Teil geht einfach nicht an. Wenn ich es in den Recoverymodus versetzte schreibt er mir, dass es bei der Stelle appling Multi-CSC Probleme gibt.. So stehts.

- Installing Muli-CSC
- Can´t access to `/system/csc/VD2/system/´
- Sucsessfully applied multi-CSC

Was auch immer das heißt.

Komme ich sonst irgendwie an die Daten aus dem Telefon?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffes schrieb:
Hallo,

habe auch ein Vodafone S2, soeben habe ich auch ein Update bekommen (OTA via Wlan) es handelte sich um 2.3.5. Soweit so gut. Nachdem das Telefon runtergefahren und wieder hochgefahren ist, wurde mir gesagt, daß ein weiteres Update verfügbar ist (war ca. 5 MB groß). Das Telefon hat auch dieses update runter geladen. Jedoch fährt mein Telefon nun nicht mehr hoch, es bleibt beim Startbildschirm hängen. Akku raus hat nichts gebracht. akku war auch voll.
BITTE KANN MIR EINER HELFEN, AUF DEM TELEFON SIND SEHR WICHTIG DATEN (GEBURT MEINES SOHNES).
Das Telefon lief immer mit der Originalsoftware von Vodafone, es wurden kein Custom Roms etc aufgespielt.

Vielen Dank für eine Hilfe

Boah...Leute!!!! Das sgs braucht nach nem update mehrere Minuten um die neue systemstruktur anzulegen...du hast es dabei erheblich gestört in dem du ihm den Strom weg genommen hast!!!! Das ist wie beim Windows installieren den Stecker von PC rausziehen! Alter....das ist doch nich dein ernst!
Jetzt kannst mit odin noch mal nach flashen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hoffes schrieb:
Hi Stoli,

also das mit dem Wipe habe ich gerade gemacht, hat aber nichts gebracht, das Teil geht einfach nicht an. Wenn ich es in den Recoverymodus versetzte schreibt er mir, dass es bei der Stelle appling Multi-CSC Probleme gibt.. So stehts.

- Installing Muli-CSC
- Can´t access to `/system/csc/VD2/system/´
- Sucsessfully applied multi-CSC

Was auch immer das heißt.

Komme ich sonst irgendwie an die Daten aus dem Telefon?

Danke

Flash ne CSC datei mit odin.
Wenn die Daten auf der internen ad sind und du das sgs nich mehr zum laufen bekommst ist es nicht so einfach. Nur ein rootkernel kann im recovery die interne über usb mountain!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Saibian,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Aber wie mache ich das mit dem flashen, geht das denn obwohl das Gerät nicht gerootet ist?
Bitte helf mir kurz, im Netz wirst Du ja von diesem Thema erschlagen und als Neuling bin ich hier ein wenig überfordert. OK Odin 1.85 habe ich auf dem rechner..
Vielen Dank für Deine Hilfe

Dirk
:blushing:
 
Wie komme ich denn an die passende Firmware zum flashen?
Danke Danke Danke
 
Jes, endlich das lang erwartet Vodafone Update.
Und dann sogar 2.3.5
Das heißt, wir haben 2.3.5 eher als die ungebrandetetn S2. SUPER
 
Update ist bei mir OTA fehlgeschlagen -.- Handy geht nicht mehr an, schon seit 1 Stunde nicht mehr.

Was kann ich nun tun?

Am besten ohne Datenverlust und ungern mit Odin.

Und wenn mit Odin:

Welche Firmware muss ich von Samsfirmware nehmen?
Diese hier? I9100BUKG2_I9100BUKG1_I9100VODKE2

Handy ist vodafone-gebrandet.

Will echt nichts kaputt machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nur kleiner Tagebuch Auszug von mir:
Ich hatte mal die LeoMar Rom drauf, gerootet usw. da mir die nicht mehr gefallen hat wollte ich wieder auf die original Vodafone (bei mir A1 da ich in Österreich bin) zurück. Keine Ahnung welche die richtige is, allerdings hab ich mir damals die Firmware Bezeichnung notiert. Gefunden in samfirmware, geflasht und dann über Kies wieder upgedated. Und halt Heute über OTA.


Ich würde allen mit einem Problem folgende Schritte empfehlen.
1.) Kies downloaden (falls nicht schon vorhanden)
2.) Odin downloaden
3.) Samfirmware.com -->
I9100BUKE1 ## | EXT4.PIT | 2.3.3 | 2011 May 3 | CSC = VODKE2 |
herunterladen. (ist auf der Firmware seite in der untersten Tabelle) Das war die erste Vodafone FW.

und dann nach der bereits erwähnten Flash Anleitung mit Odin vorgehen. (https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-fuer-unsichere-user-genaue-anleitung-zum-flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Genau befolgen, dann sollte auch nichts schief gehen.

Wenn ihr fertig seit könnt ihr schon versuchen über OTA nochmal upzudaten. Falls es noch nicht angeboten wird, dann macht mal über Kies nen Versuch.

LG
Stoli
 
hmm irgendwie geht das bei mir nicht :thumbdn:
also die software aktualisierung übers handy...sagt mir ganze zeit falschen passwort was nicht sein kann -.-
 
Kein Vodafone gerät?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
doch hab ich von vodafone.also ist doch richtig das man sich dann bei samsung anmelden/regestrieren muss ?
 
Edjo99 schrieb:
doch hab ich von vodafone.also ist doch richtig das man sich dann bei samsung anmelden/regestrieren muss ?

Ja, musst du. Sonst kannst du das update nicht durchführen.
Die Registrierung hat aber auch andere Vorteile. ;-)
Ich schätze samsung dive mittlerweile sehr, weil auf meinem Schreibtisch des öfteren sich mein Handy versteckt. ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich versuche es auch schon die ganze Zeit. Mir sagt er immer wenn ich auf "auf aktualiserung prüfen"gehe, keine Aktualisierung verfügbar. Komisch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Vodafone ist ziemlich auf Zack! Erst ermöglichen sie Bezahlen im Market per Rechnung und jetzt rollen sie echt 2.3.5 zuerst aus.
Kann mal wer in der Telefoninfo gucken, wie die FW heißt?!

Für alle bei denen es nicht mehr geht: Mit Odin eine FW flashen, am besten 3teilig und mit dem ext4 Pitfile.
Haken bei Repartition machen!
Wenn es dann nicht selbst bootet, nochmal beide Wipes im Recovery machen!

So ein Update kann dauern! Auf keinen Fall den Akku raus, wenn nicht eine Fehlermeldung kommt!!
Ich hab den Anfänger Fehler mal beim S1 begangen und nach 20 Minuten den Akku raus genommen, weil es mir zu lange erschien.
Das Teil musste eingeschickt werden.
Allerdings hatte ich da auf ein anderes Dateisystem konvertieren wollen. Bei euch sollte das funktionieren!
Eure Daten sind aber weg. Ich hoffe, ihr habt wenigstens eure Kontakte mit Google gesynct!

Getaptalkt von unterwegs
 
Hi,

also bei mir würde es direkt über die Aktualisierung gehen aber wenn ich das Update herunterlasse, startet er das Handy neu aber nichts passiert...es wird also nichts geupdatet....ich hatte mir die t40 speedmod draufgemacht, könnte es daran liegen und wenn ja, wie bekomme meine voherige wieder drauf...hab die i90100BUKG1 drauf....
 
naja habs endlich mit dem anmelden geschafft....trotzdem keine aktualisierung verfügbar:sad:
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.645
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten