Vodafone HTC Magic fährt nicht hoch

M

maggus69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
benötige Eure Hilfe und würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

Beim Starten sehe ich ca. 10 Minuten das Vodafone Logo bis sich das Handy einbucht. Bucht sich dann allerdings schnell wieder aus.

Jetzt habe ich das Handy mir Home+Power gestartet.
Dann ein gelbes Ausrufezeichen mit Handy Symbol gesehen.
Dananch nochmal kurz Home und Power gedrückt.
Jetzt habe ich zur Auswahl:
- reboot system now (Home+Back)
- upply sdcard:update.zip (Alt+s)
- wipe data/factory reset

ich kann mit dem Trackball das wipe data/factory reset nicht auswählen.

Was muss ich machen? Könnt Ihr mir bitte helfen. Danke!!!
 
Bitte etwas mehr informationen !

Hast du ein anderes Recovery image drauf ?

Welche Rom ?

kommst du ins Einstellungsmenü ?

Trackball defekt ?
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Das Telefon ist im Original von Vodafone und es wurde noch nie ein update oder etwas daran geändert. Lediglich ein paar Apps installiert.

Welche ROM? Dort steht etwas von einer Firmware Version 1.6 Ist das die ROM?
Trackball defekt ? Nein, der funktioniert.
In die Enstellungen komme ich.

Über Einstellungen > SD-Karte und Speicher auf Werkszustand zurück setzten geht nicht. Es folgt die Meldung "Die Zurücksetzung konnte nicht durchgeführt werden, da der Service zur Systembereinigung nicht verfügbar ist."
Das Handy benötigt ewig (10 Minuten) bis es hochfährt. Und fährt nach ca. 3 Minútenwieder runter.

Beim Hochfahrensehe ich ca. 10 Minuten das vodafone logo und dann das android logo und dann kann ich mich einbuchen.

Hast Du noch einen Tipp :)
 
Hört sich für mich so an als ob deine Rom (System) beschädigt ist.

Dashier müsste funktonierten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ustand-bringen-downgrade-2-methoden.8621.html

Für die zweite Methode benötigt ihr:


Und so geht ihr vor:

  1. Ihr kopiert vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh auf eure SD-Karte und benennt es in sappimg.nbh um.
  2. Dann das Magic ausschalten und mit [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] wieder anschalten und den Anweisungen folgen.

Nun ist euer Magic komplett original und ihr könnt es neu einrichten sowie Updates einspielen, usw., eine Anleitung zum manuellen updaten, sowie die Links zu den Updates, findet ihr dort: [Link]
 
  • Danke
Reaktionen: Clmegedo
HAllo nochmal, habe es nach der 2. Anleitung versucht.
Komme hier auch nicht weiter. Habe die Datei auf die SIM Karte kopiert, umbenannt.....
Bekomme angezeigt:
Do you want to Start update?
bei now komme ich in das fastboot menü.
Hier habe ich die Möglichkeit
-Reset device
-restart to hboot
- power down

Habe es mit Reset Device versucht....beseitigt leider nicht den Fehler.

Wenn ich Do you want to start update mit ja auswähle, dann ist der Fehler trotzdem noch da.

Wenn ich das HTC mit "Home+Power off" starte dann kommt folgende Auswahl:
Auswahl
- reboot system now (Home+Back)
- apply sdcard:update.zip (Alt+S)
- wipe data/factory reset (Alt+w)
und die Fehlermeldung darunter:
E: Can't open /cache/recovery/comand
E: Error in Cache: recovery/log (left on device)

Habe eine 8 GB Speicherkarte drin, auf der auch 8 GB frei sind.

Hast Du noch eine Idee? Danke schon einmal :)
 
Vielen Dank für Deine Hilfe :)
Die Anleitung hört sich für mich ziemlich kompliziert an und ich habe Angst das Handy endgültig zu schrotten. :(
Ich glaube ich gebe hier an der Stelle auf und suche mir einen Laden der dies wieder hin bekommt.

Schöne Grüße
Maggus69
 
Ich denke auch das ist die bessere Lösung solange noch alles Orginal ist ;)
 
Hallo nochmal,

im Laden konnte mir keiner weiter helfen :-(

Ich würde trotzdem gerne das Handy wieder benutzen. Kennt Ihr jemanden im Umkreis von Frankfurt, der mir live und in Farbe helfen kann :)

Danke und schöne Grüße
Markus
 
Kann dir nur empfehlen dich mit dem thema rooten und den verschiedenen Technik -begriffen aus den FAQs und ggf google auseinanderzusetzen. Letztendlich sind es nur ein paar schritte und dein magic sollte wieder laufen...evtl mit einer neuen rom, die sogar noch flotter läuft als das original.

Aber mich wundert,dass die ausm laden nichts machen. Kein einschicken - nichts. oO versuch evtl nen anderen laden zu finden mit kompetenterenmitarbeitern
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab mir ein "defektes" magic gekauft, mit dem selben problem. Da ich mich bei meinem Spica mit dem thema modden schon bisschen auseinandergesetzt habe, dürfte es kein Problem werden das magic wieder zum laufen zu bekommen.

Wenn du noch hilfe brauchst schreib mir ne PN, evtl. schickst du mir es zu ich schau was ich machen kann -> ohne Garantie versteht sich.

Rallyharry
 
Habe ein grosse Problem... Mein HTC will nicht mehr starten. Nach dem einschalten kommt das VF Logo und dann der Schriftzug ANDROID ... und dabei bleibt es ... Was kann ich tun ??? es ist echt dringend !!!
 
@Rallyharry: Du schreibst, dass es kein Problem sein sollte ein Magic wieder zum Laufen zu bringen.
Würdest du mir Tips geben. Mein Magic hat kein recovery mehr drauf und ich bekomme vom fastboot immer nur die Meldung "remote not allowed".
Danke, Bernd
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.115
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten